5.0 von 5 Sternen Gut gemacht
Für mich als Einsteiger genau das richtige Buch. Im Grunde bleiben kaum Fragen offen, obwohl ich noch nicht ganz am Ende angelangt bin haben mir die Informationen schon geholfen. Für jeden Heli-Interessierten eine klare Empfehlung.
Für Profis gibts vielleicht nicht so viel her, aber die brauchen auch kein Buch mehr im Gegensatz zu mir.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Alexsor

3.0 von 5 Sternen Gemischter Eindruck
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, da ich in das Heli Fliegen einsteigen möchte.

Es werden viele Themen in dem Buch angesprochen. Ein Einsteiger findet hier sicherlich einige nützliche Tips bzw. erhält einen guten Überblick über das Thema RC Heli's.
Wer aber einen RC Heli mit diesem Buch aufbauen und einstellen möchte, wird...
Veröffentlicht am 11. August 2011 von Udo

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große RC-Heli-Buch: Know-how von Koax bis Kunstflug - Alles über Elektro-Helis (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in die Thematik RC-Helikopter, 20. November 2011
Nachdem ich seit einiger Jahren schon mit RC-Flächenmodellen fliege, hat mich ein umfassender Einblick in die Welt der Modell-Helikopter interessiert - und ich muss sagen, dass mich das vorliegende Buch in keiner Weise entäuscht hat. Angefangen von einer guten Übersicht in die Thematik und generellen Informationen bis hin zu nützlichen und praxisrelevanten Tipps ist alles enthalten.

Die übersichtliche Gliederung und die vielen Bilder machen das Lesen leicht und helfen auch, wenn man mal nur schnell etwas nachschlagen will. Gerade die Informationen bzgl. des Fliegens und der zugehörigen Vorbereitung sind realitätsnah und - auch wenn sich manche Punkte selbstverständlich anhören - helfen beim Einstieg in die "echte" Fliegerei von Anfang an. Mir hat das Buch noch mehr Lust auf Helis gemacht und die Befürchtung genommen, viel Geld mit wenig Spass schnell kaputt zu machen (also anders wie mein Einstieg in die Flächenmodelle war). Ich denke, dass ich noch des öftern das Buch zur Hand nehmen werde und einzelne Punkte nachschlagen.

Ein durchaus gelungenes Buch!

3.0 von 5 Sternen Gemischter Eindruck, 11. August 2011

Wer aber einen RC Heli mit diesem Buch aufbauen und einstellen möchte, wird wohl eher enttäuscht sein.
Dafür gehen die technischen Beschreibungen in meinen Augen nicht weit genug.

Ich persöhnlich würde mir das Buch nicht kaufen. Habs halt geschenkt bekommen.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut für Neueinsteiger, 9. Oktober 2012
Gute Allgemeinlektüre für den, der in das Hobby "Helifliegen" neu einsteigt und noch überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Da dieses Buch bereits etwas älter ist, enthält es allerdings keine Tipps zu aktuellen Modellen.
So bleibt auch für Neueinsteiger z.B. die Frage danach offen, welche (aktuell erhältlichen) Modelle sich für Einsteiger eignen.

Für Fortgeschrittene ist diese Ausgabe - obwohl sie recht gut gemacht ist - eher entbehrlich.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe..., 11. Oktober 2011
Für mich als Einsteiger genau das richtige Buch, weil wirklich alles rund ums Thema Helifliegen beschrieben ist. Neben dem Heli sind auch Akkus, Ladetechnik, Fernsteuerung usw. aufgeführt, zwar nicht so ausführlich, aber auch für den Neuling verständlich.
Für mich war es schon erstaunlich, was man alles braucht, damit ein Heli fliegt und was so alles kaputtgehen kann, wenn man etwas falsch macht;-) Als Anfänger kennt man ja häufig noch nicht mal die richtigen Fachausdrücke für die ganzen Bauteile am Heli. Das ist alles sehr gut beschrieben und auf Fotos zu sehen.

Wirklich super fand ich die Vorstellung von Koax-, Single-Rotor- und Pitch-Helikoptern und ihre Einstufung als Modell für Anfänger oder Fortgeschrittene. Das hilft einem echt weiter. Denn woher soll man sonst wissen, wie einfach oder schwierig ein bestimmter Heli zu fliegen ist?

Ansehen tut man es ihnen ja nicht unbedingt. Hinten im Buch ist auch eine sehr ausführliche Flugschule abgedruckt, die mit vielen Grafiken zeigt, wie man Schritt für Schritt das Helifliegen lernt.

Ich habe mir jedenfalls wie empfohlen erst mal einen Koax gekauft und trainiere jetzt fleißig die beschriebenen Manöver.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/3881804234/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0, 19. September 2013
Ich habe das Buch verschenkt und der Beschenkte ist begeistert. Es hat ihm weiter geholfen, seinen Hewli neu eizustellen. Sehr enpfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 4. August 2013
Gute Informationen rund ums Hobby.
Vieles kann man über Foren nd im. Internet erlernen.
Aber dieses Buchweizens sich hervorragend als Nachschlagewerk und Allgemeinbildung rund um die rc helifliegerei

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 24. Juni 2013
für einen Neueinsteiger bietet dieses Buch einen guten Überblick. Details werden beschrieben und veranschaulichen auch mit Bildern das Zusammenwirken der Heli-Komponenten.

Das große RC-Heli-Buch: Know-how von Koax bis Kunstflug - Alles über Elektro-Helis von Frank Ulsenheimer (Gebundene Ausgabe - 29. Juni 2011)