5.0 von 5 Sternen Hörbuch als Ergänzung für unterwegs
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von J. Sánchez-Haas

2.0 von 5 Sternen Traum der Autorin
In Seidenkostüm und hochhakigen Schuhen findet sich die Autorin zu einem Treffen mit Aborigines im Outback Australiens ein - da ward mein Zweifel am Wahrheitsgehalt des Buches schon geweckt.
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von audiobookfan H.

5.0 von 5 Sternen Hörbuch als Ergänzung für unterwegs, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Traumfänger. Das Taschenhörbuch (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Als ich dieses Buch erwarb, habe ich es in einem Tag gelesen. Dann habe ich es auf den Stapel "noch einmal lesen" gelegt. Kürzlich sah ich, dass es auch ein Hörbuch gibt und habe es bestellt, so dass ich nun unterwegs Kapitel für Kapitel genießen und während der Fahrt meine Gedanken fließen lassen kann. So befremdlich uns der Einstieg erschien, als die Protagonistin zunächst ihrer Zivilisation beraubt und ihre mitgebrachten Kleider verbrannt wurden, so schnell war uns der Grund dieser eher symbolischen Geste klar. Dieses Buch weckt Emotionen besonderer Art und schon nach wenigen Kapiteln reist man mit. Ich konnte mich der Faszination der Schilderungen nicht entziehen und bin völlig in das Abenteuer eingetaucht. Inzwischen kann ich für ein Kapitel die Aborigines besuchen und bin bei ihnen, dann jedoch wieder in den Alltag zurückkehren.
Wer etwas wirklich Besonderes sucht, der möge sich dieses Buch oder Hörbuch gönnen, da es vermutlich niemanden unberührt lässt.

2.0 von 5 Sternen Traum der Autorin, 14. Januar 2011
Sie begibt sich dann- (ohne Kostüm und Schuhe ggg) - auf eine Wanderung mit einem Eingeborenenstamm der sich "WAHRE MENSCHEN" nennt und erlebt dabei die tollsten Dinge, von der Nahrung und der Körperpflege angefangen, bis zu Wunderheilung eines gebrochenen Beins.
"Jede Minute des Lebens ist Gebet und Gotteslob" wird der Autorin klar und sie wird zu Sprecherin des aussterbenden Volkes erkoren.
Man muß diese Geschichte als Fabel sehen, dann kann man sie ertragen.

5.0 von 5 Sternen um das Buch nochma revue passieren zu lassen, 26. Mai 2014
Ich las das Buch vor einigen Jahren und habe mir nun für lange Autofahrten das Hörbuch gekauft.
Es ist schön vorgetragen und man kann gar nicht aufhören zuzuhören...Da wünscht man sich die Strecke die man fährt ein Stückchen länger...

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Erfahrung, dieses Buch zu lesen oder hören!, 14. Mai 2014
Herta Dietrichsteiner (Bad Gastein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sehr, sehr viele Bücher - 2000 herum! Wenn ich mich für ganz wenige entscheiden müsste, wäre dieses Buch mit dabei. Dieses Buch hat mein Leben und Handeln beeinflusst. Jetzt kaufe ich es mir als Hörbuch!

5.0 von 5 Sternen alles o.k., 14. Januar 2014
Schnelle lieferung' super hoerbuch. Ich kann dieses Buch immer wieder hoeren, es ist einfach herrlich. Im Buch sind die Aborigines realistisch beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Eine fesselnde Geschichte über waren Sinn des Lebens, 23. Mai 2013
Die eher durch Zivilisation verwöhnte Amerikanerin wird von den australischen Ureinwohnern auf ein "Walkabout" durch den Kontinent eingeladen. Sie nimmt an und taucht ein, in das Leben der "wahren Menschen", wo Geld, Zeit, Termine, Deadlines, materieller Besitz uns so viel Anderes, das in unserem Leben so "unentbehrlich" ist, keine Rolle spielt.

Dieses Hörbuch, so super von Ursula Illert gelesen, ist für Alle da, die schon mal das Gefühl hatten, dass sie keine Lust mehr haben, sich immer zu beeilen, ständig zu arbeiten, keine Zeit für Sachen haben, die Ihnen Spaß bereiten. Wer schon mal sein Leben ändern und dies Alles hinter sich lassen wollte, ist hier genau richtig. Man lernt, dass man z.B. kein Geld essen kann, wie das ist, wenn man im Einklang mit der Natur lebt und was man alles braucht, bzw. nicht braucht, um gut leben zu können.
Dieses Hörbuch ist einfach toll, kein "Einweg Produkt", voll mit Weisheiten und Harmonie. Empfehlenswert!

P.S.: Wenn sie sich schon immer gewundert haben, warum in Geschichtsbüchern so wenig über die australische Geschichte steht, die meisten erst mit Transporten von Sträflingen aus England anfangen, kann hier auch seine Bildung erweitern.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Geschichte, 17. August 2014
Eine wunderschöne Geschichte bei der man ins Träumen gerät. Eine tolle Erzählung, die man aber natürlich nicht als wahre Geschichte betrachten darf. Eine wundervolle Geschichte eben.

5.0 von 5 Sternen seelenreise, 19. März 2010
augen zu und ab nach australien.eine herrliche reise zu den wahren menschen und ihren wahren werten.eine kritik an unser denken und handeln.eine geschichte, die zum nachdenken anregt und darstellt, was im leben wichtig ist.das zu sein, was man ist und nicht zu dem wird, was eine gesellschaft aus uns macht.am ende dieser geschichte möchte man sich sofort auf den weg zu diesen liebevollen menschen machen.eine reise zu sich selbst...

5.0 von 5 Sternen Traumfänger. Das Taschenhörbuch (6 Audio-CDs) super zustand und qualität und vielen dank! diese cds sollte sich jeder anhören., 26. Juni 2013
Traumfänger. Das Taschenhörbuch (6 Audio-CDs) super zustand und qualität und vielen dank! diese cds sollte sich jeder anhören. panterra panthea solange hamm

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 5. Februar 2013
Habe die CD einer Freundin geschenkt. Sie ist im Außendienst und daher viel unterwegs im Auto. Sie kann das Produkt sehr empfehlen.

Traumfänger. Das Taschenhörbuch (6 Audio-CDs)
Traumfänger. Das Taschenhörbuch (6 Audio-CDs) von Marlo Morgan (Audio CD - 1. März 2009)