Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Wie ein guter Freund mit dem man sich gerne umgibt, kann dieses Buch ein täglicher Begleiter und Wegweiser sein. Der Inhalt beschäftigt sich mit der Selbsterkenntnis und der Selbst-Verwirklichung. Gandhi beschreibt die Gewaltlosigkeit und seinen Glauben, er zeigt dem Leser den Weg der Wahrheit und wie man sich von Leidenschaften löst.
Demut und Einfachheit; Schweigen und Reinheit; Liebe und Dienst; Gleichmut und Geduld haben ihn zu dem gemacht, was seine große Seele ausgezeichnet hat.

Zitate aus dem Buch:

"Eine gerechte Sache schlägt niemals fehl; ein wahres Wort schadet letztlich nie."

"Wohl wissend, daß jedes Ding zwei Seiten hat, sollten wir allein auf die helle Seite schauen."

"Es ist seltsam, daß wir uns so sehr mit den äußeren Dingen abmühen und uns um die inneren Dinge nicht kümmern."

"Wenn das Selbst stirbt, füllt Gott die Leere auf."

"Wenn die innere Lampe brennt, erhellt sie die ganze Welt."
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2009
... von Mahatma Gandhi. "Worte an einen Freund" entält unzähliche wunderschöne Gedanken und Inspirationen dieses großartigen (gewaltlosen) Kämpfers für den Frieden. Ein wunderschönes Buch - auch zum Verschenken.
Weitere tolle Bücher mit Zitaten und Gedanken Gandhis sind:
Aus der Stille kommt die Kraft des Friedens
Weisheiten
am 26. August 2014
Gandhi ist kein Mystiker. Es sind keine übernatürlichen Kräfte im Spiel. Gandhi sucht die Wahrheit und das mit aller Konsequenz. Diese Buch gibt einen Einblick in das Leben und Denken eines ungewöhnlichen Menschen. Es scheint fast so, dass jeder seinen Weg gehen könnte, der nur ernsthaft will.
am 2. Dezember 2015
Ein Buch, welches man einfach empfehlen muss und jeden Tag aufs neue lesen möchte, weil es einen hilft, prägt und man vertieft über Wörter/Sätze/Zitate nachzudenkt, wie man es noch nie zuvor gemacht hat .
am 5. August 2014
In diesem Buch lese ich selber täglich und habe es schon an Freunde verschenkt, von denen ich denke, daß sie es wert sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut, ich nehme es sehr oft in die Hand und habe es auch schon in der U-Bahn gelesen...
Sehr nett und einfühlsam geschrieben und zeigt, dass Freundschaft das Leben nicht nur bereichert, sondern auch zum Nachdenken anregt...
am 13. Juli 2013
Die Gedanken Gandhis sind etwas ganz Wunderbares. In der hier vorliegenden Form nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten. Die Einführung von Martin Kämpchen erklärt die "Worte an einen Freund" sehr gut.

Aber das Buch enthält leider, leider auch Fotos, und zwar von einem gewissen Andreas Hoffmann. Wieso schreibt niemand, dass diese Bilder durch die Bank scheußlich sind? Sie passen gar nicht zu den Gedanken und sind auch sonst ohne jede Ausnahme einfach nur belanglos bis hässlich. Warum konnte man auf diesen trostlosen Unsinn nicht verzichten? Ich bekomme jedes Mal schlechte Laune, wenn ich das Buch aufschlage. Es hat deshalb von mir nicht mehr als drei Sterne verdient. Ich wünschte mir von Herzen eine Neuauflage, in der man Mahatma Gandhis Worte für sich sprechen lassen würde.
am 13. Januar 2013
Der Buchtitel spricht für sich. Der Inhalt regt zum Nachdenken an und zeigt die Vielfalt Mahatma`s Sichtweisen. Mein Lieblingszitat: "Sei DU die Veränderung die Du Dir für diese Welt wünscht" (Mahatma Gandhi). Kurz, prägnant und so wahr ! Ihm wäre ich gerne begegnet...
am 19. November 2001
Schöne Spruchweisheiten, die auch zum Nachdenken anregen.
Zauberhaft und wahr.
Hier finden auch nicht religiöse Menschen "ihren" Gedanken für den Tag
am 25. Mai 2011
hat sein Denken verfehlt. Gandhi ist ein muss. Ich sage es trotzdem vorsichtshalber noch einmal. Ehrlich gesagt, ich bin froh, daß ich Gandhi schon als 9jähriger in einem Brevier in der Schule gelesen habe, ansonsten hätte ich nach dem Äußeren geurteilt - wie man es im erwachsenen Alter oft tut -. Man traut es ihm warscheinlich nicht zu, diese Weisheiten.