am 18. Dezember 2010
An sich wirklich ein Buch mit guten Übungen zur allgemeinen Vorbereitung auf den Abschluss der Berufsausbildung. Man kann beim Durcharbeiten der Aufgaben schnell feststellen, in welchen Lernfeldern die persönlichen Schwächen liegen. Einige Lehrer bedienen sich bei Klausuren sogar der Aufgaben aus diesem Buch. Zur gezielten Prüfungsvorbereitung (nach Bekanntgeben der Themen durch den ZFA) ist es allerdings nur bedingt einsetzbar, da die Aufgaben kaum sortiert sind. Außerdem deckt es natürlich nicht alle möglichen Prüfungsthemen im Detail ab (was ja zugegeben in diesem Beruf auch kaum machbar ist) und kann so nur als Ergänzung zu einem Nachschlagewerk dienen. Die allgemeinen Tipps zur Prüfung sind aber wirklich hilfreich und sollten von jedem verinnerlicht werden, der die Abschlussprüfung schreibt.
am 1. März 2013
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Die Fragenstellungen sind genauso wie in der Prüfung, eine sehr gute Übung,
hat mir echt super viel gebracht!!
am 22. Mai 2011
Dieses Prüfungsübungsbuch hat mir sehr geholfen und bietet eine gute Möglichkeit den gelernten Stoff abzufragen. Ich kann es daher nur weiter empfehlen.
am 2. April 2014
Manche Fragen sind schwammig gestellt, aber im großen und ganzen hat es mich sehr gut durch die Zwischenprüfung begleitet. Der kauf ist für den Preis echt zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2010
Also ich habe mich mit dem Buch auf die Zwischenprüfung vorbereitet und es hat mir gut dabei geholfen.
Ich kann es auf jedenfall weiter empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2014
Alles war TOp, da gibts nichts zu mekern und nichts zu motzen. Paket kam schnell kann man nur Glotzen. Zufrieden bin und war ich nun und kann gepflegt mich Ausruhen tun