5.0 von 5 Sternen Informativ, verständlich, lecker!
Ein tolles kompaktes Buch, dass es so vorher einfach noch nicht gegeben hat - REZEPTE. Kurz und knapp, aber völlig ausreichend die Basics erklärt, die Zutaten vorgestellt und mit wirklich vielen originellen Ideen und Tipps ergänzt.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von elgo

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig zu lesen
An sich nett geschrieben und schöne Rezepte. Allerdings fehlte mir z.B. der Hinweis, dass Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion kein Schlundfleisch, Hühnerhälse und Co. fressen sollen. Für Mehrhundehalter ist ein Teil der Rezepte auf Grund der teuren Zutaten nicht so gut umsetzbar. Alles im allen trotzdem ein lesenswertes Buch.
Vor 24 Monaten von Pia Gröning veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Informativ, verständlich, lecker!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Genial bebilderte Rezepte für jeden Tag und auch für das ein oder andere besondere Mahl sind super Ideen und Vorschläge dabei auf die man vielleicht von alleine nicht gekommen wäre.
Die Themen Gesundheit, Zahnpflege und Wurmprophylaxe bei der B.A.R.F Ernährung kommen auch nicht zu kurz.
Ich freue mich schon auf Band 2 aber wir kommen erstmal eine Weile mit den tollen neuen Ideen von Frau Koller aus! Super!

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig zu lesen, 3. Januar 2013
Pia Gröning (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Bringt selbst Zweifler zum Nachdenken, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Vorweg: ich barfe meine Hunde und Katzen schon lange, die Katzen bereits über 10 Jahre. Das Buch habe ich mir wegen der Rezepte gekauft - irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus. Und genau diese Lücke füllt das Buch wunderbar. Zusätzlich liefert Frau Koller eine kurze Einführung ins Thema Rohfütterung. Wie geht das überhaupt, wie viel braucht mein Hund, was bringt der ganze Aufwand denn eigentlich und wovon lasse ich den Hunden zuliebe besser die Finger. Des weiteren spricht sie die Befürchtungen an, die jeder Barf-Anfänger hat und von vielen Seiten zugetragen bekommt. Knochenfütterung und Parasiten, um nur zwei Aspekte zu nennen. Und in diesen kurzen Kapiteln schafft sie es, selbst hartgesottene Zweifler wie meine Schwiegermutter zum Nachdenken anzuregen. Meine Schwiegermutter meint es nur gut mit den Hunden und genau hier liegt das Problem. Vor lauter "gut meinen" und ausgiebiger TV-Bildung verliert sie ein wenig den gesunden Menschenverstand. Nach der Lektüre von Frau Kollers Wurm-Kapitel war endlich die Besorgnis, die Hunde und Katzen wären ohne regelmäßige chemische Entwurmung wandelnde Parasitenbomben, dahin. Und zu Weihnachten bekamen die Hunde von ihr jeder einen Kalbsröhrenknochen, die Katzen Eintagsküken und ich eine große Packung Putzlappen ...

Das Buch ist übersichtlich gegliedert und angenehm zu lesen. Viele Farbfotos verschiedener Hunde sowie der Rezepte runden das Erscheinungsbild ab.

5.0 von 5 Sternen super - gerade für Barf Anfänger, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
total verständlich geschrieben, tolle Beispiel Menues - gerade als Barf Anfänger, wie ich, endlich ein Buch ohne großes "Fach-chinesisch". Es beinhaltet viele Menue Vorschläge für unsere Liebsten, nicht nur in Schrift, auch in Bild..
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.. Meinem Hund schmeckts..

5.0 von 5 Sternen Bereicherung, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Auch wenn es nun schon eine ganze Reihe von Barf-Büchern auf dem Markt gibt, ist das Werk von Raphaela Koller eine gelungene Bereicherung. Neben den sehr schönen Rezeptideen ist auch für alte Hasen noch die ein oder andere interessante Information zu holen. Ich würde es nicht als alleiniges Barf-Werk verwenden, aber als Ergänzung ist es sehr gut geeignet. Alles in Allem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hund ist begeistert!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Super Buch und tolle, einfach nachzumachende Rezepte!
Habe alle schon ausprobiert und meine Hündin ist begeistert! Napf ist so sauber wie gespült...
Ich tausche oft Zutaten aus oder füge andere hinzu - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Je nach Jahreszeit oder was der Garten hergibt, kann fast alles verwendet werden. Das ist gesund und schmeckt!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Tolle Rezepte, aber für unseren Hausgebrauch doch etwas zu übertrieben von den Zutaten.
Aber wer seinem Hund auch mal was Ausergewöhnliches bieten will, ist hier richtig!

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Ich finde das Buch gut! Jeder , der sich mit BARF auskennt, weiß, dass einem manchmal die Ideen ausgehen. Es nicht nicht unbedingt erforderlich, aber man kann sich mal wieder neue Anregungen holen. Kurzum - nicht nötig aber ganz nett beschrieben.

4.0 von 5 Sternen nett, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Das Buch ist mal nett für abwechslung im Hundenapf und regt zu neuen Ideen an.
Wer wirklich für seinen Hund "kochen" möchte, als wenn er ein Gourmet wäre(manche hunde sind das ja nun auch) is hiermit gut beraten.
Für meine anspruchslose Podenca nicht notwendig, aber es schmeckt ihr.

4.0 von 5 Sternen Nette Ideen!, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: BARF-Rezepte (Broschiert)
Gute Ideen, liest sich gut und leicht. Jedoch verspricht der Tiel mehr alls das Buch hält.
Eventuell hätte man noch mehr kombinationen unterbringen können und auch über Zusätze infos einbringen können.
Für den Preis sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

BARF-Rezepte
BARF-Rezepte von Raphaela Koller (Broschiert - 22. November 2012)