5.0 von 5 Sternen Gute Beschreibungen, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Motorkunstflug mit RC-Modellen: Basiswissen für Einsteiger (Broschiert)
Das Buch hat sehr gute Beschreibungen zu den korrekten Einstellungen eines Modellflugzeuges. Nur schon diese anschaulichen Beschreibungen sind das Buch wert und das bei weitem nicht nur für angehende Kunstflugpiloten.
Auch die klassischen Kunstfugfiguren sind sehr anschaulich beschrieben. Das Buch ist für alle RC-Piloten sehr empfehlenswert, auch wenn man keine Kunstflugwettbewerbe machen will. Das Buch hat bei mir einige Aha-Effekte ausgelöst und meine Flugzeuge fliegen heute um einiges besser, nur weil ich einige Einstellungen verändert habe.

4.0 von 5 Sternen guter Leitfaden, 3. Mai 2010
Ich finde gut, dass der Leistungsbedarf von Kunstflugmaschinen gut tabellarisch dargestellt wird. Die Einstellung der RC-Anlage wird etwas stiefmütterlich behandelt, die vorgestellten Modelle sind nicht mehr ganz aktuell. Alles in allem finde ich das Buch als brauchbare Ergänzung, zusammen mit anderen Werken.

Motorkunstflug mit RC-Modellen: Basiswissen für Einsteiger
Motorkunstflug mit RC-Modellen: Basiswissen für Einsteiger von Lothar Beyer (Broschiert - 22. März 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen