am 26. März 2010
Das Buch eignet sich in jedem Fall hervorragend zur Vorbereitung für die Zwischenprüfung Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation. Man findet im ersten Teil alle typischen Aufgaben. Ich habe zur Übung auch noch eine Menge alter Zwischenprüfungen gemacht und die Aufgaben in diesem Buch entsprechen zu 100 % denen die in einer Prüfung vorkommen.
Besonders gut finde ich es, dass dem Buch ein Übungslösungsbogen beiliegt mit dem man die Zwischenprüfung nahe zu genau simulieren kann. Man hat die Möglichkeit die Zeit zu stoppen und zu sehen ob man es in der vorgegebenen Zeit schafft die Aufgaben zu lesen zu beantworten und noch in den Lösungsbogen einzutragen.

Die Lösungen findet man dann im zweiten Teil. Hier ist sehr schön erklärt warum die angegebene Lösung richtig ist und vor allem warum die anderen Lösungsvorschläge falsch sind.

Ich fühlte mich super vorbereitet und werde es jedem empfehlen, der seine Zwischenprüfung schreiben muss.
am 11. April 2012
Das Heft ist an sich ganz gut. Besonders toll ist das Lösungsheft. Es gibt zu den Fragen nicht nur eine einfache Lösung, sondern ausführliche Erklärungen.
Die Themenunterteilung eignet sich gut, um einen Überblick zu bekommen, welche Bereiche man schon gut beherscht und welche noch nicht.

Allerdings sind es viel zu wenig Fragen, um sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Weitere Hilfmittel sind unbedingt notwendig.
Deshalb kann man sich das Geld auch sparen und in andere (dickere) Fragenkataloge investieren. Die haben dann wahrscheinlich keinen so großen Lösungsteil, aber die Infos kann man sich auch aus den Schulbüchern heraussuchen.
am 31. Juli 2013
Wer vorbereitet in die Zwischenprüfung gehen möchte, sollte sich das Buch kaufen. Bei mir war es sehr hilfreich, gerade weil in der Zwischenprüfung vieles vorkommt, was in der Berufsschule noch nicht vorkam aber in dem Buch schon!
am 25. Juli 2014
Alle Themen, die prüfungsrelevant sind, werden dort angesprochen. Auch der beiliegende Test entspricht genau den Prüfungsrichtlinien und ist damit ganz weit vorne. Die Themen lassen sich gut erarbeiten und sind verständlich geschrieben - kann ich absolut weiterempfehlen.
am 21. April 2013
Angaben der Verkäuferin und zugesandten Unterlagen stimmten genau überein. Top Qualität und super kooperativ :)
Produkt an sich zum Lernen ebenfalls klasse, da lösungen genau erläutert wurden :)
gerne wieder
LG
am 20. Februar 2002
Vom Aufbau her ist das Buch klasse, jede Aufgabe wird ausführlich erläutert. Nur meiner Meinung nach hätten es noch mehr fragen sein können, da man heute ja leider nicht vorher sagen kann was in der Zwischenprüfung vorkommt oder auch nicht!