Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Oktober 2010
Dieses Buch, mittlerweise ein Klassiker, sollte weder im Bücherregal des Hobbykochs noch des Profis fehlen. Das Buch steckt voller Informationen, Techniken, Anregungen und vor allen Dingen real bzw. praxisnahe Umsetzung. Viele "Lehrbücher" sind sehr dürftig, obwohl sie hohen Status genießen. Ich als Profi schaue auch öfter mal wieder rein, wenn ich einen kleinen Stoß brauche oder mich z.B. in Patisserie weiter entwickel.

Das Buch ist sehr schön aufgegliedert, einzelne "Fächer" mit Grundtechniken, Rezeptbeispielen und vielen Fotos, die die Praxis näher bringen. Wer hier aber auf ein "Schnell-Abgucken-Kochen" oft schneidet sich in den Finger. Hier wird sich mit der Materie beschäftigt und informiert.

Jeder Hobbykoch der sich nur auf vorgefertigte Rezepte aus dem Netz oder Büchern ausruht und nichts selber kriert, sollte dieses Buch zum Anlass nehmen mehr Spass durch eigene Kreationen zu bekommen und technische Grundkenntnisse anzueignen um diese auf andere Fälle übertragen zu können, denn das ist es was einen Koch ausmacht.

An alle ernsthaften Köche einfach nur zu empfehlen.
am 3. Dezember 2013
...zum Thema. Hier wird (fast) alles bis ins Detail erklärt was sich um die Küche dreht. Egal ob backen, kochen oder dämpfen, alles wird genauestens erklärt. Einmal aufgeschlagen kann man sich dem Buch fast nicht mehr entziehen. Man würde am Liebsten sofort die ganze Welt bekochen. Dieses Buch geht aber noch weiter, es berät einen auch beim Einkauf und der Auswahl der richtigen Zutaten, sowie der korrekten Lagerung der Materialien. Ein fast unverzichtbares Nachschlagwerk.
am 11. November 2011
Die meisten "Kochbücher" sind genau genommen vor allem Rezeptsammlungen und viele KäuferInnen haben auch diese Erwartung an ein "Kochbuch". In diesem Buch spielen die Rezepte eine untergeordnete Rolle. Es geht vielmehr darum grundlegende Techniken zu vermitteln, was Anne Willan mit anschalichen Texten und Bildern hervorragend gelingt.

Dabei ist "08/15" Küche sicher nicht das Anliegen der Autorin. Jedoch sollte es nicht am Geld scheitern: Neben Exklusivem wird absolut gleichgestellt auch der sachkundige Umgang mit einfachen, günstigen Produkten vermittelt, die sich jeder leisten können sollte. Das ist in der Umsetzung dann oft aufwändiger als konfektionierte Hähnchenbrust in die Pfanne zu werfen. Eindeutig geht es hier - zumal auf deutsche Küchenverhältnisse bezogen - ambitioniert zu. Dafür erhält man das Rüstzeug zur Verwirklichung einer gehobenen bürgerlichen Küche. Obwohl ich eine ganze Menge gute "Koch"-Bücher besitze, hat mir vor allem dieses Buch in den letzten 5 Jahren maßgeblich geholfen, meine Küchenfertigkeiten zu verbessern. Ich kenne in diesem Preissegment kein vollständigeres und insgesamt gelungeneres Buch und würde dieses ohne Einschränkung empfehlen.

Wer Anregungen für die 1001-te Zubereitungsvariante für das Discounter-Hähnchen sucht, sollte wie schon angedeutet besser andere Titel prüfen.
am 9. September 2011
Wer kochen lernen möchte, der bekommt meist irgendwelche Kochrezeptbücher, die an Langweiligkeit und an Checklisten kaum zu übertreffen sind. Ich stieß durch Zufall auf dieses Buch und bin begeistert, denn hier wird das Kochen an sich erklärt, die Produkte, das Gemüse, das Fleisch, das Obst - mit Hintergründen zur Lagerung, Aufbewahrung und Garzeit. Dazu gibt es noch unzählige (Grund- und Meister-)Rezepte, die einfach Spaß machen. Das Buch ist reich bebildert, klar geschrieben und beschrieben und legt vor allem auch Wert darauf, ein Gefühl für Geschmack und Variation zu vermitteln, wo andere Kochschulen doch eher in der Physik/Biologie verhaftet bleiben. Von allen Kochlehrbüchern das beste.
am 17. Mai 2012
Wer hiermit nicht kochen lernt, kann nicht lesen!!!
Technisch einwandfrei und gut umsetzbar. Es ist wirklich große Schule.
Es ist alles so genau beschrieben, das es richtig Freude macht, danach zu arbeiten.
am 27. April 2011
Ein echt tolles Buch für jeden der kochen lernen möchte, aber auch für "Könner".
Die Anleitungen sind wirklich sehr gut.
Egal was man kocht, man findet mit Sicherheit sehr gute Tipps und Tricks, damit alles gelingt!

Leider muss ich einen Stern abziehen(eher ein halber, aber das geht leider nicht), weil etwas wenig Rezepte drinnen, aber für sowas gibts dann ja das Internet :)

Alles in Allem ist das Buch wärmstens zu empfehlen. Wirklich klasse!
am 11. November 2012
Ich kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen: Das Buch ist ein echtes Kompendium und ich könnte täglich stundenlang drin lesen; einfach klasse.
Und dann noch die hervorragende Qualität des gerbraucht von mir gekauften Buches! Einmalig!!
am 29. Januar 2011
Verpackung, Versand und Abwicklung war, wie seit Jahren bei Amazon zuverlässig üblich, hervorragend.
Das Buch ist eine sehr schöne, attraktive und informative Lektüre. Wir haben es verschenkt. Die Rückmeldung war "SUPER"! Das Buch ist ein sehr schönes Geschenk für alle Frauen, Mädchen oder Kochfreunde. Es sollte in jeder Kochbuchsammlung stehen. Bitte beachten: "Es ist kein Rezeptbuch."