5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich manchmal auch als Erwachsener noch nicht die Rechtschreibung/Zeichensetzung meiner Muttersprache beherrsche. Dieses Buch ist in diesem Fall ein nützlicher Helfer, um die Regeln der Grammatik/Zeichensetzung aufzufrischen. Die Lektionen sind didaktisch sinnvoll aufgebaut, da immer zunächst Theorie vermittelt und mit einer Übung abgeschlossen wird. Abschließend kommt ein kleiner Einstufungstest, bei dem man seinen Lernfortschritt überprüfen kann.

Man lernt nie aus ;)

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Nachdem ich jahrelang immer Kollegen und Freunde bezüglich der Kommaregeln fragen mußte, habe ich mir jetzt endlich dieses Buch gekauft. Es ist didaktisch super gemacht und auch für Erwachsene bestens geeignet. Alle Regeln sind sehr klar formuliert und werden mit vielen Übungen vertieft. Es macht wirklich Spaß aus diesem Buch zu lernen. Ich hoffe jetzt bald alle Kommas eigenständig und richtig setzen zu können.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, kompakt und unschlagbar im Preis!, 4. Juni 2009
nana.g (bonn, nrw Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Mit Beispielen, Übungen und Tests. Der Lösungsteil kann nicht verlorengehen und befindet ich in der Mitte des Buches. 100 Seiten gut gefüllt, ohne Platzverschwendung und doch nicht zu "ernst". Wir arbeiten mit dem Buch seit 9 Jahren.

nana (5 eigene und 2 Partner Kinder zwischen 24 und 8, davon 3 mit Abi)

5.0 von 5 Sternen hervoragend, 17. Juni 2010
Mein Sohn brauchte "Material" für eine Schülerpräsentation zum Thema
"Kommaregeln". Dafür kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Das Büchlein habe ich mir als Erwachsene gekauft, weil ich - wie die meisten - Kommas nach Gefühl setze, die wirklichen Regeln aber nicht kenne.
Besonders positiv ist mir der Aufbau des Heftes aufgefallen. Gleich zu Anfang gibt es einen kleinen Test. Hat man hier schon Schwierigkeiten, fängt man gleich auf der nächsten Seite mit den Anfängerregeln an. Wenn nicht, überspringt man ein paar Seiten und macht den nächsten Test. Hat man auch hier keine Probleme, gehts wieder weiter. So weiß jeder genau, wo er anfangen muss zu arbeiten, und man verschwendet nicht unnötige Zeit mit der Lektüre bereits bekannter Regeln.
Gut vor allem für Kinder: es gibt auch einen Grammatiktest. Macht man da Fehler, liest man sich zunächst ein paar Seiten am Ende des Buches über Grammatikregeln durch, die den Kommaregeln als Grundlage dienen. Mit vielen Übungen nach jedem Merkkasten, verinnerlicht man neue Regeln schnell. Der Lösungsteil in der Mitte lässt sich einfach herausnehmen.
Mit einfachen Erklärungen und Grammatikregeln sowie bunten Bildchen im Heft, ist das Buch selbstverständlich mehr für Kinder gedacht. Wen das aber nicht stört und wer auch im fortgeschrittenen Alter schnell und einfach alle wichtigen Kommaregeln auffrischen möchte, dem kann ich diese Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Zeichensetzung, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Einfach ein Muss für jeden, der sich dem Thema Zeichensetzung näher auseinandersetzen möchte, ohne dabei über- beziehungsweise unterfordert zu werden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Dieses kleine Büchlein ist toll und auch für Erwachsene bestens geeignet, auch wenn die Illustration auf dem Umschlag so aussieht, als sei es eher für jüngere Schüler gedacht.
Die Erklärungen sind gut verständlich und die Aufmachung sehr übersichtlich. Sehr praktisch finde ich vor allem die Liste "Schlüsselwörter auf einen Blick" am Ende des Buches.

4.0 von 5 Sternen Zum Üben zu Hause gut geeignet, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung ab 6. Klasse und für Erwachsene. Das Komma und andere Satzzeichen. (Broschiert)
Schöne kleines Buch, sehr gut für zum Üben zu Hause, Macht Kindern Spaß, acu natürlich da man sie selbst kontrollieren kann.
Verliert keiner die Übersicht, das sie Übungen nicht zu groß sind.
Jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen super strukturiert und leicht verständlich!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Ich nutze dieses Buch für meinen Deutsch-Nachhilfeunterricht. Es ist super strukturiert und leicht verständlich. Durch die eingebauten kleinen Comics wird es auch ein wenig aufgelockert. Die Nachhilfeschüler kommen gut mit den Übungen klar.
Ein Stern Abzug gibt es, weil ich der Meinung bin, dass zur Übung auf Seite 2 bei den Attributen im Lösungsheft ein Fehler ist. Im ersten Satz sind dort meiner Meinung nach "wichtige" und "gründlich" die beiden Attribute.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zeichensetzung (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch zur Anfertigung meiner Abschlussarbeit gekauft, da ich bei der Kommasetzung immer ein wenig unsicher war. Mein Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Preis und Leistung sind super. Insofern ist das Buch absolut empfehlenswert.

ARRAY(0xa5233684)