summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Textaufgaben 4. Klasse
Format: BroschiertÄndern
Preis:6,40 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1-10 von 26 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne)alle Rezensionen anzeigen
33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
wenn Ihr Kind Probleme hat mit Textaufgaben.
Mein Sohn hat jetzt die "leichten" Aufgaben durch, er hat nicht 1x gemault dass die Texte (Aufgaben) doof sind sondern brav gerechnet.
Er hat gelernt, dass es Sinn macht, sich erst mal aufzuschreiben, welche Fakten "gegeben" sind und wie man die Aufgaben schrittweise löst.
Die korrekten Antwortsätze sind für ihn jetzt selbstversändlich und nur noch makulatur.

Toll ist auch der Abschnitt mit den Lösungen. Der Rechenweg wird toll gegliedert und das ganze farbig unterstützt, so dass man beim Kontrollieren auf einen Blick sieht wo der Rechen-oder Verständnisfehler lag. Gleichzeitig kann man es sich schön zur Hand nehmen um die Aufgabe neu zu strukturieren und das Kind übernimmt diese Struktur automatisch.

Ich brauche inzwischen nicht mehr fragen, was ist dies, wo hast Du das stehen, er rechnet jetzt ordentlich und schlüssig die verschiedenen Schritte zur Lösung durch.

Einziger, aber auch wirklich winzig kleiner Makel ist,dass man die Lösungen nicht rausnehmen kann, ansonsten absolut perfektes Übungsheft, ohne Schnick - Schnack. Die zugehörigen bunte Bildchen unterstützen hervorragend das Aufgabenverständnis ohne gleich zu dominieren.

Für uns absolut Perfekt!
Preis - Leistungsverhältnis, mehr als nur sehr gut!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2010
Dieses Übungsbuch ist absolut empfehlenswert. Man darf sich vom Titel "19 Sachaufgaben" nicht irreführen lassen. Das Buch umfasst deutlich mehr als 19 Aufgaben, d.h. die Zahl 19 ist eine Nummerierung des Buches innerhalb einer Reihe.

Grundsätzlich teilt das Buch die 121 Übungen in 4 Kapitel. Im ersten Kapitel "Jetzt geht's los" finden sich 35 gut gemixte 4. Klasse Einsteigeraufgaben. Im zweiten Kapitel mit 50 Aufgaben steigt dann der Schwierigkeitsgrad, und man kann hier auch selektiv bestimmte Aufgabentypen raussuchen.
Im Endspurt für Könner muss man auch schon mal als Elternteil ein bißchen überlegen. Diese Aufgaben kann man sicherlich auch noch nach der 4. Klasse zum Üben heranziehen.
Das 4. Kaptiel "Aufgaben für den Übertritt/Probeunterricht an Gymnasium und Realschule sind so gestaltet, dass man konkret eine "Prüfungssituation" nachstellen kann.

Der in der Mitte des Buches extra eingeheftete - und damit leicht herausnehmbare - Lösungsteil ist ebenfalls sehr gut gestaltet und zeigt neben den Ergebnissen auch hier und da Lösungswege auf.
Kurzum, wer Kinder in der 4. Klasse hat, die ein bißchen mehr Mathe machen wollen/müssen sollte hier nicht zögern und sofort bestellen. Das Buch ist einfach toll.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2010
Ich bin total begeistert von diesem Übungsheft. Die Sachaufgaben wie auch die Zahlenrätsel gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das Heft ist mit Zeichnungen auch für die Kinder schön interessant gestaltet. Die Textaufgaben sind nicht langweilig. Der Lösungsweg ist immer sehr ausführlich und anschaulich (teilweise mit Zeichnungen) gestaltet. Sogar unsere Lehrerin nimmt aus diesem Buch Aufgaben zum Üben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2008
Begleitend zum Unterricht und auch schon für das Vorarbeiten ist dieses Heft sehr gut geeignet. Abwechslung bei den Aufgaben macht es dem Lernenden einfach dabei zu bleiben. Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2012
Auch hier findet man die gewohnte Hauschka Qualität wieder. Noch dazu lehnt sich der Stoff direkt an "Welt der Zahl" an, was ziemlich hilfreich ist, wenn man genau dieses Buch in der Schule bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2010
Ich hatte das Buch für meine Tochter gekauft, da im 4. Schuljahr plötzlich Probleme mit dem Umgang mit Sachaufgaben aufgetreten sind. Dieses Heft habe ich zusammen mit ihr bei Amazon rausgesucht. Es hat ihr
auch sofort gefallen, da es nicht zu vollgepackt war mit Text, sondern auch nette Erklärungen sowie Hilfe
bei den Lösungen angezeigt wurden. Auch ist es sehr gut aufgebaut, so dass die Kinder am Anfang, zum Eingewöhnen, erst mal leichtere Aufgaben erhalten, die dann jedoch zügig in doch anspruchsvolles Niveau übergehen. Der Inhalt der Aufgaben, war tatsächlich auf das 4. Schuljahr Grundschule abgestimmt, da ich hier die gleichen Aufgaben ge-funden habe, die auch in der Schule durchgenommen wurden.

Fazit: nicht nur für die Mutter eine gute Hilfe, das Kind zum Lernen zu motivieren, sondern auch für das Kind
eine ansprechende Sache ( man darf es natürlich nicht übertreiben).
am 15. Juli 2013
Wir haben dieses Übungsheft gekauft, damit sich unsere Tochter besser auf Matheproben vorbereiten kann.
Wir sind davon wirklich begeistert.
Im dazugehörigen Lösungsheft sind die Aufgaben ganz toll mit Schaubildern, usw. erklärt.
Unsere Tochter macht seitdem freiwillig Übungsaufgaben und auch ein Lernerfolg ist bereits sichtbar.
Kann ich nur weiterempfehlen und v.a. zu diesem Preis!
am 25. September 2013
Die Aufgaben lehnen sich an den Stoff der Grundschule an, sind gut strukturiert und helfen den kleinen Menschen besser mit dem doch manchmal noch schwierigen Thema: Textaufgaben besser umzugehen. Die Aufgaben variieren von leicht bis schwer. Jede Woche ein paar Textaufgaben und die Kinder werden schnell fit! Wir hatten auch schon das Buch für die 3te Klasse und sind wieder begeistert.
am 23. Juni 2015
Das Buch ist echt super! Zu jedem Thema (Gewicht, Länge, etc.) gibt es mehrere Textaufgaben die sich im Großen und Ganzen mit den Textaufgaben unserer Schule decken. Man muss sich also nicht mehr selbst den Kopf über eine etwas abgeänderte Aufgabenstellung zerbrechen. Auch die Lösungen im beigelegten Heftchen sind absolut idiotensicher nachzuvollziehen.
Klare Kaufempfehlung!!
am 20. Dezember 2011
Dieses Buch ist recht gut gemacht. Es gibt eine gute Anleitung für die Arbeitsweise und es hat einen Lösungsteil, d.h. das Kind kann theoretisch auch alleine üben. Es richtet sich allerdings wohl nach dem deutschen Lehrplan? (in drei Schwierigkeitsstufen), d.h. keine Beispiele mit Umfang o.ä.
Trotzdem eigent es sich gut um das Leseverständnis zu üben.