5.0 von 5 Sternen Üüüüüber die Fritte!
Studiere Steuerrecht im fünften Fachsemester an einer Universität.
Dieses Buch gibt binnen zehn bis zwangzig Stunden einen guten Einstieg ins Fachgebiet des Steuerrechts.
Besonders angenehm ist der präzise und klare Schreibstil des Autors. Die sachliche (Unter-)Gliederung sowie das Layout des Buches bezeichne ich als sehr gelungen...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von bewährter_könig

2.0 von 5 Sternen Für Studenten ungeeignet
In dem Buch finden sich wirklich NUR die GANZ GANZ grundlegenden Dinge des Steuerrechts, was das Buch für Studenten und ausgelernte Juristen vollkommen unbrauchbar macht.
Für den Laien der nur mal ein paar Fachbegriffe nachschlagen will ohne ins Detail gehen zu wollen ist es wohl OK.
Vor 3 Monaten von Böller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Üüüüüber die Fritte!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Steuerrecht - leicht gemacht: Eine Einführung nicht nur für Studierende an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien (Broschiert)
Studiere Steuerrecht im fünften Fachsemester an einer Universität.

Insgesamt also ein Werk für Einstieger, für Wiederholer oder für Leute, die langwieriges und komplexes KnowHow zum für Indiehosentaschestecken suchen.

Ein klarer Buy.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung in das Steuerrecht, 8. Oktober 2013
Eine gute Einführung um das Steuerrecht und damit auch ein bisschen das deutsche Steuersystem in seinen Grundzügen zu verstehen. Ohne viel Ballast und anhand praktischer Beispiele erklärt der Autor die verschiedene Fälle des Steuerrechts. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Büchlein für diejenigen die sich einen ersten Überblick über dieses Themengebiet erarbeiten möchten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 28. Juni 2012
Das Buch hat mein Professor geschrieben und ich habe mir bisher alle Bücher von ihm gekauft, die zu meinem Studium gepasst haben. Er schreibt es in einer sehr sympathischen, witzigen Art und Weise, welche leicht verständlich ist. Ich kann das das Buch und die gesamte "...leicht gemacht"-Reihe sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 24. Juli 2013
Das Buch vermittelt eine gute Übersicht und hilft insbesondere beim Lernen und Verstehen der ganzen Überschneidungen zwischen verschiedenen Teilen des Steuerrechts. Ich hatte noch nie mit Steuern zu tun, und die entspannte Lektüre dieses Buches hat sich dann bei einem Steuerrechtskurs an der Uni voll ausgezahlt.

5.0 von 5 Sternen Alles wesentliche zusammengefasst, gut erklärt und an Beispielen verdeutlicht!, 23. Mai 2013
Alles wesentliche ist dort zusammengefasst, gut erklärt und an Beispielen verdeutlicht! Eine Aneignung von wesentlichem Grundwissen ist damit problemlos möglich!

4.0 von 5 Sternen Studiumsliteratur, 18. Mai 2013
Um einen Überblick zu bekommen ist das Buch super, manchmal etwas trocken, aber im großen und ganzen sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.

Auch zu empfehlen von Kuder: Buchführung leicht gemacht

5.0 von 5 Sternen super Buch, 25. April 2013
für Einsteiger in die Steuern ein recht einfach geschriebenes Buch mit sehr vielen Beispielen. Das Wichtigste ist nochmal kurz hinter jedem Kapitel zusammengefasst - auch sehr hilfreich

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein..., 30. November 2013
Da ich mich in meinem momentanten Vollzeit-Vorbereitungskurs zum Geprüften Bilanzbuchhalter leider auch ein "wenig" mit dem Thema Steuern beschäftigen muss, hatte ich mir diese kleine Lektüre zum Einstieg in die Thematik bestellt - und es bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil, das kleine Büchlein bietet nicht nur die wesentlichen Schwerpunkte der jeweiligen Steuerarten, es ist auch kurzweilig und anhand einer Vielzahl kleiner Fallbeispiele gut nachvollziebar geschrieben. Dass es einen nicht von der Lektüre der eigentlichen Gesetzestexte "entbindet", sollte jedem klar sein. Last but not least passt es in die Jackentasche und bietet Nutzern von Nahverkehrsmitteln eine exzellente Alternative zum Handy... ;-) Dass das Buch alleine nicht zur Vorbereitung der Steuerprüfung ausreicht, versteht sich ebenfalls von selbst. Aber es bringt Leuten wie mir, die das Thema Paragraphen-Reiterei schon vor 20 Jahren im Rahmen des BWL-Studiums gehasst und wohlwissentlich "umgangen" haben, die Grundzüge der jeweiligen Gesetze auf einprägsame Weise näher - weitergehende Recherchen/Prüfungsvorbereitungen nicht ausgeschlossen. Für den Preis: volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2014
Das Büchlein ermöglicht einen guten Einstieg in das komplexe Steuerrecht. Sehr gut geschrieben und ganz wichtig, ganz viele Beispiele vorhanden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Juni 2014
sehr einfach und gut erklärt. Hat mir sehr geholfen

Empfehle ich weiter auf alle Fälle, egal ob Studenten oder nicht.