5.0 von 5 Sternen Hätte noch einen Stern verdient
Veröffentlicht am 4. Juli 2005 von Buchverschlinger

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Man kann wirklich nicht alles verwirklichen, aber gute Anregungen gibt es allemal. Allerdings liegt für meinen Geschmack etwas zu viel Betonung auf Deko. Ich hätte mir mehr von natürlicher Beschaffung erwartet.
Vor 19 Tagen von Schmökerer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hätte noch einen Stern verdient, 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Da ich in den letzten Jahren oft umgezogen bin, habe ich inzwischen eine Menge Wohnbücher angesammelt. Es dauert halt, bis man seinen eigenen, persönlichen Geschmack und Stil entwickelt hat. Doch dieses Buch war bisher das beste, was ich gekauft habe. Es geht mit guten Erklärungen auf den ländlichen Stil ein, die Bilder stehen im Zusammenhang zueinander und es macht Lust darauf, selbst diese guten Vorschläge und Farbbeispiele nachzumachen, ohne etwas zu exotisches oder teures vorzudiktieren. Ausserdem zeigt es nicht zu "herrliche" Landhäuser und Wohnungen, die man ja meist selbst nicht hat. Es inspieriert und die Texte sind wirklich hilfreich beim Planen der eigenen vier-Wände. Es hätte durchaus, für den praktischen Nutzen, einen zusätzlichen Stern verdient.

5.0 von 5 Sternen Schlichter Landhausstil zum Träumen, 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Judy Spours ist für mich das perfekte Buch um an verregneten Tagen vom eigenen Landhaus zu träumen. Inhaltlich gliedert es sich in - Elemente des Landhausstils - Der Eingangsbereich - Wohnbereiche - Refugien - Draussen Leben. Zu den Texten kann ich nicht wirklich was sagen, da ich in solchen Büchern eher in den Bilder schwelge, als fachliche Informationen zu suchen. Die Bilder aber sind wunderschön und spiegeln den einfachen, schlichten Landhausstil wieder, der sich in gedämpften, rauchigen Farben, klaren, schnörkellosen Möbeln und abgeriebenen Farben präsentiert. Kein viktorianischer Plüsch, dem man im Country-Stil oft begegnet. Das Buch wechselt zwischen Raumansichten und perfekt ausgewählten Detailansichten, die einen zum nächsten Flohmarktbesuch anregen, wo man mal wieder ein schönes Stück Porzellan oder einen alten Bilderrahmen ergattern könnte oder zum Abschleifen, Neuanstrich und Neubezug des alten langweiligen Küchenstuhls. Die Farbpalette wird vollständig abgedeckt, ohne dass es bunt wirkt, da alle Farben gedämpft sind. Auch ausgefallene Ideen, wie eine mit Erdbeeren bedruckte Badezimmerwand tauchen auf. Zum Glück versucht das Buch nicht irgendwelche Rezepte zum Nachbasteln zu verkaufen. Da muss man schon selbst kreativ werden. Solche Interieurs sind ja in der Regel auch über Jahrzehnte gewachsen und lassen sich nciht mit einem Flohmarkt- und Baumarktbesuch nachbasteln. Dann wärs ja auch langweilig!

5.0 von 5 Sternen Da kommt "Landstimmung" auf, 6. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Wer Räume und Möbel mit Gebrauchsspuren liebt u. Inspirationen sucht, um den Stil des einfachen u. doch so bezaubernden Lebens auf dem Lande in seinem eigenen Umfeld zu verwirklichen, wird mit diesem Buch sehr gut beraten sein. Die Wohn- u. Dekobeispiele wirken gemütlich aber nicht überladen. Kurzum, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Da kommt "Landstimmung" auf, 6. Januar 2004
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen schöne stilvolle eindrücke, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
mit vielen liebenvollen fotos...fundgrube für die eigene "Budendekoration" :) im englischen Landhausstil...Texte könnten etwas übersichtlicher sein...Buch wie ein Schmöker gestaltet..nicht nur Bilder..konkrete Arbeits-Verfahrenstechniken werden nicht gezeigt( ich jedenfalls hatte dies aber auch nicht erwartet) ein schönes buch zum verschenken (wer auf landhausstil steht?!) oder selber lesen :)

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne....., 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Mit einer spielerischen Leichtigkeit führt Judy Spours den Leser in heimelige Räume, die nur so vor Natürlichkeit sprühen. Bezaubernde Bilder unterstreichen diesen unkomplizierten, lebendigen Stil.
Für mich, eines der schönsten Wohnbücher überhaupt.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 14. August 2014

3.0 von 5 Sternen Nette nette Bilder, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Das Problem ist bei solchen Büchern wohl, das sie nie den genauen Wünschen der Käufer entsprechen-zumindest meinen nicht.
Es gibt keine Ideen die nicht schon in irgendwelchen Zeitungen zu sehen waren, eben nichts neues.
Aber alles sehr schön in einem Buch zusammengefasst.

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erhofft., 23. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Bilder zum Teil schön, Texte mäßig anregend, insgesamt deutlich unter den
Erwartungen geblieben. Manches ist mir zu "gewollt schön" und künstlich.

4.0 von 5 Sternen Hübsch, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohnen wie auf dem Lande (Gebundene Ausgabe)
Ich steh auf Einrichtungsbücher und lasse mich gerne inspirieren. Solche Bücher wirken sehr entspannend und man nimmt sie oft in die Hand

Wohnen wie auf dem Lande
Wohnen wie auf dem Lande von Judy Spours (Gebundene Ausgabe - Juni 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen