5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele....
Veröffentlicht am 3. Mai 2006 von Tanja Redetzki

1.0 von 5 Sternen leider viel zu religiös behandelt
Habe mir einfach aus Interesse dieses Hörbuch gekauft, da es ja auch nicht gerade teuer war...tja..Angefangen hat es ja ganz gut, aber nach dem es nach einer viertel Stunde nur noch in jedem zweiten Satz die Rede vom Gott und Jesus, usw war, kam ich mir wie in der Kirche vor und mußte enttäuschend die CD ausschalten, da ich es mir in diesem Zusammenhang...
Veröffentlicht am 19. März 2010 von asdfg

5.0 von 5 Sternen Balsam für die Seele...., 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch vom wahren Glück. Ein Inspirationshörbuch. 1 CD (Audio CD)
Diese CD gehört zu meinen Lieblingshörbüchern. Sehr schön weise und tiefgründig geschrieben bzw. hier erzählt. Wer an sich selbst arbeitet, dem kann diese CD sehr viele Anregung geben, z.B. gehts da um das Annehmen der eigenen Schwäche, darum, dass es uns egal sein sollte, was andere über uns denken, über die Liebe zu sich selbst, das Menschsein etc. Das ganze wird hier sehr einfühlsam näher gebracht.

Den beiden Erzählern zuzuhören, ist schon alleine eine Wohltat, da die Stimmen wirklich sehr angenehm sind.

Kurzum: Diese CD sind Streicheleinheiten für die Seele und wunderschön zu hören.

Wer sich mit sich selbst beschäftigt, für den ist diese CD ein Muss!

5.0 von 5 Sternen HEILMITTEL, 25. März 2009
Diese DVD hat mich aus der bislang schlimmsten Krise meines Lebens begleitet, unterstützt und war ein großer Beitrag zur Heilung meiner Depressionen. Es ist Balsam für die Seele!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Hörbuch ..., 12. April 2009
Ein wunderbares Hörbuch ... . Ich habe dieses Hörbuch geschenkt bekommen und es auf einer längeren Autofahrt angehört. Es vereinigt meditative Gedanken mit inspirierenden Beispielen die Welt auf eine positive und achtsame Art und Weise zu interpretieren. Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lebensweisheit pur!!!, 25. März 2010
Anselm Grün bringt in diesem (Hör-)Buch die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf den Punkt. Ja, das Buch ist spirituell und auch christlich geprägt... einer meiner Vorredner bringt dies als Kritik an.
Ich finde, das Buch darf-sollte-muß so sein wie es ist. Es gibt viele Parallelen zu anderen Weltreligionen... ich war überrascht, wie viele Gemeinsamkeiten Buddhismus und Christentum haben.
Fazit: Ein philosophisch angehauchtes Meisterwerk, das vor Lebensweisheit nur so überquillt. Ein Wegbegleiter vom Äußeren zum Inneren.

5.0 von 5 Sternen Heilvolles Innehalten, 27. Juni 2011
Speziell stressgeplagten Menschen möchte ich dieses Hörbuch für ein kurzes Innehalten besonders empfehlen:
aus all der Alltagshektik wieder ein mal Zurückzutreten und sich zu fragen, was brauche ich wirklich um Glück zu empfinden!

Ich genieße diese CD sehr gerne auch auf längeren Autofahrten!

5.0 von 5 Sternen Das kleine Buch vom wahren Glück, 20. Januar 2011
Alexandra Orf (Kitzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Wer sich mit sich selbst beschäftigt, für den ist diese CD ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles und tiefgründiges Hörbuch....., 18. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....das ich immer wieder gerne höre. Es berührt und inspiriert immer wieder aufs Neue
und macht Mut und gibt Hoffnung.

Danke Pater Anselm Grün.

Licht & Liebe

5.0 von 5 Sternen gut Gelungen, 24. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses CD ist wirklich gut gelungen. Es gibt jedem die Möglichkeit tiefer ins eigene Ich einzusteigen und sich mit sich selber auseinander zusetzen. Es ist auch auch sehr viel Wahrheit in den Worten von Anselm Grün. Wenn man Krisen bewältigen muss gibt es einem Trost. Für Menschen die spirituell offen sind ein kleiner Schatz.

5.0 von 5 Sternen Wichtig ist was gerade ist, 21. Februar 2010
Wichtig ist was gerade ist, gehe achtsam durch das leben, bleibe bei dir und veruteile nicht andere und sei dankbar. Das ist eine Auswahl der Denkanstösse, die dieses Hörbuch geben kann. Anselm Grün eröffnet dem Aufgeschlossenen Einblicke in die Dinge, die wirklich zählen in unserer Welt.

Eine Hörbuch, das mich immer wieder neu inspiriert.

5.0 von 5 Sternen Es tut so gut!, 19. Dezember 2010
Es tut so gut diesem Hörbuch zu lauschen!
Sehr oft hatte ich dabei ein zufriedenes Lächeln auf meinen Lippen.
Viele Dinge kann ich jetzt viel leichter einfach hinnehmen ohne mich weiterhin daran aufzureiben.
Ja, ich habe für mich das Glück gefunden!

ARRAY(0xa9d79d20)

Das kleine Buch vom wahren Glück. Ein Inspirationshörbuch. 1 CD
Das kleine Buch vom wahren Glück. Ein Inspirationshörbuch. 1 CD von Anselm Grün (Audio CD - 18. Januar 2010)