Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Dezember 2010
Ein weiterer Osprey-Titel von Siegler. Wie immer gibt es mehr Positives zu sagen als das Gegenteil. Die Bücher sind durchweg gut oder sehr gut, wobei immer mal wieder Jahreszahlen und Daten nicht so ganz stimmen - oder schlicht falsch sind. Der Hinweis, die Übersetzung sei mangelhaft, ist leider auch nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Verlage hier einfach sparen.
Hier, in dem vorliegenden Titel, ist dieses Problem wenig spürbar. Der Inhalt ist gut geschrieben, die Bilder super und die Daten stimmen so ziemlich. Daher ist das Buch empfehlenswert.
am 5. Mai 2009
Salvete Amici Imperii Romani! Alle, die sich für das römische Militärwesen interessieren, kommen an diesem Buch nicht vorbei. Erstens wegen des unschlagbar günstigen Preises, zweitens wegen der Farbtafeln von Angus McBride (bitte mehr davon!) und drittens liest sich das Buch sehr kurzweilig. Auch und gerade für Laien. Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier ein Übersetzungsprogramm am Werk war, wie dies mein Vor-Rezensent bemängelt. Für Freunde vieler bunter Bilder ist es nur eingeschränkt zu empfehlen, da nur wenige vorhanden sind. Die wenigen aber sind hervorragend (siehe oben).Das, was wirklich an diesem Buch zu bemängeln ist, ist der Untertitel - denn wie der aufgeklärte Geschichtsfreund von heute weiss, endete die Republik spätestens im Jahr 27 v. Chr. - oder besser formuliert: vor unserer Zeitrechnung - mit dem Prinzipat des Octavian oder vulgo: Augustus.
am 15. Februar 2009
Die Zeichnungen sind wie immer gut, die Übersetzung immerhin besser als bei anderen Bänden der Reihe, allerdings immer noch hart an der Grenze des erträglichen. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass ein Übersetzungsprogramm verwendet wurde.
Der Preis ist allerdings im Verhältnis zum englischen Original unschlagbar, ungefähr 1/4.
am 2. Juni 2014
In diesem Buch habe ich genau das gefunden was ich erwartet habe, bzw. was es verspricht. Einiges war für mich neu, vor allem die Informationen den Tross mit Frauen und Kindern der Legionäre betreffend. Ein gutes Buch wenn man mehr über den Alltag der Legionäre erfahren möchte.
am 21. Februar 2013
Un livre classique de Ross Cowan qui a été traduit dans toutes les langues et montre par là l'intérêt qu'il a suscité dans le monde de ceux qui aiment l'histoire de l'armée romaine et de son combattant de base, le légionnaire.
am 19. August 2013
Anschauliche, auch für Nicht-Militärhistoriker gut nachvollziehbare Beschreibung. Nur die Schriftgröße ist zu klein. Der Text wird mit ein paar Bildern aufgelockert.