Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2007
Das ABC für Pferdebesitzer ist eine gut gegliederte Anleitung für (zukünftige) Reiter bzw. Pferdebesitzer. Über den Traum zur Realität, über Haltung, Artgerechter Pflege, Umgang und Bewegung informiert dieses durchgehend mit farbigen Photos und Grafiken bebilderte Buch. Die klar gegliederten Informationen sind voll gestopft mit sachkundigen Ratschlägen. Unterbrochen werden Sie immer wieder von persönlichen Erfahrungen der Autorin. Dadurch wirkt das Buch nicht trocken und belehrend, sondern der Leser merkt der Herausgeberin an, dass es ihr um das Pferd und den Reiter geht. Rundum kann ich sagen das dieses Buch ansprechend aufgemacht und wirklich gut informiert. Die "Schreibe" der Autorin ist gut verständlich und leicht lesbar. Für alle interessierte zum Thema rund ums Pferd uneingeschränkt zu empfehlen.
am 16. Juni 2009
Dieses Buch ist super, wenn man sich überlegt ein oder mehrere Pferde zukaufen, denn dort sind die Kosten für die Anschaffungen, Tierarzt und etc angegeben. Die Autorin zeigt die positiven sowie negativen Seiten von der Pferdehaltung. Ein tolles Anfängerbuch für Pferdebesitzer!
am 9. Februar 2016
Es ist sehr nett geschrieben mit vielen netten Bildern wodurch das Buch locker zu lesen ist. Was mir besonders gut gefällt ist, dass immer drauf verwiesen wird wenn ein Thema schon näher erklärt wurde bzw. wo man den findet und nachlesen kann. Das Buch vermittelt ein solides Grundwissen um einen Überblick zu dem Thema Pferdehaltung und Pferdeverhalten zu erhalten.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass man danach noch einiges an Wissen benötigt bevor man sich ein Pferd anschafft. Ich denke das war aber auch nicht Zweck des Buches, da recht am Anfang (S. 29) auf ein weiteres Buch, nämlich 'Pferdekauf heute' von Sascha Brückner und Antje Rahn verwiesen wird.
am 2. März 2013
Das Buch hält, was die anderen Rezensionen bereits versprechen. Super, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Pferd zu kaufen. Gibt einen guten Anfänger-Überblick über alles, was man zu bedenken hat und empfiehlt an geeigneter Stelle auch weiterführende Literatur (Fachbücher z.B. zur Fütterung, Haltung, Krankheiten...)

Leider kann ich den Versand über Amazon nicht empfehlen, das Buch wurde mit pin verschickt - nicht nachverfolgbar und dann hat's auch noch ganze drei Tage gedauert. Ich empfehle den Kauf im örtlichen Buchhandel, der sowas von heute auf morgen bestellen kann.
am 12. Juli 2014
Da bei mir nach 6 Jahren Reitbeteiligung nun ein Pferdekauf ansteht, wollte ich mich mit diesem Buch vorbereiten.
Wer schon Erfahrung mit Pferden hat, durch Reitbeteiligungen o. ä. wird nicht viel Neues erfahren.

Das Buch ist gut gegliedert, lässt sich gut lesen, behandelt jedoch sehr grundsätzliche Fragen.
Mir hat die Lektüre nur wenig gebracht. Zumal doch immer wieder sehr auf die Angebote der FN verwiesen wird.
am 30. Januar 2012
Dieses Buch ist ein tolles Werk wenn man sich überlegt ein Pferd zu kaufen. Die Autorin schreibt in sehr angenehmer und freundlicher Sprache über sämtliche Themen, die bei den Überlegungen zum Pferdekauf wichtig sind. Dazu gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von ihr selbst und tolle Bilder. Ich habe die Bewertungen der anderen Käufer gelesen und daher genau das erwartet, was das Buch auch gibt. Bin sehr zufrieden.
am 6. September 2011
Buch ist super leicht und verständlich geschrieben. Mir hat es gut geholfen für den Anfang. Kann ich für jeden Anfänger empfehlen.
Lieferung ist problemlos gelaufen.
am 26. Oktober 2013
für alle die darüber nachdenken in nächster Zukunft oder auch fernerer Zukunft ein Pferd besitzen zu wollen. Es ist auch für Leihen verständlich geschrieben.
am 23. Februar 2014
Das Buch ist für Einsteiger ziemlich gut gestaltet und bietet einen sehr guten Überblick über die Haltung von Pferden.
Würde es jederzeit wieder kaufen
am 11. Juli 2012
Hab mir das Buch zu meinem ersten Pferdekauf gekauft und ich muss sagen, es war sehr hilfreich!! Es stehen super Tipps drin und ist total nett geschrieben!!