5.0 von 5 Sternen Wunderbar erzählt für Kinder, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sisi: Die Geschichte einer echten Prinzessin (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft, die ein echter Sisi Fan ist und habe es nicht bereut. Die Geschichte ist wunderbar kindgerecht erzählt ohne dabei etwas auszulassen. Das Leben der echten Sisi war nicht immer wie im Märchen und das vermittelt das Buch sehr gut. Auch den Anhang mit Spiel und Rezepten fand ich sehr gut. Wer also ein Kinderbuch über die Kaiserin Elisabeth sucht, der sollte dieses nehmen.

5.0 von 5 Sternen einfach kaiserlich, 9. August 2011
Ein tolles Buch - nur zu empfehlen. Die Zeichnungen sind sehr schön und kindgerecht, die Geschichten sind verständlich und interessant geschrieben. Vor allem aber die zusätzlichen Dinge wie Kreuzworträtsel, Spiel und Suchbilder finde ich ganz toll. Das Kaiserschmarren-Rezept habe ich schon zusammen mit meiner Tochter ausprobiert. Wir hatten riesigen Spaß.

5.0 von 5 Sternen Tolles Souvenir an Wienbesuch, 28. Oktober 2013
Ich habe meiner Tochter dieses Buch als Erinnerung an unseren Wienbesuch gekauft.
Sie hat es verschlungen und allen möchte nun auch das über König Ludwig.

5.0 von 5 Sternen Ebenfalls sehr empfehlenswert!, 9. August 2011
Die Illustrationen sind super getroffen und sehr lebendig gezeichnet. Das Buch selbst ist qualitativ hochwertig und seinen Preis absolut wert. Auch ich als Patentante und auch die Mutter des Kindes konnte noch etwas lernen. Das Rätsel hat meinem Patenkind am meisten Spaß gemacht. Auch das Buch "Ludwig II. - ein König wie aus dem Märchen" gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein anderes Sisi-Buch. Sehr schön!, 10. August 2011
Ein kurzweiliges Buch, das auch zum Nachdenken anregt. Es ist eben doch nicht alles Gold was glänzt und man kann Lesen, dass Prinzessin-sein auch nicht nur toll ist.
Ansprechende Texte, detailreiche Zeichnungen, spannendes Rätsel, unterhaltsames Spiel, gelungenes Buch!

Sisi: Die Geschichte einer echten Prinzessin
Sisi: Die Geschichte einer echten Prinzessin von Nadine Strauss (Gebundene Ausgabe - 14. Juli 2011)