Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Jetzt informieren Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juli 2009
Bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit Röhrenschaltungen. Ich wollte diese Technik aber einfach mal ausprobieren. Das Buch "Röhrenradios selbst gebaut" ist dafür idel, alles wird einfach und verständlich erklärt, kein Schwafeln, keine trockene Theorie. Die Schaltungen sind unkompliziert und nachbausicher. Das Beste: Die aufgebauten Schaltungen sind zwar einfach aber überraschend leistungsfähig, viele Rundfunksender können lautstark empfangen werden. Beschrieben werden ein Röhrenradio für MW bzw. LW, MW und KW, ein NF-Verstärker, ein Röhrentestgerät sowie ein passendes Netzgerät. Es handel sich nicht um ein trockenes Lehrbuch, sondern um ein unterhaltsames und interessantes Bastelbuch, es ist deshalb sehr empfehlenswert.
am 2. Januar 2012
Ein Blick bei Amazon und schon sticht es mir in die Augen. Ein Bastelbuch über Röhren! Das lässt an alte Zeiten mit Heinz Richter denken, "Radiobasteln für Jungen". Da der Preis nicht unerschwinglich hoch ist, habe ich es einige Klicks weiter bestellt.
Geliefert wird, wie von der Buchhandlung versprochen, schnell und professionell. Endlich kann ich es auspacken. Da hätte einer mein Gesicht filmen sollen. Was kommt zu Tage? Ein Heftchen mit der Beschreibung von Minimaltechnick. Wie ein Böller verrinnt der Traum von nostalgischem Lesespaß.
Zum Autor kann ich nur sagen: "Schade um die minimale Arbeit". Zum verlegenden Verlag: "Wo nehmen Sie den Mut zu diesem Preis her?"
am 26. Dezember 2010
Ich habe noch nie ein sg. Buch gesehen mit so wenig Inhalt für 14,5 €.
Nicht nur die Bänker sind maßlos.
am 6. Juli 2009
Das kleine Büchlein ist mit der etwas breiten Darstellung der hinreichend bekannten Grundlagen der Elektronenröhrentechnik kopflastig. Zur Praxis des Röhrenradiobaus wird der Leser dadruch leider nich angeregt. Hierzu gibt es bereits seit über 50 Jahren wesentlich interessantere Abhandlungen.
Ich kann den Kauf des Büchleins auch im Hinblick auf den Preis keinesfalls empfehlen.
am 6. Dezember 2010
Für Neueinsteiger und Anfänger empfehlenswert. Für jüngere oder ängstliche Gemüter, wären Schaaltungen mit Röhren mit niedrigen Spannungen (Kainka) sicher der bessere Tipp.
am 21. Oktober 2010
Hallo
Ich habe mich durch das Bild täuschen lassen und dachte es sind alte Röhren RE typen
usw Doch es handelt nur von ECC usw Es hat mit den abgebildeten röhren nicht viel zu tun
Gruß Karl heinz
am 28. Dezember 2013
Gut geschriebenes Buch für den Laien und den etwas Fortgeschrittenen.

Kann empfholen werden.

Es hat mir geholfen mein Wissen zu vertiefen.
am 2. Februar 2013
Damit lernt mann die alten Röhren wieder kennen,ich habe noch so alte Radios mit Röhren,das buch ist schon ne gute Idee