Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. August 2014
Ich habe die Ausgabe 2014 dieses hoch gelobten Werkes erworben und war ziemlich geplättet, dass es darin noch keine Hardangerbrücke gibt. Es wurde also nur eine uralte Ausgabe noch mal neu gedruckt. Wahrscheinlich hätte ich dies daran erkennen können, dass man keine "aktualisierte" Ausgabe verspricht. Merkwürdig finde ich es trotzdem, dass im Zeitalter der schnellen Information ein so altes Werk neu aufgelegt wird. Liegt wahrscheinlich an der hohen Nachfrage nach dieser "Bibel für Norwegenreisende", die der Verlag hier zu befriedigen versucht. Uns hat der berühmte Velbinger - auch bei den zeitlosen Informationen - nicht überzeugt.
am 20. September 2015
Für den ersten Urlaub in Norwegen dieses Jahr hatte ich mich für diesen Reiseführer entschieden, weil von 2014, also ganz aktuell überarbeitet.
Dachte ich.
Leider haben tatsächlich mehrere Dinge nicht gestimmt (Campingplätze, Fährrouten usw) die dann durchaus den Ablauf der Reise beeinflussen..Das war erstens wirklich irritierend und zweitens enttäuschend.
am 1. August 2011
Aufgrund den Bewertungen haben wir uns diesen Reiseführer bestellt.
Er lässt sich ganz gut lesen und bietet Routenvariationen an.
Da wir nicht viel Zeit zur Planung des Urlaubs hatten, haben wir uns weitgehend auf diesen Reiseführer verlassen.
Am ersten Tag in Norwegen haben wir es schon bereut. Die angegebenen Hotels waren weit über 40% teurer als dort beschrieben. Dies hat sich durch den ganzen Urlaub gezogen. Entweder hat man die empfohlenen Restaurants nicht gefunden, oder sie waren auch viel zu teuer. Dieser Reiseführer müsste eigentlich komplett überarbeitet werden, bevor er weiterverkauft wird.
am 29. Juni 2016
Der Reiseführer scheint etwas arg veraltet zu sein.
Kein Wort darüber, dass auf sehr vielen Straßen Maut gefordert wird, wie man sich dafür anmeldet usw. Die Strecke von Gudbrandsdalen nach Oslo kostet immerhin um die 40 € mit dem Auto. Außerdem akzeptieren nicht alle Automaten deutsche EC-Karten. Das ist nicht nur bei einigen Automaten-Tankstellen zwischen Kristiansand und Stavanger so, es kann auch passieren, dass man in Stavanger aus dem parkhaus nicht rauskommt, weil der Automat an der Ausfahrt die Karte nicht akzeptiert. Das gehört unbedingt in einen Reiseführer. Das ist ein schweres Manko
am 27. August 2015
Ich liebe einfach die Reiseführer von Felbinger, weil manche Tipps und Vorschläge in keinem anderen Werk vorkommen. Leider ist die Überarbeitung dürftig, auch wenn es sich bei meinem Exemplar um eine Ausgabe von 2015 handelt, werden z.B. Brücken als "noch im Bau befindlich und Eröffnung in 2010" angegeben. Dies sind auch keine Einzelfälle.
am 18. Dezember 2012
Nicht so informativ wie wir es uns vorgestellt haben. Habe bessere zu Hause. Nicht übersichtlich und für uns nicht besonders hilfreich. Würde ich nicht wieder kaufen