5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Am 12. Dezember 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Veröffentlicht am 20. September 2007 von Anna

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 12. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
Selten hat mich ein Kochbuch von Beginn an so fasziniert wie dieses. Exakte und detailierte Rezepte, tolle Fotos, einiges an Hintergrundwissen, ein echter Glücksgriff. Und die Rezepte funktionieren auch (das Souffle z. B. ist aufgegangen und nicht wieder zusammengefallen). Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Roux' eigenen Kreationen, Standardrezpte findet man kaum, aber das ist bei der Qualität des Gebotenen eindeutig die bessere Wahl!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und wunderbare Rezepte, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
Wer sich ein bisschen mit dem Thema Patisserie auskennt, weiß, dass Michel Roux einer der besten seines Fachs ist...daher sollte man sich vielleicht VOR dem Kauf informieren, ohne sich hinterher über scheinbar komplizierte Rezepte zu beklagen. Diese sind in Wirklichkeit nämlich hervorragend erklärt und dementsprechend auch gut nachzubacken. Zugegeben, ein wenig Küchenerfahrung ist hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Die Brioche oder die wunderbaren Cannelés (lassen sich übrigens auch in Silikonformen oder Muffinsförmchen backen!) z.B. sind auch für absolute Backanfänger geeignet und die besten, die ich bisher gebacken und gegessen habe! Zudem stimmen die Rezeptangaben, das Buch ist also im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern einwandfrei übersetzt. Das Buch ist eins meiner liebsten Kochbücher, deshalb gibt's von mir auch die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen für Fortgeschrittene, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
sehr schönes Buch mit tollen Dessert, von warme über kalte Speisen bis hin zu Kuchen alles dabei.
Alles sehr schön und fantasievoll angerichtet.
Ist jedoch nichts für Anfänger:
- schwer geschriebene und lange Zutaten- und Zubereitungslisten
- viele Zutaten und Gerätschaften die sicherlich nicht in jedem normalen Haushalt wiederzufinden sind.

Für Fortgeschrittene die gerne mal etwas neues ausprobieren wollen ist es jedoch ein tolles Buch mit schönen Desserts.
Auch Verarbeitungen mit Zucker und Schokolade (Ornamente und co)findet man in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Gaumen- wie Augenschmaus, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch mit phänomenalen Fotos und detaillierten Anleitungen!
Die Rezepte selbst sind nicht unbedingt anfängertauglich, aber sehr gut beschrieben. Mit etwas Zeit, wenn man sich wirklich an die Vorgaben hält und nicht nebenbei noch 3 andere Dinge tut, klappt alles prima.
Ich habe bisher 6 oder 7 Rezepte ausprobiert und alle, die kosten mussten, waren begeistert!
Ein besonderer Augenschmaus ist übrigens die Charlotte; die kann ich nur empfehlen!!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Desserts (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch wegen der guten Bewertung gekauft und es aus Kostengründen nicht zurück geschickt. Die Rezepte sind sehr kompliziert, die Zutatenliste sehr lang und die Zutaten selbst schwer zu beschaffen. Die Aufmachung des Buches ist sehr unübersichtlich. Effektvolle gute Desserts kann man auch mit weniger Zutaten herstellen. Die Rezepte selbst sind auch nicht originell.

Desserts
Desserts von Martin Brigdale (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen