Nach langem Überlegen, welcher Golfführer mich in der kommenden Saison begleiten soll,
hab ich mich für den "Golfführer für Deutschland" entschieden und nach dem ersten
Durchblättern muss ich sagen: Alles richtig gemacht!!!

Die Platzbeschreibungen sind so detailliert, das man sich einen wirklich guten Eindruck
von...
Veröffentlicht am 4. April 2011 von Michael

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Golf Führer u. lieblose iPhone App
Veröffentlicht am 15. April 2011 von L.Co.

5.0 von 5 Sternen Super Platzbeschreibungen, Greenfee Gutscheine für TOP-Plätze und eine IPhone App gratis!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: GOLF 2011/2012 Golfführer für Deutschland (Gebundene Ausgabe)
Durchblättern muss ich sagen: Alles richtig gemacht!!!

von dem zu erwartenden Spielvergnügen machen kann und mit etwas Glück gibt es dann
auch noch zu genau diesem Platz einen Greenfee-Gutschein dazu.

Stichwort Gutscheine: Das Buch hat so viele Greenfee-Gutscheine an Bord (auch von richtigen
TOP-Plätzen), dass ich mir vermutlich unbezahlten Urlaub nehmen muss um die alle abzuspielen.

Was ich vorher nicht wusste, mich aber nach dem Auspacken richtig gefreut hat, ist der Gutscheincode
für die Iphone-App. Alle Infos zu allen Plätzen inkl. Kontaktdaten und Tel.-Nr. für Startzeitreservierung
immer dabei und wenn man will kann man sich auch gleich hin navigieren lassen. Ohne Buch kostet die
App knapp 10 Euro und mit Buch ist die App umsonst, also gleich nochmal gespart! Hammer!

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Golf Führer u. lieblose iPhone App, 15. April 2011
Der Golf Führer ist ok, wirk rein optisch ein wenig altbacken. Die Gutscheine für günstigere Greenfees sind natürlich immer ein Anreiz. Andere Gutscheinbücher bieten hier aber quantitativ und qualitativ mehr. Die App für das iPhone muss von einem Anfänger programmiert worden sein (wirkt nicht so professionell wie andere Produkte aus dem Appstore) und bietet im Vergleich zum Safari-Browser in Kombination mit Google wenig Mehrwert.

5.0 von 5 Sternen toller Golfführer und IPhone App gratis dazu, 5. April 2011
Hab mir den DGV-Golfführer 2010/2011 im letzten Jahr auf der Rheingolf in Köln gekauft und auch in diesem Jahr habe ich mich wieder für das Buch mit dem DGV-Siegel entschieden.
Die Greenfee-Gutscheine hat ja mitlerweile fast jeder Golfführer drin, doch der von Köllen hat einige echt tolle Anlagen in meiner Region dabei (z.B. Hösel, Burgkonradsheim oder Velderhof) und zudem mit insgesamt über 200 noch wesentlich mehr als im letzten Jahr. Außerdem wollte ich aber auch unbedingt die Golfführer-App für mein iPhone haben. In der Ankündigug des Buches hatte ich gelesen, dass die App im Wert von € 9,90 im Kaufpreis enthalten ist. Und, es hat funktioniert! Gutschein im Buch gefunden, einmal kurz anmelden und der Freischaltcode von iTunes kommt ... perfekt! Coole App mit tollen Features, wie der Direktwahltaste zum Sekretariat oder der Wettervorhersage.
Gesamturteil: Aktuelle Clubdaten, über 200 Gutscheine und die App kostenlos - mehr geht kaum!

5.0 von 5 Sternen Der Golfführer von Köllen ist super !!! Am 12.4.11 bestellt und am 14.4.11 schon da !, 14. April 2011
Klasse Reiseführer mit allen Platzinfos, interessante Gutscheine bei einigen der besten Clubs Deutschlands, die ich immer schon mal spielen wollte (deutlich mehr als im vergangenen Jahr!) und einer großen Golfkarte, die im Büro nicht nur der "Freizeitgestaltung", sondern auch der beruflichen Reiseplanung dient!

GOLF 2011/2012 Golfführer für Deutschland
GOLF 2011/2012 Golfführer für Deutschland von Köllen Druck + Verlag GmbH (Gebundene Ausgabe - 31. März 2011)