4.0 von 5 Sternen Bestes Patîsseriebuch mit kleinen Schönheitsfehlern, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PH10: Patisserie von Pierre Hermé (Gebundene Ausgabe)
Ich bestitze das PH10 seit einem guten halben Jahr und habe schon unzählige Torten und Kuchen daraus nachgebacken. Noch nie zuvor (und auch danach noch nicht), habe ich ein "Backbuch" mit derart präziser Anleitung gefunden. Selbst für einen Laien wie mich, ist es absolut möglich, die im Buch enthaltenen köstlichen Kreationen (mit kleinen Abstrichen an die Optik) nachzubacken. (Beweise: [...]) Ein wunderbares Buch, das seinesgleichen kaum finden wird. Hermés Aromen-, Texturen- und Geschmackskompositionen sind unerreicht!
Einziger Makel: Natürlich gibt es auch in diesem Buch Fehler. Teilweise sind es falsche Mengenangaben, fehlende Backzeiten und andere Kleinigkeiten. Hat man sich allerdings erst einmal in das Buch "eingearbeitet", entdeckt man diese Fehler leicht im Voraus und kann sie korrigieren.

5.0 von 5 Sternen Super Geiles Buch!, 6. November 2013
Viele Klassische aber auch viele Ausgefallene Süßspeisen in diesem Buch. Nachdem ich diese "Bibel" durchgeblättert habe wusste ich wieso es einen solchen preis hat! aber ich muss sagen er ist angemessen und die Investition hat sich gelohnt!

4.0 von 5 Sternen Wow, 7. Oktober 2013
S. Boesen "Knödel" (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr tolles, bis ins kleinste Detail beschriebenes Patisserie Buch für den absoluten Vollprofi. Für Hobbyköche sehr schwierig bis gar nicht nachzubacken oder besser nachzukreieren, mit sehr wenigen Ausnahmen. Man merkt auf jeden Fall auf Anhieb, dass man hier ein Werk von einem der besten, talentiertesten, exaktesten und kreativsten Patissiers der Welt zu tun hat. Ein Champion seines Fachs.

Eigentlich nur einen halben Stern Abzug wegen der sehr hohen Schweirigkeit des Nachmachens, was wiederum erklärt, warum nicht bei jedem Patissier die Kreationene so aussehen wie bei Pierre Hermé.

5.0 von 5 Sternen Supper, 16. Oktober 2012
Es ist mit dem Abstand das Beste Buch für Patisserie. Pierre Herme ist weltberühmtes Patissier. Sein Buch ist kreativ, schön, ausführlich. Wärmstens zu empfählen.

PH10: Patisserie von Pierre Hermé
PH10: Patisserie von Pierre Hermé von Pierre Hermé (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2012)