Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 20. April 2011
Ein super tolles Buch über Currys, egal ob man eher Huhn, Schweinefleisch, Meeresfrüchte oder Gemüse als Basis nutzen will!! Besonders toll finde ich, dass die verwendeten Pasten und Gewürzmischungen zum Teil Hinten aufgeführt werden, damit man sie selber machen kann, statt sie teuer kaufen zu müssen.

Das einzige was schwierig ist, ist dass man viele unterschiedliche Gewürze benötigt. Ich hatte allerdings mal einen Buch gekauft mit einfachen Curry Rezepten die weniger gewürze brenötigten und es war grauenvoll. Nach 3 Rezepten habe ich das Buch weggeschmissen. Dieses Buch ist allerdings brilliant. Ich habe jetzt 2 Rezepte ausprobiert (Klassisches Hähnchen Curry und Rugan Josh), beide waren super vom Geschmack her, genauso wie man sie erwartet.

Mein Fazit:obwohl viele Gewürze benötigt werden, muss man sie nur einmal anschaffen und sie halten eine gute Weile. Die Rezepte sind super und alles wird genau erklärt, sogar mit kleine Informationen zum Essen im Herkunftsland.
am 12. Juli 2012
Die Rezepte sind wunderbar schlicht, oft benötigt man nur wenige Zutaten die man in jedem ordentlichen Asialaden bekommt, viele Gerichte sind schnell gekocht und schmecken wir in Thailand oder beim guten Inder. Ein zusätzliches Plus: die schönen Bilder. Eher nichts fur stundenlange aufwändige Kochorgien aber super um relativ schnell leckeres exotisches Essen auf den Tisch zu bringen.
am 15. August 2010
Ich hab schon soviele Curry-oder Thaibücher in meinem Regal und wollte mir eigentlich keins mehr kaufen. Aber dieses hat mich so angelacht... Jetzt hab ich eins mehr und es ist fantastisch. Es ist einfach zu verstehen und auch zu kochen. Keine komplizierte Aufstellung der Zutaten, in jeden Supermarkt zu besorgen. Die Kochanleitung ist kurz und super beschrieben. Ich hab schon einige Rezepte gemacht und meine Familie / Freunde sind ganz begeistert und ich natürlich auch.
Wer Currys liebt sollte dieses Buch auf jeden Fall daheim haben...
am 16. November 2012
Ein Buch als Paperback zu einem stolzen Preis. Aufgrund der positiven Rezensionen und meiner Vorliebe für Currys bestellt und sofort losgekocht...
Viele schöne Rezepte, authentisch (ich habe bereits einige Erfahrung mit der asiatischen & indischen Küche), und schön bebildert.
Aber: die Garzeiten kann ich so nicht bestätigen.
Beispiel: Thai Curry mit Huhn (Seite 22) - wie kann man Hühnerbruststreifen bei mittlerer Hitze in nur 5 Min. anbräunen und welche Bohnen werden in 5 Min im Curry gar? Da man nicht weiss, welche Zutaten die Autorin jeweils verwendet hat, bleibt also abzuwägen, wie man mit den angegebenen oder alternativ verwendeten Zutaten und Mengen kocht - für jemand mit ein wenig Erfahrung kein Problem, Anfängern sind die (oftmals sehr knappen Zubereitungsanweisungen) vielleicht zu vage.
Dennoch, ein empfehlenswertes Buch für all diejenigen, die gerne etwas neues ausprobieren.
am 8. April 2014
Die Reihe xxx & xxx ( es gibt mittlerweile wirklich viele davon) aus dem Christian Verlag ist wirklich wunderbar. Tolle Fotos, tolle Rezepte, gut verarbeiteter Einband. Was will man mehr. Tolle Leistung des Verlags
am 2. Juli 2014
Durch Zufall sind wir auf dieses Buch in einem Geschäft gestossen und haben es auch gekauft. Mein Mann und ich lieben Currys in jeder erdenklichen Art und kochen daher natürlich auch gern.
Das Buch bietet viele ansprechende Bilder und tolle, strukturierte und einfache Rezepte. Super leicht nachzumachen (wenn man weiß wo man die Zutaten findet) und man kann seine Freunde und Familie damit verwöhnen und begeistern.
Wir haben dieses Buch dann auch mehrmals verschenkt!(Kommt super an mit ein paar Gewürzen etc. die für die Gerichte benötigt werden)
Absolut Gold wert!!
am 11. Dezember 2012
das buch macht an sich einen guten Eindruck ist aber sehr Fleisch/Fisch-lastig udn daher nicht für Vegetarier geeignet!nur ein relativ kleiner Teil betrifft Gemüse.