4.0 von 5 Sternen Kluges Recycling, aber lesenswert, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wächter des Sarkophags. 10 Jahre Tschernobyl. (Taschenbuch)
Das Buch enthält hauptsächlich Interviews, welche Alexander Kluge für seine zahlreichen TV-Formate geführt hat. Viele dieser Interviews kann man sich auch über die Internetseite von dctp ansehen.
Nichts in diesem Buch ist irgendwie neu, aber inhaltlich und von der thematischen Anordnung ist diese Zusammenstellung für Tschernobyl interessierte absolut lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit Hintergrundwissen, 1. April 2011
Hallo,

da ich Tschernobyl "Fan" bin, hab ich mir das Buch bestellt. Mich fasziniert das Thema Tschernobyl sehr, sogar so sehr, dass ich demnächst mal in "die Zone" reisen möchte.
Das Buch habe ich in 3 Tagen komplett durchgelesen, es sind einige Bilder drin, die meisten stammen von Igor Kostin. Allen Tschernobyl-Interessierten dürfte dieser Name etwas sagen, ganz besonders erfreut war ich über das Interview mit Igor in dem Buch.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen, es könnten einige Seiten mehr sein, aber die Details, die in den Interviews rüber kommen, machen das Buch allein schon klar zur Kaufempfehlung. Ein Interview mit einem Liquidator ist auch dabei, ebenfalls sehr interessant.

Also: KAUFEN!

Gruß
Mario

5.0 von 5 Sternen Als wäre ich dabei gewesen..., 29. Oktober 2011
Das Buch ist fesselnd bis zum geht-nicht-mehr. tschernobly ist mein lieblingsthema und dieses buch hat mich so mitgerissen, ich hatte zeitweise das gefühl ich wäre direkt dabei gewesen. diese augenzeugenberichte und die bilder setzten eigen geradewegs in die zeit zürück. in diesem buch bekommt man informationen, die man sonst nicht so zu lesen bekommt!!
also unbedingt lesen!

Die Wächter des Sarkophags. 10 Jahre Tschernobyl.
Die Wächter des Sarkophags. 10 Jahre Tschernobyl. von Alexander Kluge (Taschenbuch - 1. April 1996)