5.0 von 5 Sternen sooo fein!!!
Ein großes Kompliment an Kimiko Barber.
Abnehmen kann man am besten, wenn man beginnt zu genießen
und dafür ist dieses Buch absolut geeignet!
Doofer Titel für ein geniales japanisches, optisch ansprechendes Kochbuch
für alle Gewichtsklassen.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von C. F. Hilger

3.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet
Ich besitze mittlerweile mehrere Kochbücher mit Japanischen Rezepten. Außerdem bin ich mit einem Japaner zusammen und war schon mehrmals in Japan, sodass ich die Japanische Küche sehr gut kenne. Ich habe dieses Kochbuch also nicht zur Gewichtsreduktion bestellt, sondern um meine Sammlung zu vervollständigen.

Dieses Buch hat ein paar...
Vor 23 Monaten von CheeseCurryKitty veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sooo fein!!!, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte (Broschiert)
Ein großes Kompliment an Kimiko Barber.
Abnehmen kann man am besten, wenn man beginnt zu genießen
und dafür ist dieses Buch absolut geeignet!
Doofer Titel für ein geniales japanisches, optisch ansprechendes Kochbuch
für alle Gewichtsklassen.

5.0 von 5 Sternen Guten Appetit, 2. August 2012
Leckere Rezepte mit einfachen Mitteln. Ob kleine Warenkunde oder Einführung in die japanische Küche. Dieses Kochbuch ist übersichtlich und einfach gestaltet, dabei trotzdem raffiniert und auch für Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, lecker und gesund, 16. April 2013
Ein großes Lob an Kimiko und die Macher dieses Buches!
Die Einleitung ist interessant zu lesen und macht klar, dass man natürlich nicht nur abnimmt, wenn man stur weniger isst und sich nicht bewegt. Man erfährt interessante Dinge über die japanische Esskultur. Anschließend lernt man die Basis-Zutaten für die meisten Rezepte ausführlich kennen - einige Zutaten können mitunter schwer zu bekommen sein, wenn man keinen gut bestückten Asialaden in der Nähe hat, aber wenn das nicht der Fall ist sollte man sich auch kein japanisches / asiatisches Kochbuch holen.
Nach der Zutatenkunde geht es auch schon los. Die Gerichte sind wunderbar in Frühstück, Mittagessen und Abendessen aufgeteilt, so dass man sich leicht einen Tagesplan zusammenstellen kann. Besonders fein finde ich auch die beiden Extra-Kapitel "Snacks" und "Desserts", die sich hinter den drei Hauptmahlzeiten einreihen.
Die Rezepte sind - sofern ich das sehen konnte - einfach und auf eine relativ schnelle Lebensweise angepasst. So kommen auch Berufstätige nicht in die Bredouille stundenlang am Herd stehen zu müssen um den Inhalt dieses tollen Buches nachkochen zu können.
Alles in allem ein super Buch!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 11. September 2012
Ich liebe dieses Buch...tolle Rezepte vom Frühstück bis Abendessen...leicht zu machen und wirklich unkompliziert....Ich kann es nur empfehlen...auch wenn es z.T. manchmal schwer ist alle zutaten zu bekommen...aber man kann ja was improvisieren...^_^

5.0 von 5 Sternen Muss den anderen widersprechen: TITEL SEHR GELUNGEN, 8. November 2013
Ich ernähre mich aus einem Bedürfnis heraus seit über mehreren Monaten zu 80% Japanisch (ja, auch Frühstück!).
Die japanische Küche führt mich Energie zu, anstatt sie mir zu rauben, ich fühle mich also danach nicht müde oder voll.
Da ich einige japanische Kochbücher mit verschiedenen Gerichten kennen lernen will, kaufte ich auch dieses hier.

Ich finde es sehr gelungen, wie wir ohne Kalorienzählen (und ohne einen Diätgedanken!!) leichte und bekömmliche Nahrung zu uns nehmen können und dabei noch genießen. Ich ernähre mich nicht nur nach diesem Kochbuch, auch nach anderen japanischen Kochbüchern und esse selten auch mal Pasta oder so. Aber ganz nebenbei nehme ich kontinuierlich pro Monat 1 kg ab... sehr angenehm.

