5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Kunstband, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Karl Blossfeldt: Urformen der Kunst / Wundergarten der Natur: Das fotografische Werk in einem Band (Gebundene Ausgabe)
Der Kunstband ist hervorragend gebunden, sehr edel. Das hatte ich zu dem Preis gar nicht erwartet und bin mehr als positiv überrascht. Die Photographien sind einwandfrei gedruckt. Ein wunderbares Werk, zeitlos schön.

Die Urformen der Kunst, die in der Natur zu finden sind, lassen einen ehrfürchtig werden (bleiben). Die hervorragenden Fotos schärfen noch einmal den Blick des Naturfreundes aber auch des Freundes reiner Ästhektik.

Meine Kaufempfehlung! Dieser Band sollte in keiner Bibliothek fehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 11. Oktober 2014
Sehr gute Einführungsworte, und bestens in der gesamten inhaltlichen Aufmachung. Für Naturliebhaber ein sehr schönes Geschenk.
Klare Kaufempfehlung für dieses Werk.

5.0 von 5 Sternen Kunst bereichert das Leben, 6. Oktober 2014
Dr. Friedrich Haarhaus "Opi" (Neunkirchen-Seelscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Qas Blossfeldt der Natur für seine Kunst abgucken konnte, versetzt in Erstaunen. Es sind keine Kopien, sondern eine küstlerische Weiterführung der Formen und Ideen.