5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!! Unbedingt kaufen
wenn Ihr Kind Probleme hat mit Textaufgaben.
Mein Sohn hat jetzt die "leichten" Aufgaben durch, er hat nicht 1x gemault dass die Texte (Aufgaben) doof sind sondern brav gerechnet.
Er hat gelernt, dass es Sinn macht, sich erst mal aufzuschreiben, welche Fakten "gegeben" sind und wie man die Aufgaben schrittweise löst.
Die korrekten Antwortsätze...
Veröffentlicht am 27. September 2008 von Klivia Klick

2.0 von 5 Sternen Leider ungeeignet für ernstliche Übungsarbeit
Das Buch ist zu teuer für das, was es anbietet.
Ich kann nur empfehlen auf ein anderes Mathebuch auszuweichen.
Auch LÜK Hefte eignen sich viel besser zum Üben als dieses Buch.
Das ist allerdings nur meine Meinung.
Vor 14 Monaten von A. Reiter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!! Unbedingt kaufen, 27. September 2008
Klivia Klick "Klivia Klick" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
wenn Ihr Kind Probleme hat mit Textaufgaben.
Die korrekten Antwortsätze sind für ihn jetzt selbstversändlich und nur noch makulatur.

Toll ist auch der Abschnitt mit den Lösungen. Der Rechenweg wird toll gegliedert und das ganze farbig unterstützt, so dass man beim Kontrollieren auf einen Blick sieht wo der Rechen-oder Verständnisfehler lag. Gleichzeitig kann man es sich schön zur Hand nehmen um die Aufgabe neu zu strukturieren und das Kind übernimmt diese Struktur automatisch.

Ich brauche inzwischen nicht mehr fragen, was ist dies, wo hast Du das stehen, er rechnet jetzt ordentlich und schlüssig die verschiedenen Schritte zur Lösung durch.

Einziger, aber auch wirklich winzig kleiner Makel ist,dass man die Lösungen nicht rausnehmen kann, ansonsten absolut perfektes Übungsheft, ohne Schnick - Schnack. Die zugehörigen bunte Bildchen unterstützen hervorragend das Aufgabenverständnis ohne gleich zu dominieren.

Für uns absolut Perfekt!
Preis - Leistungsverhältnis, mehr als nur sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Hilfe für Kinder und Elter der 4 Klasse der Grundschule., 13. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Dieses Buch hilft Schülern den Lernstoff zu vertiefen. Es ist in leicht, mittel und schwierige Aufgaben durch Farben gekennzeichnet. Ein selbstständiges, alleiniges Arbeiten ist daher für jeden Schüler möglich. Da die Aufgaben nicht trocken aufgebaut sind, hatte mein Sohn viel Spaß beim Üben.Im mittleren Teil befindet sich ein herausnehmbarer Lösungsteil mit vollständigen Lösungswegen und ausführlichen Erklärungen.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Ich bin total begeistert von diesem Übungsheft. Die Sachaufgaben wie auch die Zahlenrätsel gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das Heft ist mit Zeichnungen auch für die Kinder schön interessant gestaltet. Die Textaufgaben sind nicht langweilig. Der Lösungsweg ist immer sehr ausführlich und anschaulich (teilweise mit Zeichnungen) gestaltet. Sogar unsere Lehrerin nimmt aus diesem Buch Aufgaben zum Üben!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Dieses Übungsbuch ist absolut empfehlenswert. Man darf sich vom Titel "19 Sachaufgaben" nicht irreführen lassen. Das Buch umfasst deutlich mehr als 19 Aufgaben, d.h. die Zahl 19 ist eine Nummerierung des Buches innerhalb einer Reihe.

Grundsätzlich teilt das Buch die 121 Übungen in 4 Kapitel. Im ersten Kapitel "Jetzt geht's los" finden sich 35 gut gemixte 4. Klasse Einsteigeraufgaben. Im zweiten Kapitel mit 50 Aufgaben steigt dann der Schwierigkeitsgrad, und man kann hier auch selektiv bestimmte Aufgabentypen raussuchen.
Im Endspurt für Könner muss man auch schon mal als Elternteil ein bißchen überlegen. Diese Aufgaben kann man sicherlich auch noch nach der 4. Klasse zum Üben heranziehen.
Das 4. Kaptiel "Aufgaben für den Übertritt/Probeunterricht an Gymnasium und Realschule sind so gestaltet, dass man konkret eine "Prüfungssituation" nachstellen kann.

Der in der Mitte des Buches extra eingeheftete - und damit leicht herausnehmbare - Lösungsteil ist ebenfalls sehr gut gestaltet und zeigt neben den Ergebnissen auch hier und da Lösungswege auf.
Kurzum, wer Kinder in der 4. Klasse hat, die ein bißchen mehr Mathe machen wollen/müssen sollte hier nicht zögern und sofort bestellen. Das Buch ist einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Begleitend zum Unterricht und auch schon für das Vorarbeiten ist dieses Heft sehr gut geeignet. Abwechslung bei den Aufgaben macht es dem Lernenden einfach dabei zu bleiben. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Auch hier findet man die gewohnte Hauschka Qualität wieder. Noch dazu lehnt sich der Stoff direkt an "Welt der Zahl" an, was ziemlich hilfreich ist, wenn man genau dieses Buch in der Schule bearbeitet.

4.0 von 5 Sternen Sachafgaben., 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Die Bandbreite reicht von leichten bis zu Aufgaben am Gymnasium. Zahlreiche verschiedene Themen mit Maßeinheiten sind vorhanden. In den Aufgabenstellungen gibt es keine methodischen Hinweise zum Lösen von Sachaufgaben. Im Lösungsteil sind diese Hinweise und Rechenwege, auch mit zahlreichen Zeichnungen, jedoch zu finden. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Textaufgaben mit Lösungen, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
da mein Sohn schwierigkeiten bei den Textaufgaben hat und ich als Mutter ihn nicht helfen kann, habe ich mir dieses Heft zugelegt wegen dem Lösungsteil....also es ist farblich und die Lösungen werden auch gut erklärt ich würde mir dieses Heft nur für die erste Schulhälfte zulegen, da ich finde FÜR DIE ZWEITE Schulhälfte etwas zu leicht

5.0 von 5 Sternen Prima Sachaufgaben Sammlung!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Gerade die Umsetzung der Grundrechenarten in Textform ist für viele Grundschüler recht schwierig.
Mit diesem kleinen Büchlein können Viertklässler die logische Erschließung von Textaufgaben von leicht zu schwer trainieren.
Die Übungen sind übersichtlich und die Aufmachung ist ansprechend.

Fazit: Perfekt für das Sachaufgaben-Training!

4.0 von 5 Sternen Textaufgaben 4. Klasse, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben (Broschiert)
Sachaufgaben sind sehr gut zusammengefasst, nicht nur für die 4. Klasse geeignet. Besonders für höhere Schulen sehr gut. Preis-Leistung und Lieferung sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa9201288)

Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben
Textaufgaben 4. Klasse. Sachaufgaben von Adolf Hauschka (Broschiert - 2006)