4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Einführung in den Judo-Sport
Dieses "kleine Büchlein" gibt eine gute Einführung in den Judo-Sport. Für Kinder, die gerne den Judo-Sport erlernen möchten und wissen wollen, was so alles "auf sie zukommt" - eine tolle Lektüre (auch für deren Eltern). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Am 16. Juni 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger und Interessenten
Wirkliche Hilfe für wirkliche ganz Neueinsteiger.
Nicht für Kinder geeignet, welche schon länger am Training teilnehmen.
Veröffentlicht am 14. Juni 2009 von K. Klitschka

3.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger und Interessenten, 14. Juni 2009
K. Klitschka "Rina" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fachbücher für Judo Band XIV: Kinder-Judo: Das fröhliche Lehrbuch für Jungen und Mädchen (Broschiert)
Wirkliche Hilfe für wirkliche ganz Neueinsteiger.
Nicht für Kinder geeignet, welche schon länger am Training teilnehmen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Einführung in den Judo-Sport, 16. Juni 2001
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Super für kleinere Kinder (bis ca. 11/12 Jahren), 27. Januar 2009
K. Volkmer (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für Kinder geschrieben, in 2. Person, nette Zeichnungen, etc. Besonders gut finde ich, dass die Judo-Werte den Kindern näher gebracht werden. Damit trägt das Buch seinen Teil zur Erziehung bei. Unter anderem hat Jigiro Kano nämlich dafür das Judo entwickelt. KV

5.0 von 5 Sternen Kinder-Judobuch prima, 12. September 2012
Also das Buch beschreibt genau wie man sich beim Judo zuverhalten hat. Es spricht alle Themen rund ums Judo an und zeigt diverse Würfe,Haltetechniken und Fallübungen und beschreibt diese auch. Prima Buch für Kinder die Judo machen wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 5. Juli 2012
Gerade auch für mich als Mutter ist das Buch ein tolles Nachschlagewerk. Wenn meine Kinder nach dem Training nach Hause kommen und dann erzählen was sie gelernt haben wollen sie die Techniken meistens auch noch einmal ausprobieren. Mit dem Buch kann ich ihnen ein bisschen Hilfestellung geben. Ausserdem sind die Abbildungen wirklich sehr schön gemacht. (Und Lustig !) Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Geburtstagskinder.

5.0 von 5 Sternen Für einen Vater eines Anfängers bestens geeignet zum Nachlesen, 14. Juni 2012
Unser Sohn (6) hat gerade mit dem Judo angefangen. Da er uns öfter mal gefragt hat, wie man eine Judorolle, etc macht, haben wir dieses Buch gekauft. WIr sind sehr zufrieden mit der Ausführung. Es ist gut verständlich und es gibt ein paar Möglichkeiten für die Kinder zum Selbst-Eintragen. Für unsere Zwecke (keine Vorkenntnisse, wir sehen beim Training nicht zu) ein gutes Buch zu einem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Judokids !!!, 9. Februar 2014
R., Sandra (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch war eine große Überraschung!!! Es sollte jeder Judo-Kindertrainer gelesen haben und vielleicht mal mit in die Stunde nehmen. Für Kinder geschrieben und mit lustigen Zeichnugen illustriert ist es für Kinder im Grundschulalter durchaus schon geeignet. Ob jedoch ein Kind selbst so ein Buch lesen würde weiß ich nicht, aber zur anschaulichen Erklärung bestimmter Würfe und Regeln beim Judo kann es im Training durchaus dienen. Mich hat es begeistert !!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. November 2013
Gut!
Schnelle Lieferung, wie beschrieben. In gutem Zustand, richt leicht nach Schimmel, aber gut aufgehoben, lesbar.
Das Buch enthält viel Info, die für Anfänger sehr hilfreich ist.

4.0 von 5 Sternen super für den Anfang, 2. April 2013
Wie schon beschrieben, super für Anfänger und für die Eltern, die nicht immer Zeit haben zuzuschauen oder die ganzen Begriffe nicht auswendig lernen können :-)

4.0 von 5 Sternen Kinder-Judo Lehrbuch, 10. Juni 2011
Dieses Buch ist nicht nur für kleine Judoanfänger, sondern auch für deren Eltern gut geeignet. Neben den Bildern, die die
einzelnen Würfe und Begriffe erklären, wird auch noch Schritt-für-Schritt erklärt, wie der Wurf bzw. Griff auszuführen ist.
Ich finde für den Preis ist dies eine gute Alternative zu den "normalen" Judobüchern