5.0 von 5 Sternen kleines Büchlein - viel liebevoller Inhalt

Vor 11 Monaten von Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen kleines Büchlein - viel liebevoller Inhalt, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch (eher: Büchlein, die Maße sind ca. 10x16 cm bei 80 Seiten) für eine Freundin aus Kenia gekauft und hatte eigentlich vor, noch einige meiner eigenen Rezepte hinten dran zu hängen. Jetzt muss ich schockiert feststellen: ob Obazda, Himmel un Äd oder Zwiebelkuchen - egal aus welchen Regionen, dieses Mini-Büchlein hat sie bereits alle drin! Für das kleine Format absolut stark. Die Rezepte scheinen soweit auch authentisch zu sein (klar - jeder hat da seine eigenen Abwandlungen), sind nett geschrieben und hier und da mit einer erklärenden Einleitung versehen. Garniert mit Zeichnungen, wie ich sie in einem typisch deutschen Kochbuch erwarten würde, ist es auf jeden Fall eine geballte Ladung deutscher Küchenkultur. Absolut empfehlenswert: alle Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Einfach süß!, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Zur Zeit bin ich als Au pair im Ausland. Das Kochbuch war ein Geschenk für meine Gastmutter, eine begeisterte Köchin.
Schon auf den ersten Blick gefiel mir das Buch. Auch meine Gastmutter freute sich. Mal schauen, wann das erste mal Deutsch gekocht wird. Die Rezepte sind meines Erachtens gut und sehr typisch; eben perfekt um einen Einblick in das Kochen daheim zu geben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen - als günstige Alternative zu anderen, teuren Kochbüchern.

4.0 von 5 Sternen Ein hübsches deutsches Geschenk für englisch-sprechende Gasteltern, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Haben Ihre Kinder die Gelegenheit, einige Zeit im englischsprachigen Ausland zu verbringen, so könnte dieses kleine Bändchen ein passendes Gastgeschenk darstellen. Nicht als Aufforderung, deutsch zuu kochen, sondern als Eindruck der herkömmlichen heimischen Kochkultur.

3.0 von 5 Sternen Gute süße kleine Idee, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Cookbook für meine Gastfamilie in USA gekauft. Es kam gut an und meine Gastmutter hat auch mal das ein oder andere Rezept ausprobiert. Allerdings gestalltete sich das als etwas schwieriger weil es in USA ganz andere Maßeinheiten gibt, sodass wir alles umrechnen mussten. Außerdem gibt es keine Fotos zu den Gerichten, sodass Leute, die die Gerichte nicht kennen, sich kein gutes Bild davon machen können.

Alles in allem aber eine süße Idee für ein kleines Geschenk, das bestimmt gut ankommt :)

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Büchlein als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag für einen befreundeten Amerikanischen Koch (aus Leidenschaft!) bestellt! Er hat sich sehr gefreut und ist nach mehrmaligem Nachfragen immernoch total begeistert. Die Gerichte sind Super einfach erklärt und meiner Meinung nach fehlen auch keine Klassiker!

4.0 von 5 Sternen Süsses kleines Mitbringsel, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Es ist doch kleiner als gedacht, jedoch super praktisch wenn man es in den Koffer tun muss.Ich bin zufrieden. da

5.0 von 5 Sternen absolut begeistert !, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Dieses Büchlein ist einsame Spitze! Geniales Gastgeschenk für ausländische Freunde und Verwandte ! Deftiges aber auch süße Speisen sind gleichermaßen vertreten und besonders traditionelle Speisen werden hervorgehoben (Käsekuchen oder Reibekuchen). Das Buch ist klein, handlich und wiegt sehr wenig.

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines Kochbuch, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch als Gastgeschenk mit in die USA gegeben.
Es kam sehr gut an. Außerdem ist die Größe toll. Es nimmt im Koffer
nicht so viel Platz weg.

5.0 von 5 Sternen positive Erfahrung, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
war sehr zufrieden und werde den Verkaeufer unbedingt weiterempfehlen. Vielen Danke fuer die prompte Zusendung der Bestellung.
Vielen Dank nochmal.

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wir kauften dieses Buechlein als Mitbringsel fuer unsere amerikanische Bekannte, nicht wirklich wissend welche Rezepte darin zu finden sind.
Jedoch wurden wir sehr positiv ueberrascht als wir dann die Rezepte in den USA durchschauten. Wirklich eine ordentliche Auswahl an deutschen Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Auch sind ein paar einfache Kuchen zum Nachbacken drin zu finden. Sehr gelungenes kleines Buechlein.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The little German Cookbook
The little German Cookbook von Barbara Rias-Bucher (Gebundene Ausgabe - Juni 2006)