Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. März 2015
In der Zwischenzeit sind immer wieder Versuche gestaltet worden, eine Übersetzung der Psalmen in neuem Gewand vorzulegen. Diese Übersetzung stellt den neuesten Stand der Forschung dar und ist sehr gut gelungen, vermutlich deshalb, ein hier Menschen am Wer waren, bei denen Gebet und Gesang der Psalmen Bestandteil ihres Alltags sind.
am 26. April 2014
Eine sehr gute Psalmenübersetzung. Vor allem beim täglichen Gebrauch merkt man den deutlichen Unterschied zB. zur Einheitsübersetzung. Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum diese Übersetzung nicht Eingang in den katholischen liturgischen Gebrauch findet.
am 20. November 2015
Das ist natürlich eine sehr subjektive Beurteilung, ich bin keine Philologin und keine Theologin, ich bin nur eine Liebhaberin der Psalmen.
Erst einmal, es ist schön, mehrere Psalmenübersetzungen nebeneinander zu haben. Ja und manche Übersetzungen gehen auch nicht mehr aus dem Kopf (Luther: 23. Psalm). Guardinis meisterliche Übersetzung möchte ich nicht vermissen. Buber/Rosenzweig geben immer wieder neue Verständnismöglichkeiten. Aber für den täglichen Gebrauch ist mir der Münsterschwarzacher Psalter der liebste. Und er ist auch "eingängig", ich will sagen, bleibt gut im Gedächtnis, wie Luther.
am 2. Dezember 2013
Diese Übersetzung der Psalmen ist besonders textnah und gleichzeitig so gestaltet, dass der ursprünglichen Vortragsweise, dem Singen, Rechnung getragen wird. Beides verwundert nicht, denn es sind zweifellos Experten der Sprache, die zu den Urquellen zurückgingen und gleichzeitig sind die Übersetzer Benediktiner, die eine tiefe, generationenlange Kenntnis über das Singen der Psalmen haben.
am 27. August 2013
ES gibt verschiedene Psalmenübersetzungen. Man wird immer wieder eine andere Interpretation der Wörter finden. Dieser Psalter ist gut übersetzt und damit hilfreich.