5.0 von 5 Sternen Genialer Verriß der Yellow Press in Deutschland, 12. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Herzblatt-Geschichten (Sondereinband)
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, dafür aber fast alle der dort zusammengefaßten Kolumnen aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Wer eine Kostprobe sucht: die FAZ-Sonntagszeitung gibts überall in Deutschland, zumindest in Bahnhofskiosken.
Lückemeier faßt wöchentlich den unglaublichsten Stuß aus Bild, Bunte, Gala etc. zusammen und läßt dabei von Lewinski bis Pilati nichts aus.

5.0 von 5 Sternen das beste aus bild und bunte, 6. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herzblatt-Geschichten (Sondereinband)
endlich mal einer, der es schafft, sich über die klatsch- und tratschgeschichten aus deutschlands sensationspresse ins lächerliche lustig zu machen, ohne dabei albern zu sein.
mit witz und pfiff und herrlichem sarkasmus gibt uns lückemeier einen klasse-überblick über die neuesten ereignisse in der celeb-und politikerszene, von beckenbauers weihnachtsfeier bis zu rudolf scharping und boris becker: alles, was wir wissen wollten, uns aber nicht zu fragen getraut haben!
auf 150 seiten ist hier das beste aus 8 jahren herzblattgeschichten zusammengefasst; immer wieder witzig und ein tolles geschenk!

5.0 von 5 Sternen Das Beste der "FAZ-Herzblattgeschichten", 8. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herzblatt-Geschichten (Sondereinband)
Endlich sind sie verfügbar, die FAZ-Herzblattgeschichten als Buch. Jede "Geschichte" macht Freude auf die nächste kurzweilige Zusammenfassung des scheinbar Trivialen. In der FAZ muss man jeweils eine Woche auf eine Fortsetzung warten, hier nun die geballte Ladung. Ein Buch zum Schmunzeln, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sehr zu empfehlen.

Herzblatt-Geschichten
Herzblatt-Geschichten von Peter Lückemeier (Sondereinband - 1. Januar 2001)