5.0 von 5 Sternen Macht auch ohne Bilder Lust
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Mediatrice

2.0 von 5 Sternen Waffelbuch
Für diesen Kauf würde ich mich nicht mehr entscheiden. Dieses Buch oder Anregung zum Waffeln backen ist unpraktisch und meines Erachtens nicht norwendig.
Vor 22 Monaten von Doro veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht auch ohne Bilder Lust, 30. April 2011
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Waffelbuch: Über 60 Rezepte, süß und pikant (Taschenbuch)
Das Buch hat nur Zeichnungen (meist von den Zutaten oder altertümlichem Waffel-Werkzeug). Ich denke Bilder würden auch nicht so viel zeigen. Waffeln sehen ja irgendwie doch alle gleich aus. Die Rezepte sind jedoch sehr abwechslungsreich. Mein "Eisen" wird also einiges an Auszuprobierendem bekommen. Wie die Autorin im Vorspann so schön schreibt:...Es sprach sich herum, dass ich auf der Suche nach außergewöhnlichen Waffelrezepten war. Freunde und Bekannte schicken mir ihre Lieblingsrezepte...bat ich auch verschiedene regionale Persönlichkeiten (Ministerpräsident RP, Bundeskanzler & -präsident) um Rezepte. Alles sagten ja...

Bergische Waffeln Anno 1878, Butterwaffeln, Hefewaffeln, Ellis knusprige Vanillewaffeln, Weizenmehlwaffeln, Ministerpräsidentwaffeln, Schokoladenwaffeln, Pfälzer Rotweinwaffeln, Buttermilchwaffeln, Sahnewaffeln, Quarkwaffeln, Kirschwaffeln, Orangenwaffeln, Haferflockenwaffeln, Dinkelwaffeln, Kartoffelwaffeln á la Beate, Reiswaffeln, Lilos Kastanienwaffeln, Brownies auf dem Waffeleisen, Kräuterwaffeln, Spinatwaffeln mit Knoblauchcreme, Zwiebelwaffeln, Kartoffel-Lauch-Waffeln, Käsewaffeln, Walnuss-Käse-Waffeln, Korianderwaffeln mit Käsecreme, Pizzawaffeln á la Karin,...

5.0 von 5 Sternen Dieses Waffelbuch ist wirklich empfehlenswert, 26. September 2012
Schon die Aufmachung, die Form dieses Büchleins, ist außergewöhnlich!
Natürlich habe ich noch nicht alle Rezepte durchprobiert, aber die, die ich bisher machte, sind alle sehr gut gelungen.
Es gefällt mir sehr, dass auch außergewöhnliche Rezepte dabei sind, wie z.B. die Kräuterwaffeln, und dass auch mit Vollkorn gebacken wird. Interessant ist es auch zu lesen, welche Waffeln bekannte Persönlichkeiten bevorzugt haben.
Ich kann dieses wunderschöne Werk nur empfehlen! Wenn ich einmal ein passendes Geschenk benötige, ist es ebenfalls eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Öfter mal was anderes!, 25. September 2014
Habe mir das Buch mit meinem neuen Waffeleisen gekauft und kann nur sagen toll.
Wirklich interessante Rezepte. Schon mal Milchreiswaffel probiert?
Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt. Informatives, Süße Waffeln, herzhafte/pikante Waffeln.
Sehr breites Spektrum für alle die nicht immer das selbe Rezept verwenden wollen. Außerdem kann man ja die Rezepte noch nach seinen Vorlieben abwandeln und verfeinern. Bei mir musste mehr Zucker in die Milchreiswaffeln.
Super Preisleistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Jede Rezept gelingt, 25. Februar 2014
Tolles Buch mit einer Vielzahl von guten Waffelrezepten. Besonders zu empfehlen sind übrigens die Zimtwaffeln. Die miesten sind schnell mit haushaltsüblichen Zutaten hergestellt und alle, die ich getestet habe gelingen. Die beste Wafelrezptsammlung, die ich je hatte.

5.0 von 5 Sternen Lovely book! Great new waffle combinations!, 5. März 2013
We have tried three of the recipes included in this book so far and all have been great! There are a lot of "unusual", exotic waffle recipes and combined with the traditionally sweet ones that I'm already familiar with the book is a great addition for someone who loves waffles and also enjoys trying new combinations!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit super rezepten, 29. Juli 2013
Das Buch ist einfach klasse.
es sieht nicht nur toll aus durch seine Waffelform, sondern es gitb soo viele tolle verschiedene Rezepte.
Da ist garantiert für jeden was dabei.
Als erstes habe ich mich an die normalen Butterwaffeln probiert.
Und die haben einfach köstlich geschmeckt...

5.0 von 5 Sternen Da schmecken jedem die Waffeln, 15. August 2013
Ein sehr liebevoll gestaltes Rezeptbuch was einfach Spaß macht. ich habe schon einige Rezepte ausbrobiert und habe viel Lob bekommen. Ein wunderbares Buch was sich auch super zum verschenken anbietet.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super genial, da ist alles drin, 28. April 2013
Ein tolles Buch, würde ich sofort wieder kaufen, hier ist alles an Waffeln drin und man findet immer mindestens ein Rezept, wo alle Zutaten vorrätig sind...absolut zu empfehlen, hat man dieses braucht man kein anderes mehr.

5.0 von 5 Sternen suuper, 25. Dezember 2012
Schon alleine die Optik ist ein Hingucker und lässt den Waffelneuling schmunzeln. Auch im Inneren geht die Freude weiter. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und auch herzhafte Varianten werden hier dem Neuling aufs baffe Auge gedrückt. manche Varianten klingen abenteuerlich, schmecken auch teilweise so - schmeckt aber dennoch nach mehr.
Wer bisher nicht zum Waffelliebhaber wurde - wirds mit diesem Buch sicherlich.
Meine Meinung dazu: absolut gelungen und ebenso umsetzbar

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. November 2014
Wir hatten uns das Buch zum Cloer Waffelautomat 1621 bestellt.

brauchen keine Bilder

Alle bisher probierten Rezepte sind einwandfrei und lecker!

einfache Zutaten

Unser bisheriger Favorit sind die Maronenwaffeln und die "beschwipsten" Kirschen (da könnt ich mich reinlegen :)).

(bei den frischen Maronen hatten wir die Schale großzügig eingeritzt, dann wurden sie im Backofen geröstet, Schale entfernt und nach dem Erkalten eingefroren; f. die Waffeln habe ich sie aufgetaut und grob gemahlen, nicht püriert)

so hatten die Waffeln einen herrlichen "Biss"

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Waffelbuch: Über 60 Rezepte, süß und pikant
Das Waffelbuch: Über 60 Rezepte, süß und pikant von Lilo Hagen (Taschenbuch - September 2003)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.