5.0 von 5 Sternen Eine Vielfalt von guten Texten, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
Dieses gebundene Buch mit 142 Seiten hat ein einladendes Titelbild und ein großes, sehr gut lesbares Schriftbild. Am Anfang des Buches steht ein Vorwort, das eine kurze allgemeine Einführung in das Thema gibt. Nach einem Inhaltsverzeichnis folgen fünf Kapitel (die auch noch weiter unterteilt sind), die sich auf jeweils verschiedene Art mit dem Thema befassen. Im ersten Kapitel stehen verschiedene Gedanken und Aussprüche zum Älterwerden. Im zweiten Kapitel sind Lebensweisheiten verschiedener Völker zu lesen. Im dritten Kapitel geht es darum, wie den Jahren mehr Leben gegeben werden kann. Das vierte Kapitel handelt von Jung und Alt, Alt und Jung. Im fünften Kapitel sind die persönlichen Erfahrungen verschiedener Menschen zu lesen, z. B. Michelangelo, Johann Wolfgang von Goethe, Martin Buber, Papst Johannes Paul XXIII., Romano Guardini, Karl Rahner, Sr. Emmanuelle, Marc Chagall, Frère Roger, Heinz Rühmann, wobei den Texten jeweils ein Foto und eine Kurzbiographie vorangestellt sind. Am Ende des Buches befinden sich ein Quellennachweis, ein Bildnachweis und Hinweise auf weitere Bücher aus dem Verlagsprogramm.
"Wer älter wird, sieht tiefer" ist ein Buch, das durch die Vielfältigkeit der verschiedenen Texte sehr gut aufzeigt, dass im Älterwerden große Chancen vorborgen sein können und nicht, wie manche Menschen meinen, nur noch Negatives zu finden ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist einfach nur spitze!!! Ich habe das Buch für meine Omi (81) bstellt und sie ist begeistert. Spricht immer wieder davon. Sie hat heftige Augenprobleme und kann die Schrift sogar ohne Lupe lesen!!! Aber auch Jüngere können dieses Buch lesen. Es ist toll geschrieben...!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wer älter wird, sieht besser, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich kann es, ab einem gewissen Alter ca. 7o Jahre plus, nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen bloß nicht an Mütter verschenken, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
kurze Geschichten über und zum älter werden. Mir hats gut gefallen! Meiner Mutter überhaupt nicht, sie hat es mir zurückgegeben.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
Über den Inhalt kann ich nichts schreiben, da ich selbst das Buch nicht gelesen habe.
Ich kann nur sagen: Meiner Mutter (82 J.) hat es sehr gut gefallen. So gut, dass sie es mehreren Personen in ihrem Bekanntenkreis schenken möchte. Sie sagte, die Texte seien nicht "08/15", wie man sie in allen möglichen Geschenkbüchlein findet, sondern "etwas Besonderes" und "tiefgehend".

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer älter wird, sieht tiefer (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes Buch vor allem für Menschen mit Demenz die sich gerne an die damalige Zeit erinnern. Hat uns gut gefallen

ARRAY(0xa7c18a38)

Wer älter wird, sieht tiefer
Wer älter wird, sieht tiefer von Regina Betz (Gebundene Ausgabe - 19. März 2010)