5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, präzise
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von A. Willers

2.0 von 5 Sternen Sehr wenig
Ich hätte mir von dem Büchlein mehr erwartet... Es ist sehr dünn und wenig umfangreich, etwa so wie en skript von profs... aber zum durchlesen oder so gehts schon
Vor 15 Monaten von Harry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, präzise, 2. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Verwaltungsrecht - leicht gemacht: Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Broschiert)
Empfehlenswert für den ersten Einstieg ins Rechtsgebiet und zu Wiederholung vor den Prüfungen. In der Regel wird von den Prüfern erwartet, dass jedenfalls das Grundwissen sitzt. Spezialwissen wird dagegen wohl eher selten erwartet und entsprechend selten belohnt. Und was nützt Spezialwissen, wenn man die Grundlagen nicht einmal sauber beherrscht? Diesem trägt dieses kleine Büchlein hinreichend Rechnung und kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund einer Klausur entschied ich mich für das Buch in der Hoffnung , dass mir endlich ein Buch leicht und zudem verständlich das Thema Verwaltungsrecht erklärt. Während des lesens bin ich nie auf irgendwelche unverständlichen Themen gestoßen. Außerdem wurde im Kapitel ein Beispiel gezeigt, in dass man sich sehr hinein versetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg für Fachfremde, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Naturwissenschaftler und will bzw. muss mich aktuell mit dem allg. Verwaltungsrecht beschäftigen. Ich benötige es nicht für Prüfungen.
Nach den ersten 56 von ca. 150 Seiten ein kurzes Feedback:

+ es gelingt sehr schnell, einen guten Überblick im allg. Verwaltungsrecht zu erhalten
+ besonders gut ist die Struktur: 1) Beispielfall, 2) Beschreibung des Falles und Definitionen/Richtlinien, 3) "Merkbox" mit den wichtigsten Dingen des aktuellen Themas/Abschnittes (somit ist ein effektives Vorgehen/Lernen gewährleistet)
+ die Beispiele sind klar und einfach gehalten
+ wenn es scheinbar parallele Themen gibt, die man leicht verwechseln kann, erfolgt am Kapitelende nochmals eine Abgrenzung zum vermeintlich anderen Thema (dies ist sehr wichtig)

-> zu den Prüfungsschemata im Buch kann ich nichts sagen
-> zum Kapitel Besonderes Verwaltungsrecht ebenfalls nichts

daher: 5 von 5

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist wirklich sehr gut. Hatte schon ein paar Kentnisse in der Materie, welche durch das Buch sehr gut ergänzt und gefässtigt wurden.
Leider sind die sehr guten Beispiel etwas schwer zu lesen, da nur Buchstaben (als Namen oder Städte) verwendet werden.
Ansonsten sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Verwaltungsrecht - leicht gemacht, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interressantes Buch , dass man gut für die Uni benutzen kann . man kann sich jederzeit wieder reinlesen und Lösungen finden

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch Verwaltungsrecht - leicht gemacht ist ein richtig toller Einstieg in die Materie! Man findet schnell kurze und gute Erklärungen zum Thema Verwaltungsrecht (Bsp. der Verwaltungsakt pp.)!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. Oktober 2013
Sehr übersichtlich erarbeitet.
Alle wesentlichen Punkte enthalten.
Perfekter Begleiter wenn man öfters unterwegs ist (Bahn) und eben mal ein kleines handliches Buch benötigt.

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Büchlein geholt um mich noch ein bisschen besser auf meine Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellte vorzubereiten. Als kompakte Wiederholung des Stoffes oder Einstieg ins Thema gut geeignet, nur damit die Materie zu verstehen finde ich aber zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Gute Bücher mit kleinen Fehlern, 17. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Bücher zu Staats- und Verwaltungsrecht gekauft und finde sie sehr anschaulich und gut geschrieben. Man hat Spaß und sie sind im Vergleich zu angebotenen trockenen Fachliteratur frisch und leicht zu lesen! Die knappe Zusammenfassung enthält tatsächlich alle wichtigen Bereiche für Nicht-Jura-Studenten und Auszubildene, die sich einen Überblick verschaffen wollen und die wichtigsten Prüfschemata verstehen müssen. Ich finde die Bücher sehr gelungen, würde mir aber wünschen, dass bei den nächsten Auflagen die Rechtschreibung und Grammatik mehr beachtet wird Bsp. S. 66 "Führt der Verwaltungsakt darf nicht zu Nachteilen [...]". In sehr wenigen Fällen bin ich mir auch sicher, dass auf einen weniger geeigneten Paragraphen verwiesen wurde oder ein Rechtschreibfehler vorlag. Diese sind aber (Vgl. Formfehler des Verwaltungsaktes) unbeachtlich :)

5.0 von 5 Sternen Verwaltungsrecht- leicht gemacht, 29. Mai 2011
L., A. Katrin (Blankenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Buch, wichtige Begriffe leicht verständlich erklärt. Schnelle einwandfreie Übersicht über das Verwaltungsrecht, schnelle Lieferung, alles wunderbar, sehr empfehlenswert

ARRAY(0xa930d87c)

Verwaltungsrecht - leicht gemacht: Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht