5.0 von 5 Sternen Informativ und unterhaltsam
Am 2. August 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lächerlich!
wurde von mir zurückgesendet. Amazon annoncierte einen Reiseführer aus 2010, tatsächliches Erscheinungsjahr war 1990!!!!
Ich hab bestellt, weil ich den gleichtiteligen Reiseführer aus 1988 eigentlich gut fand.
Vor 1 Monat von rauer7 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Informativ und unterhaltsam, 2. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Südfrankreich: Inklusive Provence, Languedoc, Roussillon (Taschenbuch)
Dies ist mein absoluter Lieblingsreiseführer für Südfrankreich. Die unterschiedlichen Gebiete des Reisezieles werden jeweils in einer Einleitung kurz beschrieben, bevor es ins Detail geht. Wichtige Städte/Orte werden detailliert beschrieben mit vielen Zeichnungen / Skizzen. Man findet ebenso die Wegbeschreibung zu der Post oder zum Office de Tourisme wie Hotels, Campingplätze und Restaurants (gleich mit einer Kurzrezension). Anhand der oft einfließenden Praxistipps wird deutlich, dass der Reiseführer von absoluten Profis / Insidern erstellt wurde. Wer nach Südfrankreich fährt sollte sich diesen Reiseführer nicht entgehen lassen - er ist absolut unerläßlich zur Vorbereitung.

1.0 von 5 Sternen Lächerlich!, 25. August 2014

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 3. August 2014
Bin bei medimops noch nie enttäuscht worden, aber bei diesem Buch (Verlag u. Autor sind von uns sonst sehr geschätzt)
stehen Qualität und Preis in keinem Verhältnis, da wir mit Reiseführer reisen und diese nicht lückenlos sammeln wollen.

5.0 von 5 Sternen Der Reiseführer enthält gute persönliche Empfehlungen, 12. August 2001
Wir sind intensive Nutzer der Reiseführer von Velbinger. Der Reiseführer Südfrankreich hat uns auch nicht enttäuscht. Er enthält viele persönliche und subjektive Erfahrungen, die m.E. immer treffend sind. Ausnahme: Es wird auf Seite 35 geschrieben, daß im Autoreisezug kein Speisewagen vorhanden ist. Das ist falsch, denn sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt war ein Speisewagen vorhanden und der Schaffner öffnete immer ohne Trinkgeld die Türen (wir hatten eine Hund dabei).

Südfrankreich: Inklusive Provence, Languedoc, Roussillon
Südfrankreich: Inklusive Provence, Languedoc, Roussillon von Michael Müller (Taschenbuch - 1. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen