5.0 von 5 Sternen Fantastisches Brotbackbuch!
Schon das Schmökern im Buch hat mir schon Lust auf's Brot backen gemacht!

Ein toll gestalteter stabiler Einband, tolle Fotos.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und sehr übersichtlich gegliedert.

Schwierigkeitsgrad, Backzeit, Teigruhe & Zubereitungszeit sind bei jedem Rezept angegeben.

Auch ein...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von touche-à-tout

3.0 von 5 Sternen Akzeptabel
Die fertigen Brote schmecken uns zum Teil überhaupt nicht.
Hingegen kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Hefezopf, Franzbrötchen und dergleichen bäckt.
Den was die süßen Variationen betrifft, so sind wahre Gaumenfreuden enthalten.
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Brotbackbuch!, 5. Oktober 2012
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Schon das Schmökern im Buch hat mir schon Lust auf's Brot backen gemacht!

Ein toll gestalteter stabiler Einband, tolle Fotos.

Auch ein Hinweis, wieviel Brote oder Brötchen usw. sich aus den Zutaten formen lassen.

Alle bislang von mir nachgebackenen Rezepte sind super gut gelungen! Ich habe mich aber auch wirklich haargenau an die Mengenangaben und Zubereitungszeiten gehalten.

Eins meiner Lieblings-Brotbücher! Absolut zu empfehlen!

Tolle Rezepte. Ganz klassische Brotrezepte aber auch außergewöhnliche herzhafte und süße Brot- & Brötchen-Varianten.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Backbuch, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Habe das Backbuch als Geschenk bekommen und war sofort total begeistert.
Schon der erste Eindruck überzeugt: Ein qualitativ hochwertiger Einband, tolle Bilder und eine kurze Einführung in die Grundlagen des Brotbackens (Knettechniken, Sauerteig-Herstellung etc.). Besonders gut gefällt mir, dass es wirklich zu jedem Rezept schöne Bilder gibt, die direkt Lust aufs Backen machen. Die Rezepte sind gut verständlich, sehr übersichtlich aufgebaut und mit Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand versehen, was die Auswahl erleichtert. Inhaltlich ist das Buch sehr vielseitig, vom klassichen Brot bis hin zu ausgefallenen Brotaufstrichen und Süßspeisen ist alles dabei und das zu einem absolut fairen Preis. Würde es mir auf jeden Fall auch selbst kaufen und kann es als Geschenk nur empfehlen. Rundum gelungen.

5.0 von 5 Sternen Brot genießen, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, da er gerne selber anfangen würde, Brot zu backen. Als Geschenk kam es super an, da das Buch wirklich toll bebildert ist, alles ist ausführlich beschrieben und es hat unglaublich viele verschiedene Rezepte.
Für "Anfänger" absolut geeignet :-)

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich finde, dass Bäckereien mittlerweile sehr teuer und enttäuschend sind. Zu oft habe ich schlechtes Brot gekauft in dem auch noch altes Brot mitverarbeitet worden ist. Hohle Brötchen, trockene Baguettestangen … ich wollte selber backen.
Meine Erkenntnis:
Brot backen ist aufwendig aber es lohnt sich!!! Ein wirklich tolles Buch für Personen, die sich die Zeit nehmen wollen und Lust haben auf gesundes Brot. Das Buch ist für mich als Neuling gut verständlich und die Brot Variationen sind sehr umfangreich. Nur den Sauerteig mache ich jetzt anders – der ist mir beim ersten mal nicht gelungen und ohne Buttermilch geht es auch!

5.0 von 5 Sternen Brot backen für Neulinge, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Da ich nicht mehr überzeugt von den Bäckerqualitäten bin und man mehr und mehr nicht mehr in Erfahrung bringen kann, was in welchen Brot alles drin ist, habe ich beschlossen selbst zu backen. Nach durchaus langer Sucherei habe ich mich, auch dank der Rezensionen für dieses Buch entschieden. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Es ist nicht nur schön anzuschauen, sondern vor allem perfekt geeignet um auch Neulinge fürs Brot backen zu begeistern.

Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schönes, außergewöhnliches Backbuch, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch ist von der Aufmachung wunderschön und man findet gute Brotrezepte. Die Brote, die ich bisher nachgebacken habe, sind gut gelungen. Hier bekommt man auch ein Gespür dafür, dass Brotteige halt ihre Zeit brauchen, aber man wird mit einem tollen Backergebnis belohnt. Allerdings sind viele Rezepte recht aufwändig, mit Zutaten, die man nicht mal eben daheim hat.
Was mir nicht so gut gefällt, sind die Rezepte über das Brot hinaus. Was hat bspw. Wiener Schnitzel in einem Backbuch zu suchen? Wegen der Semmelbrösel? Oder wenn ein Rezept im Grunde nur ein schon gebackenes und weiterverarbeitetes Brot ist- das halte ich für "Lückenfüller".
Nichtsdestotrotz: Ein Brotbackbuch für Liebhaber der handwerklichen Backkunst.

5.0 von 5 Sternen Brot genießen, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Empfehlenswert, Rezepte leicht nachzuarbeiten, bin sehr begeistert, die Palette ist auch sehr umfangreich an verschiedenen Brot,Brötchen und Hefeteile, was mir hier besonders gefällt.
Zu anderen Brot-Büchern eine gute Ergänzung, würde es sofort wieder Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Brot backen einfach nur gut, 12. Juli 2013
Polz, Andreas "fide" (Eichenzell, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Ein Top-Buch, nach vielen Reinfällen mit anderen Büchern endlich beim "Richtigen" angekommen. Sehr gute Erklärungen u. gute Rezepte. Selbst der Sauerteig funktioniert erstmals hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Gute Photos, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist richtig gut aufgemacht und verleitet zum Brotbacken. Leider ist die Sache doch sehr zeitaufwendig und vom Ergebnis her, jedenfalls bei meinen Backversuchen, nicht so wie die Photos es versprechen. Ich habe das eine oder andere Brot mal mit etwas weniger Mehl und etwas mehr Sauerteig probiert und auch die Ruhezeiten etwas verkürzt, und siehe da das Ergebis war eigentlich besser als vorher. Das Brot war deutlich lockerer innen und hatte trotzdem eine gute Kruste. Aber ich übe ja noch .... Und habe erst 3 Brotsorten und einmal Brötchen gebacken.
Trotzdem eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch total gefressen. Ich habe vorher noch nie Brot gebacken, deshalb hilft das Buch Schritt für Schritt alles richtig zu machen. Von bewährten Klassikern bis hin zu außergewöhnlichen Spezialitäten ist alles dabei und wirklich gut erklärt. Ich habe mich bislang nur an einfache Sachen rangetraut, freu mich aber auch schon auf die Schwierigeren Rezepte, sobald ich ein bisschen mehr Übung und Gefühl fürs Brotbacken habe. Es sind also auch auf jeden Fall viele Tips für geübtere Bäcker dabei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brot genießen
Brot genießen von Tobias Rauschenberger (Gebundene Ausgabe - August 2012)