5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Augenschmaus, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gastronomie- & Hoteldesign: Farben Formen Emotionen (Gebundene Ausgabe)
Vielen Dank an Hanna Raissle für dieses Schmuckstück!
Das Buch ist nicht nur ein echter Augenschmaus, sondern auch noch richtig hilfreich... In unzähligen Beispielen wird klar, was man mit Farbe und Dekoration alles aus Räumen machen kann. Dennoch ist es kein klassisches "Deko-Buch" geworden. Ganz im Gegenteil! Hier bekommen Gastronomen und Hoteliers wertvolle Tipps, wie man sich heute zeitgemäß in Szene setzen kann und Atmosphären schafft, die Gäste binden und begeistern. Also: ein echter Erfolgsratgeber über eines der am meisten unterschätzten Themen in der Branche...

5.0 von 5 Sternen Raumgenuss pur, 28. Juni 2013
Ein wunderbar inspirierendes Buch, welches bereits beim ersten Durchblättern träumen lässt.
Wertvolle Tipps und Tricks helfen sowohl Gastronomen und Hoteliers, als auch normalen Wohnungs- und Hausbewohnern, ihr eigenes Ambiente stilvoll und gerne auch außergewöhnlich zu gestalten.
Farbe und Licht - sehr viel mehr braucht es nicht, um verwunschene, moderne, futuristische oder herrlich romantische Wohnwelten zu gestalten.
Vielen Dank Hanna Raissle für dieses erneut einzigartige Werk!

5.0 von 5 Sternen für Profis und interessierte Laien, 31. Mai 2013
Das Buch Gastronomie- & Hoteldesign ist ein hervorragendes Nachschlagewerk, das immer wieder interessante Tipps geben und zu neuen Ideen anregen kann. Es ist nicht nur ein reines Fachbuch, sondern jeder, der sich für das Einrichten interessiert, kann davon profitieren. Die Gesetzmäßigkeiten für gute Raumgestaltung, das Zusammenspiel von Farben, Formen, Materialien und Licht sind hervorragend beschrieben und mit sehr guten Bildern veranschaulicht. Diese wertvollen Tipps für die Gestaltung der Räume in Gastronomiebetrieben oder Hotels kann auch ich für meine eigene Wohnung anwenden. Ich bekomme Ratschläge, wie ich mit Licht und Farben einen Raum besser gestalten kann, wie ich Bilder optimal aufhänge und, und …. Es macht immer wieder Freude, in dem erstklassig gestalteten Buch zu lesen oder zu blättern und mir Anregungen zu holen.
Die schönen Bilder von Hotels und Gastronomiebetrieben machen auch Lust, dort Gast zu sein.

5.0 von 5 Sternen Gastronomie- & Hoteldesign: Farben Formen Emotionen, 23. März 2013
Faszinierend, wie man Räume mit Licht, Farben, Formen und unterschiedlich platzierten Wohnaccessoires verändern kann. Jeder Hotelier und Gastronom, der seinen Betrieb liebt, sollte sich von den wundervollen Bildern und Beschreibungen inspirieren lassen. Beim Durchblättern des Buches findet man zudem viele gute Anregungen für ein behagliches Zuhause. - Ein hervorragend geschriebenes und liebevoll gestaltetes Werk, von dem man sich gerne verzaubern und inspirieren läßt. Es macht Lust auf kreative Veränderungen, zum Wohle des Gastes.

5.0 von 5 Sternen Gastronomie & Hoteldesign, 20. März 2013
Mit diesem Buch taucht man in eine atemberaubende visuelle Welt ein.
Durch die verschiedenen Perspektiven wird dem Betrachter die Atmosphäre auf den Bildern so nahe gebracht als ob man in dem Raum stehen würde. Manchmal bekommt man das Gefühl, dass man die Materialien riechen könnte:-)
Der Inhalt ist sehr strukturiert und leicht umsetzbar aufgezeigt und man bekommt sehr viele Ideen für die eigenen Räume.

Wirklich ein tolles Buch, welches ich jedem Interessierten ans Herz legen kann.

ARRAY(0xa5c25408)

Gastronomie- & Hoteldesign: Farben Formen Emotionen
Gastronomie- & Hoteldesign: Farben Formen Emotionen von Hanna Raißle (Gebundene Ausgabe - 11. März 2013)