5.0 von 5 Sternen Fleischlos und gemüsefrei, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochen & Küssen: Das lesbische Kochbuch. Mit Gerichten zum Nachkochen (fleischlos) und Geschichten zum Vorlesen (gemüsefrei) (Gebundene Ausgabe)
Der Stil von Anne Bax ist so herrlich und hochwertig, so lustig, originell und wunderbar, dass mir die prächtigen Verben ausgehen. Jede Geschichte ist für sich ein kleines Kunstwerk und mit viel Liebe und Humor verfasst. Das Buch kam (wie bisher alle von Anne Bax) sehr gut an. Und mit dem Versprechen gleichzeitigen Vorlesens motiviert man sogar sonst Koch-Unwillige.

5.0 von 5 Sternen Kochen & Küssen, 23. Juni 2010
Was muß man mehr schreiben: Der Anne Bax Stil ist einmalig - und ich hoffe auf weitere Bücher von ihr!

5.0 von 5 Sternen Sofort kaufen..., 4. November 2012
Hab mir das Buch auf gut Glück bestellt und bin total begeistert. Die Kurzgeschichten sind ansprechend und amüsant geschrieben, so dass ich direkt alle Geschichten hintereinander wegggelesen habe... Die Rezepte sind einfach notiert und regen direkt zum nachkochen an- und dann nochmal die passenmde Geschichte dazu- super!!!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung!, 12. Juni 2013
Ich habe dieses Buch für eine Freundin von mir gekauft. Nachdem sie gerne kocht und mehr den Frauen zugeneigt ist, dachte ich mir, dass es genau das richtige ist.
Und es war ein Volltreffer. Sie ist davon mehr als begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen lustig!, 12. Februar 2013
Ich finds klasse, einfache rezepte, tolle Geschichten, die man wie man will kominieren kann! Einfach toll, und - man muss keine Lesbe sein um sowas zu lesen und zu genießen ;)

5.0 von 5 Sternen schöne Idee!, 5. Dezember 2011
Beim ersten Durchblättern dachte ich: ui, nicht unbedingt für blutige Kochanfängerinnen.
Nach Weihnachten kann ich euch sagen, wie das Buch angekommen ist ;-).
Ich hoffe, ich bin auch mal in der Vorleserinnenrolle...
Wegen der schönen Idee und Aufmachung schon mal 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 20. Juni 2011
Das lesbische Koch und Lese Buch Kochen & Küssen: Das lesbische Kochbuch. Mit Gerichten zum Nachkochen (fleischlos) und Geschichten zum Vorlesen (gemüsefrei) ist eine tolle Idee. Meine Freundin kann nicht kochen und hatte auch wenig Lust es zu lernen. Ich habe keine Lust auf Fertigessen, also habe ich ihr das Buch zum Geburtstag geschenkt. Die einfachen Basic-Rezepte sind leicht nach zu kochen und ich lese ihr währenddessen eine Geschichte vor. Nun hat sie ihre Leidenschaft fürs kochen entdeckt, ein neues Kochbuch und neue Geschichten müssen her.
Ich habe dann mit Wirklich ungeheuer praktisch: und neue Geschichten. Erzählungen weiter gemacht und meine Liebste hat sich ein neues Kochbuch gekauft. Herzlichen Dank Anne Bax.