Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. August 1999
„Männerwirtschaft" ist ein wirklich gelungenes Kochbuch. Auf den ersten Blick fällt gleich auf, daß es nicht als „normales" Kochbuch daher kommt. Statt bunter Bilder von schön dekorierten Tellern findet man Comic-Figuren in Schwarzweiß, die zur Aufheiterung zwischen den Rezepten sorgen. Außerdem prangt auf der Titelseite ein echter Dosenöffner. Besonders hat mir aber die Gliederung des Buches gefallen. Die neun Verzeichnisse von „Schneller Imbiß für müde Heimkehrer" (leicht) bis „Menüs für fröhliche Tafelrunden" (eher schwer) eignen sich hervorragend zum Probieren und langsamen Herantasten an die Kunst des Kochens. Idiotensicher wird alles erklärt, sogar wie man ein Frühstücksei kocht. Aber auch für anspruchsvolle Köche findet sich das passende Gericht, z.B. Truthahnpastetchen mit Roquefort. Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen. Es eignet sich prima für die ersten Versuche in der Küche. Ich denke es sollte in jeder „Männerküche" vorhanden sein. Mit diesem Kochbuch kann man sich (und seine Familie: auch Gerichte für Kinder und Kindergeburtstage sind vorhanden) endlich gut verpflegen ohne auf die Tiefkühltruhe des nächsten Supermarktes zurück zu greifen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
0Kommentar|143 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2013
Gute Anleitungen, sehr klar und kleinschrittig. Gut für Kochunerfahrene geeignet, aber auch praktikable Gerichte für jeden Tag im Familienhaushalt. Schöne Optik!
am 6. Februar 2013
Das Buch ist echt sehr hilfreich für den Neueinsteiger in der Küche (welches Glas für welchen Wein/Sekt...). Es liefert zum Bespiel Ideen zum Bekochen der Freundin und enthält witzige Zeichnungen.
am 4. März 2015
Jeder Mann für den kochen eher ein Rätsel ist für den ist das Buch ideal. Hier wird alles von Grundauf erklärt. Angefangen davon wie man ein Ei kocht bis hin zu komplizierten Gerichten. Nützliche tipps sind ebenfalls enthalten.
am 27. November 2009
Damit schafft es jeder, ob ungeübter Hausmann oder angehender Student, dieses Buch sollte der Begleiter in die Küche sein. Für jede Lebenslage (Gäste, Kinder, Alltag, Grillen) sind super Rezepte dabei.
am 17. April 2012
Dieses Kochbuch wurde an einen jungen Mann verschenkt, der einen eigenen Haushalt gegründet hat. Er ist sehr lustig aufgemacht und macht echt was her.
am 14. Oktober 2013
Als geschenkidee für Singlemänner, super geeignet. Es stehen auch gute Rezeptideen darin. Der Beschenkte hat sich auch sehr darüber gerfreut .
am 16. Dezember 2012
Da ich in der super Lage bin einen Freund zu haben der gerne kocht habe ich ihm dieses Buch zu Weihnachten gekauft. Selbst schon durchgeblättert. Ich denke er wird sich freuen.
Leider war das Buch nicht nochmal in Folie verpackt. Durch das derzeit schlechte Wetter ist das Packet und somit das Buch ein wenig nass geworden.
am 3. Juni 2014
Hmm, hatte ich mir schöner vorgestellt, ziemlich einfarbig im Buch, mit einem kuchenhelfer ohne Beschreibung oder Idee wofür man das braucht.
am 18. Januar 2010
Ein sehr hilfreiches Buch mit guten Rezepten.
Die Lieferung war schnell, selbst vor Weihnachten.