4.0 von 5 Sternen schön gemacht...
Veröffentlicht am 16. August 2007 von ektdoba

2.0 von 5 Sternen Viel erwartet,schwer enttäuscht
Da ich zur Zeit ein Haus umbaue und noch Gestaltungsideen gesucht habe, bin ich auf
dieses buch gestoßen. Vom Titel war es wirklich vielversprechend. Da auch die Bewertungen nicht allzu schlecht waren dachte ich dass man hiermit nicht allzu viel falsch machen kann.
Leider wurden meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt.Die ganzen...
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen schön gemacht..., 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Schön und natürlich wohnen: 1000 Einrichtungsideen. 15 Projekte für die Gestaltung von Wänden, Böden, Fenstern und Textilien (Gebundene Ausgabe)
...ist dieses Buch, bitte nicht von dem farblich doch etwas eigenwillig aufgemachten Cover ablenken lassen! Es geht wirklich um Naturmaterialien in verschiedenen Einrichtungsstilen. Die Fotos der Einrichtungs- und Gestaltungsideen (Fussböden, Wandgestaltung, Fenster und Türen, Vorhänge und mehr) sind toll, man kann auch einfach mal so drin blättern, und schon springen einem wieder verschiedene Ideen für`s Umsetzen ins Auge. Denn alles auf einmal schafft man nun mal nicht, und das ist auch gut so. Das Buch hat mir auf alle Fälle viel Spass gemacht!

4.0 von 5 Sternen schöne Fotos, nette Anregungen, 12. Januar 2009
Das Buch zeichnet sich vor allem wider durch wunderschöne Aufnahmen von verschiedenen Landhäusern aus und ein paar Iden zum nachmachen für den normalen Haushalt. Das man aus einem Neubaublock nicht wirklich ein Landhaus im Mediteranen Stil machen kann ist wohl jedem klar. Aber darum geht es in dem Buch auch nicht, sondern darum auf natürliche Eigenschaften der Dinge zu achten mit denen wir uns umgeben. Es wird auf die Unterschiede von z.B. Dispersions- und Leimfarbe eingegangen. Lehm- oder Gipsverputz. Also zu schauen, wenn ich schon natürlich gebaut habe, mir den Mehrwert nicht mit Chemiprodukten im inneren meinen Hauses zu "verbauen". Wobei die Autorin auch gewisse Erungenschaften der Neuzeit zulässt und nicht als Öko abgestempelt werden darf. Auch wird gut auf die einzelnen Vor- und Nachteile eingegangen. Und sich auch nicht davor gescheut zuzugeben, dass wirkliche Naturprodukte Ihren Preis haben. Im großen und ganzen ein Buch mit dem man sich vor einer Renovierung auseinander setzen kann, da es schöne Anleitungen zur Wandgestaltung, Putztechniken ect. enthält.

5.0 von 5 Sternen Wirklich 1000 Ideen, 23. August 2007
Dieses Buch von Elizabeth Wilhide und Joanna Copestick sprüht vor Lebendigkeit und Vielfalt. Eine Inspirationsquelle für alle, die Spaß am Leben haben und das in ihrem Wohnstil ausdrücken möchten. Quer durch alle Stile zeigen die Autorinnen wie man gekonnt natürliche Materialien verwendet und damit jeder Einrichtung den besonderen, persönlichen Touch verleiht.

Stimmige Bilder und soooo viele Ideen, einfach schön und preiswert.

2.0 von 5 Sternen Viel erwartet,schwer enttäuscht, 25. Januar 2010
Leider wurden meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt.Die ganzen Einrichtungsideen sind vollkommen altbacken, die angekündigten 1000 Ideen habe ich
leider auch nicht gefunden. Eine Anleitung zur Papierherstellung gehört meines
Erachtens auch nicht in ein solches Buch. für meinen Geschmack noch zu wenig bebildert,viel zu viel Text. Für ein Fachwerkhaus oder ähnliches vielleicht brauchbar aber nicht für Standarthäuser.

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder zugegeben!, 23. April 2008
Aber wirklich nur etwas für den "Praktiker". Neben traumhaften Wohnungen, werden auch einige praktische Beispiele gezeigt, z.B. wie man eine originelles 1.Hilfeschränkchen baut. Viel über Material, Putz und Bodenbelag unsw. Allerdings sind die Kapitel etwas ungeordnet und etwas unübersichtlich, irgendwie unfertig. Also viel damit machen kann man nicht. Für reine Deko zu wenig und für Sanierung der eigenen Wände zu wenig Infos!

2.0 von 5 Sternen Hat nicht überzeugt, 12. Oktober 2009
Das Buch hat leider nicht überzeugt :-(
Entweder hat man ein altes Bauernhaus oder einen Hof in Südfrankreich, dann passen die Ideen.
Selbst die Blumenarrangements und die Dekoideen haben enttäuscht. War ein Fehlkauf.

1.0 von 5 Sternen Das muß man nicht haben, 23. November 2010
Ideen völlig aus der Luft gegriffen, ich konnte damit gar nicht anfangen.
Schade das Geld zum fenster raus geworfen.

5.0 von 5 Sternen viele gute ideen, 30. August 2003
Dieser Band liefert zahlreiche Anregungen, wie naturverbundene Raumgestaltung aussehen kann. Er enthält Vorschläge für moderne Wohnungen, für strenge, formalistische Einrichtungen im japanischen Stil oder für ländlich und südlich angehauchte Wohnlandschaften. Informationen über natürliche, umweltfreundliche Produkte sowie ausgewählte Lieferadressen schließen sich an.
Bei der Einrichtung meiner Wohnung hat mir dieses Buch viele Tipps gegeben.
Grüße, Karo

Gebraucht & neu ab: EUR 2,77