5.0 von 5 Sternen vor allem viel Spaß für GROSSE Kinder
Ich habe mir das Buch auf eine Amazon-Empfehlung gekauft, nachdem ich meine Tochter um das geniale "Kinder-Künstler-Kritzel-Malbuch" beneidet habe. Am Tag nach Erhalt bin ich sofort zum nächten Künstlerbedarf und habe mir die empfohlenen Stifte besorgt (reine Eitelkeit - normale Stifte gehen genau so gut). Ein Skizzenblock ist auch eine gute Idee, aber man...
Veröffentlicht am 24. April 2011 von A. R.

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall
Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Drachenfreundin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen klasse!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
macht Freude und animiert zum zeichnen.
gelungenes einsteigerbuch mit viel witz und tollen ideen. kaufen, Stifte besorgen loslegen und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anleitung für interessierte (Kinder), 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Super Buch, in das sich meine Kleine vertieft und regelmäßig sowie ernsthaft mit den Inhalten auseinandergesetzt hat. Gelungenes Geschenk, jenseits aller elektronischen Varianten.

5.0 von 5 Sternen So viel Spaß!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Diese Buch verleitet auch den desillusioniertesten Menschen zum Zeichnen, egal wie oft mna ihm in der Schule gesagt hat, dass er kein Talent hätte - soll ja immer noch wieder vorkommen!
Man beginnt, schlägt das Buch auf, schaut, staunt fängt an, wird geradezu gelockt und bleibt dran.
Man gewinnt die Lust zum Zeichnen wieder und erlangt eine hohe Stufe von Humor!! Und die Phantasie bekommt einen Aufwind, der nicht zu stoppen ist.
Somit ist dieses Buch etwas für jede Lebensphase und jede Jahreszeit!
Zu empfehlen für Leute zwischen 8 und 80.

5.0 von 5 Sternen Zeichnen für verkannte Künstler, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Dieses Buch regt die Fantasie an und und es macht einfach Spaß mal wieder zu zeichnen.Die Osterhasenzeichnungen kamen als Beschäftigung an den Feiertagen sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Lustig, locker und führend, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Wer hier nach einem Malkurz für Anfänger sucht wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Es gibt recht einfach gehaltene Zeichenübungen, welche dirket im Buch durchgeführt werden können. Dazu benötigt man laut Einführung nur 3 verschiedene Spezialstift (z.B. Fineliner).
Im Laufe des Buches kommen aber auch etwas schwierige Aufgaben auf den Zeichner/die Zeichnerin zu. Insgesamt macht das Buch einen recht lockeren und durchwegs durchwachsenen Eindruck. Man muss hier und da auch etwas Spaß verstehen um mit den geschriebenen Anleitungen umgehen zu können.
Für "Beginner" und vielleicht auch "Fortgeschrittene" könnte dieses Buch ein heißer Tipp sein: mir hat es auf alle Fälle gefallen!

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
Ich habe dieses Buch mehrfach in Katalogen gesehen und schließlich bestellt. Es erschien mir eine gute Gelegenheit, um über meinen Schatten zu springen und mich beim Zeichnen leichter zu tun. Leider musste ich dann feststellen, dass es so gar nicht mein Fall ist. Mir gefällt der Stil der Zeichnungen nicht. Ich finde es zwar gut, direkt in diesem Spiralbuch auszuprobieren, aber die Vorlagen entsprechen einfach nicht meinen Erwartungen. Ganz widerlich finde ich die Aufforderung, die Stifte mit einem angeleckten Finger zu verschmieren, um den Aquarelleffekt auszulösen. Gut, weiter hinten steht dann, dass man auch einen Pinsel nehmen darf.

Mein Fazit: Dies ist ein Buch zum Ausprobieren und Spaß haben. Zeichnen lernt man auf diese Weise jedenfalls sicher nicht. Man kann dabei seine Scheu überwinden und muss sich nicht selbst einfallen lassen, was man zeichnen möchte. Allerdings sollte man eine Vorliebe für völlig fantastische Wesen in kindlicher Art gestaltet mitbringen.

Ich werde das Buch bei Gelegenheit an jemanden weitergeben, der vielleicht mehr damit anfangen kann.

4.0 von 5 Sternen Toll, regt zum Ausprobieren an!, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
unterhaltsam, amüsant und einfach zu verstehen aufgebaut. Wer will, der lernt was auf spielerische Art und Weise. Für alle, die sich und das Zeichnen noch nicht ganz aufgegeben haben.

3.0 von 5 Sternen Das hat mich etwas gekostet,, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für verkannte Künstler (Spiralbindung)
wußte nicht so richtig wie ich es am gescheitesten anfangen kann, doch zum Schluß war es ganz gelungen und ich kann es definitiv weiter empfehlen, hat nur drei Sterne weil ich eben eine Weile brauchte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb42f03a8)

Zeichnen für verkannte Künstler
Zeichnen für verkannte Künstler von John Cassidy (Spiralbindung - 1. September 2010)