4.0 von 5 Sternen Kulturenthusiasten sind gut bedient
Ich habe in den letzten Wochen wegen einer bevorstehenden Reise nach Malta etliche Reiseführer über das Land gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Verlage völlig unterschiedliche Zielgruppen zu haben scheinen.

Veröffentlicht am 18. März 2007 von Petra B.

3.0 von 5 Sternen Wer Fakten sucht ist hier richtig
Wer reine Fakten sucht ist bei Baedeker immer gut aufgehoben. Über Geschichte (insbesonder Megalithkultur) wird bestens informiert.Etwas trocken jedoch wirkt die gesamte Abhandlung Malta's.Das Flair der Inseln ist hier in keinem Fall wiederzufinden, inseltypisches kommt zu kurz.
Am 13. Februar 2002 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kulturenthusiasten sind gut bedient, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino (Taschenbuch)

Dieser Baedeker ist von seinem Inhalt ganz hervorragend. Besonders gut finde ich den Abschnitt Natur, Kultur, Geschichte. Durch die Reiseziele von A-Z musste ich mich hingegen durchackern, weil im Gegensatz zu anderen Führern die (sehr reichhaltigen) Informationen ohne jegliche Emotion damit auszulösen an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Der ganze Abschnitt ist so staubtrocken geschrieben, dass wohl wirklich nur Reisende, die ausschließlich an Maltas Kultur und deren Geschichte interessiert sind, auf ihre Kosten kommen werden.

Wie die untenstehende Rezension schon sagt, vom Reiz der Insel(n) kommt so gut wie gar nichts beim Leser an. Trotzdem vergebe ich vier Sterne, weil der Informationsgehalt des Buches sehr gut ist.

3.0 von 5 Sternen Wer Fakten sucht ist hier richtig, 13. Februar 2002
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Bewertung Reiseführer Malta, 10. Januar 2014
Der Reiseführer ist wie beschrieben in einem top Zustand. Er wurde wie versprochen sofort nach Zahlungseingang verschickt. Dass dann die Post geschlafen hat, und er dann 10 Tage unterwegs war bis er endlich bei mir eintraf, dafür kann die Verkäuferin nichts.

Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino
Gebraucht & neu ab: EUR 0,23