5.0 von 5 Sternen kleines Büchlein - viel liebevoller Inhalt
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Loop

3.0 von 5 Sternen Gute süße kleine Idee
Ich habe das Cookbook für meine Gastfamilie in USA gekauft. Es kam gut an und meine Gastmutter hat auch mal das ein oder andere Rezept ausprobiert. Allerdings gestalltete sich das als etwas schwieriger weil es in USA ganz andere Maßeinheiten gibt, sodass wir alles umrechnen mussten. Außerdem gibt es keine Fotos zu den Gerichten, sodass Leute, die die...
Vor 16 Monaten von Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen kleines Büchlein - viel liebevoller Inhalt, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch (eher: Büchlein, die Maße sind ca. 10x16 cm bei 80 Seiten) für eine Freundin aus Kenia gekauft und hatte eigentlich vor, noch einige meiner eigenen Rezepte hinten dran zu hängen. Jetzt muss ich schockiert feststellen: ob Obazda, Himmel un Äd oder Zwiebelkuchen - egal aus welchen Regionen, dieses Mini-Büchlein hat sie bereits alle drin! Für das kleine Format absolut stark. Die Rezepte scheinen soweit auch authentisch zu sein (klar - jeder hat da seine eigenen Abwandlungen), sind nett geschrieben und hier und da mit einer erklärenden Einleitung versehen. Garniert mit Zeichnungen, wie ich sie in einem typisch deutschen Kochbuch erwarten würde, ist es auf jeden Fall eine geballte Ladung deutscher Küchenkultur. Absolut empfehlenswert: alle Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Einfach süß!, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Zur Zeit bin ich als Au pair im Ausland. Das Kochbuch war ein Geschenk für meine Gastmutter, eine begeisterte Köchin.
Schon auf den ersten Blick gefiel mir das Buch. Auch meine Gastmutter freute sich. Mal schauen, wann das erste mal Deutsch gekocht wird. Die Rezepte sind meines Erachtens gut und sehr typisch; eben perfekt um einen Einblick in das Kochen daheim zu geben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen - als günstige Alternative zu anderen, teuren Kochbüchern.

4.0 von 5 Sternen Ein hübsches deutsches Geschenk für englisch-sprechende Gasteltern, 13. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Haben Ihre Kinder die Gelegenheit, einige Zeit im englischsprachigen Ausland zu verbringen, so könnte dieses kleine Bändchen ein passendes Gastgeschenk darstellen. Nicht als Aufforderung, deutsch zuu kochen, sondern als Eindruck der herkömmlichen heimischen Kochkultur.

5.0 von 5 Sternen Tolles Mitbringsel, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich zuerst den richtigen Einband mit "Das kleine Olivenöl"-Kochbuch als Inhalt erhalten habe, gab es nach Garantiestellung schnell ein neues (dieses Mal richtiges) Buch, welches wirklich typisch deutsche Gerichte enthält und urig deutsch aufgemacht ist. Ich hoffe meine Gastmutter in Amerika wird sich freuen :)

Kleiner Tipp: Falls es verschenkt wird vorher reinschauen, auch wenn man die Schleife dafür abmachen muss! Sehr ärgerlich falls es diesen Produktionsfehler öfter gegeben haben sollte ;)

5.0 von 5 Sternen Der Gastfamilie hat es gefallen, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses kleine Kochbuch gekauft, da ich Urlaub in den USA gemacht habe und der Gastfamilie, bei der ich nächtigen durfte, etwas "deutsches" mitbringen wollte. Da Lebensmittel ja sehr eingeschränkt mitzunehmen sind, habe ich mich dann für ein Kochbuch entschieden.

Bevor ich es verschenkt habe, hab ich ein wenig durchgeblättert. Es sind einige tolle Rezepte drin und ich denke, die Gastfamilie wird das ein oder andere ausprobieren.

Das rote Band ist eine süße Idee und "erspart" einem das langweilige Geschenkpapier (Was bei so einer langen reise sowieso wahrscheinlich zerrissen wäre.,)

Zum verschenken eignet es sich super, also von mir 5 *****

5.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wir kauften dieses Buechlein als Mitbringsel fuer unsere amerikanische Bekannte, nicht wirklich wissend welche Rezepte darin zu finden sind.
Jedoch wurden wir sehr positiv ueberrascht als wir dann die Rezepte in den USA durchschauten. Wirklich eine ordentliche Auswahl an deutschen Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Auch sind ein paar einfache Kuchen zum Nachbacken drin zu finden. Sehr gelungenes kleines Buechlein.

4.0 von 5 Sternen Nett, ein bisschen klein, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diese Buch als Mitbringsel für Bekannte in den USA gekauft. Mir persönlich ist es ein bisschen zu klein und mir fehlen Bilder, aber die Rezeptauswahl ist sehr gelungen und kochmotivierte Beschenkte werden sicher die ein oder andere Anregung finden. Es wird als "Reservegeschenk" mitgenommen, sonst gefallen mir Bücher wie das "German cookbook" aufgrund der Größe und der Bilder deutlich besser.

5.0 von 5 Sternen Tolle kleine Aufmerksamkeit!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch (auch wenn es wirklich eher ein ''Büchlein'' ist, total gut. Ich habe es aus Neugier ausgepackt und war sofort begeistert. Ich werde es meiner Amerikanischen Gastmutter als Geschenk mitbringen, weil sie gerne kocht. Und ich bin mir sicher, aufgrund der liebevoll gezeichneten Bilder und der super beschreibungen wird sie das ein oder andere Rezept nachkochen!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Erinnerungsgeschenk für Ausländer (die gerne kochen!), 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein sehr schönes Buch. Es umfasst die komplette deutsche Küche. Die Bilder (Zeichnungen) zu den Rezepten sind auch fantastisch. Dieses Buch hat ein Arbeitskolleger (aus Indien) zum Geburtstag erhalten und auch ein Mitbewohner (aus Canada) als Erinnerungsgeschenk. Beide waren sehr begeistert von den kleinen Buch und haben sich sehr gefreut! Na also...

5.0 von 5 Sternen super Buch!!!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The little German Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich persönlich mag die Aufmachung sehr...schön alt und so typisch deutsch!!! Schönes kleines Buch, super Rezepte (von Kartoffeln über Leipziger Allerlei bis zur Roulade ist alles dabei) und es kommt sicher super gut bei unseren Freunden in Kanada an. Freu mich schon sie zu hören :) Also wirklich klasse zum Verschenken!!! Empfehlenswert!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The little German Cookbook
The little German Cookbook von Barbara Rias-Bucher (Gebundene Ausgabe - Juni 2006)