Die Gerichte (gilt für ca. 70% der japanischen Küche) sind einfach sehr, sehr fettarm und Zucker wird bei den normalen Gerichten nur als Würzmittel eingesetzt.
Bei jeder anderen Küche würde mir das Fett fehlen, bei der japanischen Küche aber, paßt sie einfach nicht dazu, darum fällt es mir gar nicht schwer dies so reduziert zu mir zu nehmen, es würde mich sogar stören.

Erwähnenswert finde ich auch, dass die Autorin oft die Wirkung und Zusammensetzung von einzelnen Zutaten auf den Körper beschreibt.

Ja, es geht nicht immer alles schnell, aber muss es das denn? Ist nicht die Qualität des Essen wichtiger?
Ich finde, schon.
(Da ich kein Fernseh gucke, habe ich Zeit am Abend.)

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Menschen, die leichte und japanische Küche mögen!

Inhaltsverzeichnis:

Leichte Mahlzeiten für den Abend
Für den Heißhunger
Desserts

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und geeignet für die schnelle Küche., 12. April 2013
Bin viel beschäftigt, aber koche mir trotzdem immer meine eigenen Speisen und nehme sie mit auf Abeit. Das ist es mir wert. Den es handelt sich um Lebensmittel. Das Buch führt einen an den Gedanken wieder heran und nimmt Abstand von Fast Food und eben mal Cafe to go.

4.0 von 5 Sternen Schließe mich den meisten Kommentaren an, 2. April 2013
Die Rezepte sind einfach umzusetzen und sehr lecker!
Den Titel finde ich persönlich recht gelungen, da er nicht nur darauf anspielt dass japanische Küche gesünder ist, sondern auch dass man durch das mit-den-Stäbchen-essen langsamer isst, mehr genießt und so automatisch abnimmt.

Viele der Zutaten die man nicht im Asialaden erhält kann man ersetzen oder weglassen (Kochen ist meiner Meinung nach immer mit Improvisation verbunden!). Was ich zu bemängeln habe ist die fehlende Abwechslung. Viele Rezepte sind sich - wie ich finde - in ihrer Natur ähnlich und mir fehlt es an mehr verschiedenen "Grundideerezepten".

Ansonsten hat mich das Buch eher inspiriert, als dass ich die Rezepte genau befolgt habe.

5.0 von 5 Sternen Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte, 6. Juni 2012
Die Rezepte sind ausgezeichnet, frisch und schnell zuzubereiten.
Und man nimmt sogar noch ab.
Bin sehr zufrieden damit .kanns nur jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hm, ob es wirklich Pfunde purzeln lässt....., 20. Juni 2011
kann ich noch nicht sagen, aber die Rezepte sind gut umsetzbar!

Selbst die Zutaten sind nicht zu exotisch und ich hab alles

im Asia-Laden bekommen können. Die Gerichte sind teilweise

hübsch bebildert, sodas frau weiß, was rauskommen sollte :-)

Ob's klappt mit dem abnehmen.....mal sehen, auf jeden Fall

mal eine Abwechselung zu den üblichen Ratgebern und lecker

war's bis jetzt auch.

3.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet, 10. Dezember 2012

Dieses Buch hat ein paar schöne Rezepte, jedoch sind mir die meisten davon zu "abgeändert", oder ich mag sie einfach nicht. Vieles ist auch ziemlich aufwendig und in ein Leben mit Stress und Beruf kaum integrierbar. Die Rezepte, die ich allerdings ausprobiert habe waren sehr lecker. Jedoch hat das wenig mit der täglichen japanischen Hausmannskost zutun.

An alle, die auch gerne japanisch kochen möchten: Sie brauchen auf jeden Fall die Japanischen Grundzutaten, ohne die man mit Hilfe dieses Buches hier auch nicht weit kommt und so gut wie nichts kochen kann.

Zusammengefasst:

Pro:
- Ein paar leckere Rezepte
- Schön beschrieben und einfach umzusetzen

Contra:
- Manche Rezepte sind sehr abgeändert zum Westlichen
- Hat mit täglicher japanischer Hausmannskost nicht viel zutun
- Vieles ist zu aufwendig umzusetzen, wenn man nicht viel Zeit hat

Ob man mit Hilfe dieses Buches sein Gewicht reduzieren kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Japanische Küche allgemein sehr gesund und fettarm ist und das man mit ihr einen gesunden und schlanken Lebensstil führen kann. Dazu sollte man auch die Japanische Einstellung zum Essen übernehmen und die Portionen anpassen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte von Kimiko Barber (Broschiert - September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen