5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, wenn man wirklich keine Ahnung hat
Ich habe mir dieses Buch für meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bestellt. Die Grundzüge des Verwaltungsrechts sind hier sehr gut beschrieben. Doch man muss sich Zeit nehmen, beim Lesen. Die Kapitel wirklich verstehen, weil alles aufeinander aufbaut. Wenn man etwas wieder vergisst, sollte man dort noch einmal nachlesen.
Es ersetzt...
Vor 29 Tagen von Lukretia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr wenig
Ich hätte mir von dem Büchlein mehr erwartet... Es ist sehr dünn und wenig umfangreich, etwa so wie en skript von profs... aber zum durchlesen oder so gehts schon
Vor 19 Monaten von Harry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, wenn man wirklich keine Ahnung hat, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verwaltungsrecht - leicht gemacht: Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht (Broschiert)
Es ersetzt natürlich nicht den Unterricht, doch ich habe das Buch meinem Dozenten gezeigt und anschließend hat er es in jedem Kurs empfohlen.
Mit diesem Buch bin ich von vielleicht 12 Punkten auf 14 Punkten gelandet ;)

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, präzise, 2. Oktober 2011
Empfehlenswert für den ersten Einstieg ins Rechtsgebiet und zu Wiederholung vor den Prüfungen. In der Regel wird von den Prüfern erwartet, dass jedenfalls das Grundwissen sitzt. Spezialwissen wird dagegen wohl eher selten erwartet und entsprechend selten belohnt. Und was nützt Spezialwissen, wenn man die Grundlagen nicht einmal sauber beherrscht? Diesem trägt dieses kleine Büchlein hinreichend Rechnung und kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Dezember 2012
Das Buch ist wirklich sehr gut. Hatte schon ein paar Kentnisse in der Materie, welche durch das Buch sehr gut ergänzt und gefässtigt wurden.
Leider sind die sehr guten Beispiel etwas schwer zu lesen, da nur Buchstaben (als Namen oder Städte) verwendet werden.
Ansonsten sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Wirklich zu empfehlen, 25. Mai 2014
Für ein BWL-Studium kann ich die Reihe "leicht gemacht" wirklich empfehlen! Mann erhält Tipps die man sonst nicht bekommt !

5.0 von 5 Sternen Verwaltungsrecht - leicht gemacht, 17. Januar 2014
Interressantes Buch , dass man gut für die Uni benutzen kann . man kann sich jederzeit wieder reinlesen und Lösungen finden

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg, 18. November 2013
Das Buch Verwaltungsrecht - leicht gemacht ist ein richtig toller Einstieg in die Materie! Man findet schnell kurze und gute Erklärungen zum Thema Verwaltungsrecht (Bsp. der Verwaltungsakt pp.)!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. Oktober 2013
Sehr übersichtlich erarbeitet.
Alle wesentlichen Punkte enthalten.
Perfekter Begleiter wenn man öfters unterwegs ist (Bahn) und eben mal ein kleines handliches Buch benötigt.

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 10. Juni 2013
Habe mir das Büchlein geholt um mich noch ein bisschen besser auf meine Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellte vorzubereiten. Als kompakte Wiederholung des Stoffes oder Einstieg ins Thema gut geeignet, nur damit die Materie zu verstehen finde ich aber zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Gute Bücher mit kleinen Fehlern, 17. Juni 2012
Ich habe mir die Bücher zu Staats- und Verwaltungsrecht gekauft und finde sie sehr anschaulich und gut geschrieben. Man hat Spaß und sie sind im Vergleich zu angebotenen trockenen Fachliteratur frisch und leicht zu lesen! Die knappe Zusammenfassung enthält tatsächlich alle wichtigen Bereiche für Nicht-Jura-Studenten und Auszubildene, die sich einen Überblick verschaffen wollen und die wichtigsten Prüfschemata verstehen müssen. Ich finde die Bücher sehr gelungen, würde mir aber wünschen, dass bei den nächsten Auflagen die Rechtschreibung und Grammatik mehr beachtet wird Bsp. S. 66 "Führt der Verwaltungsakt darf nicht zu Nachteilen [...]". In sehr wenigen Fällen bin ich mir auch sicher, dass auf einen weniger geeigneten Paragraphen verwiesen wurde oder ein Rechtschreibfehler vorlag. Diese sind aber (Vgl. Formfehler des Verwaltungsaktes) unbeachtlich :)

5.0 von 5 Sternen Verwaltungsrecht- leicht gemacht, 29. Mai 2011
L., A. Katrin (Blankenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Buch, wichtige Begriffe leicht verständlich erklärt. Schnelle einwandfreie Übersicht über das Verwaltungsrecht, schnelle Lieferung, alles wunderbar, sehr empfehlenswert

Verwaltungsrecht - leicht gemacht: Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht