Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2001
Vor einem beruflich bedingten, längeren Aufenthalt in Wales schaffte ich mir das Werk von F. Rappel an, um mich schon mal etwas einzulesen. Vor allem die ungewöhnliche Aufmachung hatte mich angeregt, gerade diesen Reiseführer zu kaufen. Nach zwei Jahren Wales wusste ich, dass die Infos darin zwar im Wesentlichen korrekt waren, jedoch zu einem großen Teil gar nicht vom Autor selbst stammten. Ich fand sie genauso in Infoblättchen der örtlichen Tourist Informations, von denen sie teils ohne Überprüfung einfach übersetzt und in den Reiseführer übernommen wurden. Klar - auch der Autor eines Reiseführers kann nicht buchstäblich alle Sehenswürdigkeiten, Hotels etc. selbst gesehen haben. Zumindest dann nicht, wenn er gleichzeitig Publikationen über eine ganze Reihe von Landstrichen veröffentlicht. Aber es enttäuscht dann doch etwas...
am 25. Oktober 2009
Wie nicht anderst erwartet auch dieser Reiseführer vom Velbinger Verlag mit vielen nützlichen Tips in der altbewährten manier. Leider ist der Stand fast 10 Jahre alt und mit Vorsicht zu geniesen wegen der aktuallität.
am 12. Dezember 2013
Nehme immer zu meinen Reisen Velbinger Reiseführer und das schon seit 20 Jahren mit.Paßt auch gut in einem Tankrucksack hinein
am 7. Oktober 2010
Die mir zugesandte Ausgabe war vor 17 Jahren gedruckt worden. Als aktueller Reiseführer dürfte diese Ausgabe nicht geeignet sein.
am 13. Oktober 2010
Dieses Buch ist das beste, was ich über Wales gelesen habe, wir haben es im Urlaub immer im Auto dabei gehabt und uns sofort informiert gefühlt. Das Layout ist auch mal was anderes. Trotzs des Alters stimmten die Angaben.