5.0 von 5 Sternen super gut als vorbereitung auf die abschlussprüfung
Veröffentlicht am 13. November 2006 von schorsch ketti

3.0 von 5 Sternen In Ordnung
Der Prüfungstrainer ist in Ordnung. Jedoch habe ich dadrin Aufgabe, die ich so noch nie in meiner Schulzeit gesehen habe.
Mir viel es oft schwer zu folgen, dies war aber überwiegend im Rechnungswesenteil. Der Spediteil war übersichtlich und alles
sehr gut verständlich.
Vor 9 Tagen von Elvira veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super gut als vorbereitung auf die abschlussprüfung, 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstrainer Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung: Prüfungstrainer Abschlussprüfung. Übungsaufgaben und ... Prüfungstrainer zur Abschlussprüfung (Broschiert)
Das Buch hab ich mir gleich zugelegt. Habe so manche Übungen in der Schule nicht kapiert. Hier sind Aufgaben drin, die super erklärt sind (im Lösungsteil). Die Aufgaben decken ins SBL und KSK alle wichtigen Gebiete ab. Meine Freundin, die auch kurz vor der Prüfung steht, ist ebenso begeistert. Besonders im Rechnugnswesenteil haben wir jetzt ENDLICH!!! die Kosten- udn Leistungsrechnung kapiert. Können das buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ausführliche und gut gemachte Prüfungsvorbereitung, 16. Januar 2008
Wirklich gelungen ist dieser Prüfungstrainer vom u-form-verlag, bei dem ich auch den für "Fit in wiso 1+2" gekauft hab. Der trainer ist wie bei der Abschlussprüfung aufgebaut, besonders die Art der aufgaben ist klasse gemacht; echt übersichtlich und prima auch die lösungen. Sehr ausführlich.
So braucht man keinen zu fragen und kann ohne hilfe anderer für sich jederzeit und überall lernen. Dickes plus!!!

5.0 von 5 Sternen Modernste Version eines Prüfungstrainers, 22. Dezember 2006
Als ich das Buch bestellte, dachte ich an eine wenig leserfreundliche Textausgabe von Fachfragen, wie sie so oft üblich ist (Namen will ich hier nicht nennen). Bekommen habe ich aber ein abwechslungsreiches, aktuelles und zukunftsweisendes Buch mit sehr genauen Erläuterungen, das den Untertitel "Prüfungstrainer" zu Recht verdient. Die Aufgabenbeispiele sind unterhaltsam wie spannend zugleich und animieren, die Themen, um die der ausgewählte Fall "kreist", nochmals oder erstmals umfassend aufzuarbeiten. Mir war nie langweilig bei der Bearbeitung. Man sollte allerdings auch den Lösungsteil erst nach eigener Bearbeitung einsehen, um seine Lücken und/oder Stärken besser einzuschätzen. Wünschen würde ich mir noch mehr Rechenaufgaben und bei einigen Themen mehr Varianten. Sonst bin ich voll zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen Prüfungstrainer Abschlussprüfung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik, 3. Januar 2013
Der Name ist hier klar Programm und bedarf meines Erachtens auch keiner weiteren Erläuterung respektive einer Erklärung.
Fachbezogene Bücher lassen sich halt auch immer schwer erklären.

5.0 von 5 Sternen Prüfung bestanden :).., 18. September 2011
Auch wenn ich mir nicht das ganze Buch angeschaut habe, fand ich das was ich für die Prüfung gelernt hab schon hilfreich, es ist alles super erklärt im Lösungsbuch und wenn man sich ein paar Stunden wirklich intensiv damit beschäftigt sollte es doch auch was werden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Februar 2011
Dieser Prüfungstrainer eignet sich hervorragend um neben den schulischen Unterlagen weitere Beispiele und Aufgaben mit anderen (und teilweise einfacheren) Lösungswegen zu erhalten.

Habe paralel mit dem Schulstoff und dem Prüfungstrainer angefangen für die Prüfung zu lernen, mich jedoch nach kurzer Zeit dazu entschieden ausschließlich den Prüfungstrainer für die Vorbereitung zu nutzen. Erfolgreich! ;)

Die Verarbeitung ist solide, die Fragen verständlich gestellt - die Antworten gut erklärt.

Fazit: Super Prüfungsvorbereitung mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Januar 2014
Das Bild auf dem Buchtitel ist zwar ein anderes aber man kann sehr gut damit lernen.
Ich finde gut das es 2 extra Bücher sind und man somit viel besser arbeiten kann.

5.0 von 5 Sternen Precise and educative, 13. November 2013
This book is perfect training tool for people learning about international forwarding and transportation and also very usefull for every day work of international trader. The reader will find concrete and precise information and answers to most questios about forwarding on surface, sea and air transportation.

5.0 von 5 Sternen OMG, 8. November 2013
Dachte ich erst ... aba alles plausibel erklärt, hätte ich es nur schon früher gehabt hätte ich mir andere bücher sparen können.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 17. Mai 2010
Das Buch ist gut aufgebaut. Beinhaltet aber auch Fragen die nicht mehr ganz aktuell sind.