4.0 von 5 Sternen Gute Bücher mit der Voraussetzung des Grundwissens VWL / REWE U.s.w., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wirtschaftsfachwirt - Gesamtausgabe: 3 Bände / Alle 3 Bände - Lehrbuch 1, Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Volks- und Betriebswirtschaft, ... und Vertrieb, Führung und Zusammenarbeit. (Broschiert)
Nun die Bücher sind gut wenn man die Basics/Grundwissen hat !
Kann es empfehlen die Ihr wissen weiter vertiefen wollen und Ihren Fachwirt (Wirtschaft )od. Studium machen.
Zum Nachschlagen ganz ok aber nicht für die geeignet die noch nie mit Rewe/ VWL u.s.w. in Berührung waren !

5.0 von 5 Sternen Das hilfreichste was man finden kann, 10. Dezember 2013
Habe mir diese drei Bände gekauft um für meinen Fachwirt zu lernen. Leider hat sich vor Beginn der Weiterbildung mein Bildungsträger dazu entschieden die Weiterbildung abzusagen, es gab zu wenig Anmeldung nachdem sich andere Teilnehmer wieder abgemeldet haben.
Als ich spontan noch einen andere Bildungsträger gefunden habe der mich aufnimmt, musste ich mir andere Bücher zulegen und "Der Wirtschaftsfachwirt in 3 Bänden vom Feldhausverlag" war überflüssig.

Da ich aber schon bisschen in den Büchern gelesen hatte um "Vor" zu lernen, kann ich eines zum Wirtschaftsfachwirt vom Feldhausverlag sagen: Diese Bücher sind super geschrieben und im Vergleich zu meinen neunen Büchern leicht verständlich. Der Autor versteht es teils längere Texte trotzdem knapp und Informativ zu schreiben. Somit hat man alle Infos schnell aufgenommen. Außerdem sind alle Themen in einem Kapitel so zusammengefasst, dass trotz der einzelnen Unterkapitel es sich liest wie eine zusammenhängende GESCHICHTE. Des weiteren ist genug Abwechslung durch Grafiken, Tabellen, Skizzen und Formeln gegeben. Man kann das gelesene durch visuelle Beispiele leicht verstehen und sich hineinversetzen.

Eine Empfehlung an alle die ihren Fachwirt machen wollen. Und an alle die Wirtschaft nicht nur als Beruf ansehen sondern auch Interesse an dieser haben gilt: EIN MUSS!