am 15. April 2002
In "Eins auf die Fresse" geht es um die alltäglichen Probleme von vier Jugendlichen und darum, den Grund für den Selbstmord eines Freundes zu finden.
Das Stück hat uns sehr gut gefallen, weil es lebensnah ist, da es Situationen beinhaltet die man auch im täglichen Leben vorfindet, wie z.B. Liebeskummer, familiäre Probleme, Gruppenzwang u.a.m.. Aus diesem Grund kann man sich als Leser gut in die Personen hineinversetzen, was ein weiterer positiver Aspekt ist. Allerdings sind einige wenige Teile der Geschichte verwirrend oder übertrieben geschildert worden, z.B. dass Matze so leicht die Pistole seines Vaters stehlen konnte und sie außerdem Lucky schenkte.
Unsere Meinung über dieses Stück ist trotzdem sehr positiv ausgefallen.
am 6. Dezember 2000
Super Stücke für alle Jugendliche und Eltern die sich in die heutige Zeit hineinversetzen wollen . Von " Eins auf die Fresse " , dem wortgewaltigen , ordinären , witzigen, aber auch dramatischen Stück über die Gewalt unter Schülern bis zu " Was ist los mit Daniela Dunoz ? " , dem altmodischen , ziemlich dramatischen Stück über Transvestiten ein Meisterstück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 15. Dezember 2012
In den meisten der vorgestellten Stücke ist die Sprache auf niedrigem Niveau; das sollte nicht nötig sein, um eine Akzeptanz der Stücke bei Kindern und Jugendlichen erzielen zu wollen.
am 15. April 2002
Das Buch "EINS AUF DIE FRESSE" von Rainer Hachfeld wurde uns von unserer Deutschlehrerin als Klassenlektüre vorgestellt und von der Kalsse auch begeistert angenommen.
Das Buch ist relativ witzig und humorvoll geschrieben, zeigt jedoch auch die Probleme und Wunschträume der Jugendlichen in unserer Zeit wie auch die guten und schlechten Seiten einer Freundschaft.Auch werden soziale und familiäre Verhältnisse lebensnah dargestellt.
Alles in einem ist es eine überzeugende Geschichte,die uns zum teil die Augen öffnete.