5.0 von 5 Sternen Mein Schwules Auge Band 10, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein schwules Auge 10. Das schwule Jahrbuch der Erotik (Taschenbuch)
Mein schwules Auge Band 10 ist ein Begleiter für alle Stimmungen und Jahreszeiten. Der über alle notwendigen Voraussetzungen verfügt, uns die trübe Novemberstimmung aufzuhellen. Ein gutes Beispiel für schwule Fantasie, Ästhetik und Erotik in Wort und Bild. Schon mit dem ersten Blatt nach der Titelseite gelingt spontan der Einstieg, welcher uns das Werk in allen seinen Facetten nahe bringt. Als das ideale Geschenk nicht nur zu Weihnachen, sondern auch an Ostern und Pfingsten. Und das alles an einem Tag. Schließlich sollte wir solche Feste nicht der traditionellen Familie überlassen, sondern sie uns zu Eigen machen. Berührend: Rosa von Praunheims Nachruf und Abschied vom jüngst vertorbenen Autor Mario Wirz ("Es ist spät, ich kann nicht atmen"). Eindringlich: Max Tauberts Bericht über seinen Aufenthalt in New York, als erotischem Abenteuer. Überragend: Die tollen Fotos von Taner Ceylan, der in dem Band eine Sonderstellung einnimmt. Das sind nur wenige ausgewählte Beispiele für den ganzen Reichtum, den uns "Mein schwules Auge" auch in seinem zehnten Jahr anzubieten hat. Das über das Potential verfügt, uns während der Dauer des gesamten kommenden Jahres zu begleiten. Weil es ihm gelingt, uns den Eindruck eines unvergesslichen Erlebnisses zu vermitteln. Dafür können wir Rinaldo Hopf und Axel Schock, seine Herausgeber, ebenso beglückwünschen wie den Tübinger Konkursbuch Verlag, der dies seit zehn Jahren möglioch macht.

4.0 von 5 Sternen ein tolles projekt, 2. Dezember 2013
schon zum 10.mal erscheint das jahrbuch und immer ist es voller entdeckungen, all die kuenstler , wie vielfaeltig ist schwules schaffen :-)

Mein schwules Auge 10. Das schwule Jahrbuch der Erotik
Mein schwules Auge 10. Das schwule Jahrbuch der Erotik von Rinaldo Hopf (Taschenbuch - 18. Oktober 2013)