5.0 von 5 Sternen Das Referenz-Werk in Sachen Marilyn-Fotographie
Veröffentlicht am 10. Juli 2004 von Christiane Attig

3.0 von 5 Sternen gebraucht gekauft - wie neu
Vor 12 Monaten von H. Fries veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Referenz-Werk in Sachen Marilyn-Fotographie, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Marilyn Monroe. The Complete Last Sitting. Text in deutscher Sprache. (Gebundene Ausgabe)
Dieser monumentale Bildband kann nur als Referenz-Werk bezeichnet werden. Marilyn wird ein letztes Mal in vollkommener Schönheit gezeigt, auch in ungewohnten Posen und Aufmachnungen, z.B. mit einer schwarzen Perücke. Obwohl auch bei ihr das Alter Spuren hinterlassen hat, erscheint Marilyn hier schön wie eh und je und der Fotograph beherrscht es perfekt, den ganz besonderen Charme, ihre Verletzbarkeit und ihren Sex-Appeal einzufangen, aber er zeigt auch eine emotional gefestigte, zufriedene und emanzipierte Frau. Man wird das Wesen der Marilyn Monroe niemals fassen können und dieser wunderschöne Bildband unterstreicht noch einmal ihre Schönheit und Ziespaltigkeit.
Wirklich für Fans ein absolutes Muss, absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen genial!, 14. Juli 2008
Marilyn Monroe. The Complete Last Sitting

dieses buch führt einen in ein heiligtum und ich hatte beim ersten anschauen das gefühl einer zu sein der dinge sieht, die ihn eigentlich nichts angehen. in keinem anderen buch kommt man marilyn so nahe wie in diesem. man spürt das nahe ende, denn bert stern hat diese photoserie wenige tage vor ihrem tod aufgenommen und marilyn wirkt zerstört und ist nicht wirklich mehr teil dieser welt. (wenn sie das überhaupt je war...)

den zuschauer erwarten sämtliche kontaktbögen des "last sittings" und ausgewählte vergrößerungen in schwarz-weiß oder bunt. interessant sind die zerstörungen, die marilyn auf den kontakten hinterlassen hat. einige sind mit rotem stift durchgestrichen und andere mit einem cutter zerstört worden. schon das hat diese bilder zu visuellen klassikern gemacht. kaufen!

3.0 von 5 Sternen gebraucht gekauft - wie neu, 5. August 2013
dieses Buch habe ich gebraucht gekauft. Es sieht aus wie neu! einfach toll. Von den Fotos oder sagen wir von den einzelnen Fotostrecken in dem Buch bin ich allerdings enttäuscht. Ein Foto pro Strecke hätte auch gereicht denn se unterscheiden sich teilweise kaum. Dann wäre das Buch allerdings nur ein drittel so dick! Mit anderen Worten eine reichlich abgespeckte Version zu einem erheblich günstigeren Preis hätte den Umfang der Darstellung des Stars in keiner Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil - das Wesentliche und die verschiedenen Fassetten der Monroe wären noch besser zur Geltung gekommen.

Mit dem Versand und dem Zustand des Buches bin ich 100% zufrieden. Es war hervorragend verpackt und schnell zugestellt. Irgendwelche Gebrauchsspuren sind nicht zu entdecken. Der Zustand ist einwandfrei!

4.0 von 5 Sternen Für Marilyn Fans ein Muss, 17. November 2000
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Buch kaufen sollteaber es lohnt sich wirklich wenn man an außergewöhnlichen undnicht offizielle veröffentlichten Fotografien von Marilyn Monroe inihren letzten Tagen interessiert ist. Moralisch ist es etwasbedenklich, denke mal nur mal daran das Marilyn Monroe persönlich,kurz vor ihrem Tod, vieler dieser Fotos nicht veröffentlicht habenwollte, dennoch ist dieses Buch ein echtes Leckerbissen für MarilynFans. END

Marilyn Monroe. The Complete Last Sitting. Text in deutscher Sprache.
Marilyn Monroe. The Complete Last Sitting. Text in deutscher Sprache. von Annie Gottlieb (Gebundene Ausgabe - 1992)
Gebraucht & neu ab: EUR 152,57
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen