5.0 von 5 Sternen Das kulinarische Leben der Sri Owen.
Die Autorin dieses Buches versteht es ihre Lebensgeschichte spannend zu erzählen, während sie zeitgleich 110 Originalrezepte der indonesischen Küche vorstellt.
Sri Owen wurde 1935 in Padang Panjang, einer kleinen Stadt in den Hügeln Westsumatras geboren. Sie berichtet von den gesellschaftlichen Strukturen dort und von ihrer Kindheit.
Ihre...
Veröffentlicht am 12. Februar 2009 von Helga König

3.0 von 5 Sternen schön aber wenig alltagstauglich
Das Buch ist wirklich sehr schön gemacht, vor allem die Erzählungen über das Leben der Autorin machen den besonderen Charme dieses Kochbuches aus. Leider habe ich für die ersten drei Rezepte, die ich ausprobieren wollte, in verschiedenen Asia Shops keine Zutaten bekommen - oder nur die Hälfte. Das fand ich natürlich nicht so toll... Ich werde...
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Aufmachung, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die indonesische Küche: 110 Originalrezepte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch liest sich teilweise mehr wie eine Geschichte. Viele Rezepte haben keine Bilder vom Gericht selbst, sondern eher von Indonesien allgemein bzw. teilweise auch nur Text. Manche Rezepte beginnen auf der Hälfte einer Seite und man muss umblättern um den Rest zu erfahren. Für das Rezept "Schweinehackspieße" benötigt man nur Rindfleisch aus der Schulter !?. Teilweise unnötige Verweise auf andere Seiten: "...restliche Zubereitung wie Nasi Goreng Seite XY" schrecklich sowas. Black Rice Pudding konnte ich leider nicht finden ;(

Buch ging wieder zurück. Rezepte selbst kann ich nicht bewerten.

4.0 von 5 Sternen naja, 30. August 2013
Buch wieß im Inneren einige Löcher auf den Seiten auf, die beim Einzug der Seiten in den Drucker entstanden sind. Das hätte eigentlich auffallen müssen, da das Buch ja als gebraucht deklariert war und hätte dann in der Artikelbeschriebung stehen müssen.

Die indonesische Küche: 110 Originalrezepte
Die indonesische Küche: 110 Originalrezepte von Sri Owen (Gebundene Ausgabe - 26. Januar 2009)