Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 30. August 2004
Meine Tochter stand mit der Rechtschreibung von Anfang an auf Kriegsfuß, was ihr aber dank der falschen Benotung in der Grundschule nie bewusst geworden war. Mit dem Übertritt von dort (wo bis Ende der 4. Klasse nur geübte Diktate geschrieben wurden) in die OS rutschte sie von Note 2 auf "noch" 4. Nun war es also höchste Zeit, ein Übungsprogramm zu entwickeln. Es war und ist nicht immer einfach, die Kids bei der Stange zu halten; aber mit diesem Heft hat es (meistens) gut funktioniert. Es gefällt uns eben beiden. Die Texte sind großteils sehr informativ, die Übungen sind gut gemacht und auch die Liste der häufigsten Fehlerwörter ist sehr hilfreich. Außerdem gibt es in den Texten keine Probleme mit der Ähnlichkeitshemmung, was man sonst leider sehr häufig findet. Ich kann nur sagen: Es ist schade, dass wir es schon durchgearbeitet haben. Es fällt schwer, etwas vergleichbares zu finden.
22 Kommentare|126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2007
Erste Vortschritte sind schnell zu sehen, dank der Benotungsvorschläge.

Die Diktattexte sind einfallsreich, interessant, lehrreich und abwechlungsreich, so dass auch bei den Kindern keine Langeweile aufkommt.

Die zum Text passenden Grammatikübungen vertiefen das Gelernte.
am 30. März 2009
Ich gebe Nachhilfe in Deutsch und verwende dieses Heft als zusätzliches Material für meine Schüler. Für sie ist es interessant und hilfreich und mir erleichtert es die Arbeit.
am 26. Oktober 2010
Das Buch ist echt hilfreich, wenn man auch zuhause Diktate üben muss. Gut ist, dass auf jeder Seite eine Übersicht drin ist, welche Note das Kind in der Schule erhalten hätte. Lasst euch nicht täuschen von der "245" auf dem Titel!! Da sind nicht 245 Diktate drin (das dachte ich nämlich), sondern das ist die Artikelnummer. Diktate sind ungefähr 60 drin und noch viele Übungen. Deshalb finde ich das Buch echt empfehlenswert.
am 31. Mai 2010
Zum Diktat üben eine gute Hilfe. Sehr viele Wörter sind in den Diktaten eingebaut, bei denen das Fehlerrisiko immer recht groß ist. Somit gut zum Üben.
die Diktate sind auch nie zu lang, so dass die Kinder nicht gleich die Lust verlieren.
am 12. Juni 2016
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat Rechtsschreibprobleme. Alles schwirrt in seinem Kopf wild herum. Dieses Diktatbuch ist wirklich gut gemacht, da auch die Diktate spannend sind und nicht irgendwelche langweiligen Sachen. DAnn werden die schwierigen Wörter nochmal besprochen und mit Übungen gestärkt. Finde ich ganz gut.
am 7. Oktober 2012
Ich kann diese Büchlein nur empfehlen. Die Texte behandeln sehr abwechslungsreiche und auch für Kinder ansprechende Themen - vom Hund am Kaninchenstall, der Umweltverschmutzung bis zum Auszug einer Rede von Sittung Bull. Kleine Grammatikübungen steigern die Schreibsicherheit. Die Diktate sind unterschiedlich lang und eine Notenbewertung - je nach Schwierigkeitsgrad - ist ebenfalls aufgeführt.

Wer diese Texte und Übungen durcharbeitet, braucht sich für seine Diktate keine Sorgen mehr zu machen.
am 6. August 2012
Ich habe dieses Heft für meinen Sohn 5. Klasse gekauft, um seine Rechtschreibung
zu trainieren. Es gefällt uns beiden sehr gut. Die Geschichten sind nicht zu lang
aber anspruchsvoll und interessant. Die zusätzlichen Übungen und Angaben der häufigen Fehlerwörter
helfen noch zusätzlich. Gut gemacht!
am 5. September 2013
Das Buch "Diktate 5./6. Klasse" ist zum üben kleiner Diktate genau richtig. Im Anschluß sind nochmal die schwierigsten Wörter aufgeführt, mit denen dann kleine Übungen vorgenommen werden können. Meine Tochter findet die kleinen Texte interessant und es macht ihr Spaß sie zu schreiben.
am 16. Juni 2014
Das Heft ist super gegliedert und tolle Tipps. Da ich aber dieses Heft gebraucht gekauft habe, war ich über den Zustand doch enttäuscht.Von wegen gut erhalten, wie neu. Im Heft wurde geschrieben, Bleistift konnte ich ausradieren, aber mit dem Kuli war dies nicht möglich.