5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: IFRS - leicht gemacht: Eine Einführung in die International Financial Reporting Standards (Broschiert)
Sehr schönes Buch. Es steht alles drin, mit kleine Aufgaben und Lösungen, viele Beispiele.
Am Anfang dachte ich , na ob dies was taugt, denn es ist wirklich sehr klein.
Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Gut geschrieben und erklärt.

4.0 von 5 Sternen IFRS, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr gute Übersicht zu den wichtigsten Punkten im IFRS. Was ich mir persönlich noch wünschen würde: eine besondere Herausarbeitung (Übersichtstabelle) der Unterschiede zwischen IFRS und UGB - das wäre dann das Tüpfchen am i gewesen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Einstieg, 18. November 2013
Oliver Sanders (Meppen, Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich BWL studiere - allerdings als Fernstudium. Das mitgelieferte Skript (der Fernuni) zum Thema IFRS war eher schlecht, weswegen ich mir ein leicht verständliches Buch gesucht habe, um mal mit ein paar Begrifflichkeiten klar zu kommen.

Die ersten Seiten des Buches lesen sich recht zäh. Das Durchhalten wird aber belohnt. In den nächsten Kapiteln wird anhand vieler Beispiele der Stoff gut vermittelt. So bin ich mit dem Buch als Ergänzung zum Fernstudium voll und ganz zufrieden. Einen Punktabzug gebe ich, weil es an der einen oder anderen Stelle doch nicht so in die Tiefe geht, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber, wie gesagt, wirklich ein guter Einstieg, absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen gute Ergänzung, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch eignet sich ideal als Lernergänzung. Es wird alles sehr einfach und anhand kleiner Fälle erklärt. Oft wird auch auf das Handelsrecht Bezug genommen, was das Verständnis nochmal erhöht.

5.0 von 5 Sternen Kompakte, einführende Darstellung, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses kompakte Buch als Ergänzung zu Internationale Rechnungslegung: IFRS 1 bis 8, IAS 1 bis 41, IFRIC-Interpretationen, Standardentwürfe. Mit Beispielen, Aufgaben und Fallstudie geholt, da ich mit dem Buch von Kudert mir schneller einen ersten Überblick in ein IFRS-Themengebiet verschaffen kann, bevor ich zu weiterführender, umfassender Literatur (wie z.B. das Pellens-Buch) greife.
Alles in allem ein sehr gutes Einführungsbuch, um Grundlagenwissen zu den wichtigstens IFRS zu erhalten. Wünschenswert ist eine zeitnahe Folgeauflage, da der Rechtsstand März 2010 ist und somit wichtige Neuerungen ( v.a. IFRS 9 und 13) nicht behandelt werden.

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 2. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein super Buch. Ich bereite mich damit gerade auf eine Prüfung in Internationaler Rechnungslegung vor. Das Buch ist toll geschrieben. Viele Fälle, viele Beispiele. IFRS leicht gemacht!

5.0 von 5 Sternen kurz, prägnant, gut gegliedert, roter faden, pädagogisch sehr gute vermittlung des stoffes, 12. August 2013
jedem einsteiger zu empfehlen
konzentrierte raffung des sehr umfangreichen thema's IRFS
übersichten, leitsätze und fälle ergänzen den stoff, lernerfolg garantiert

4.0 von 5 Sternen gut, 6. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr gutes und leicht zur verstehendes Buch. Der Aufbau ist strukturiert und sehr gut erklärt mit beispielen und antworten

5.0 von 5 Sternen alles Klasse erklärt, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch zusätzlich für mein Selbststudium zum Fach jahresabschluss International gekauft und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. In diesem kleinem Büchlein sind die Standards super an Beispielen erklärt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 28. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat mein Professor geschrieben und ich habe mir bisher alle Bücher von ihm gekauft, die zu meinem Studium gepasst haben. Er schreibt es in einer sehr sympathischen, witzigen Art und Weise, welche leicht verständlich ist. Ich kann das das Buch und die gesamte "...leicht gemacht"-Reihe sehr empfehlen!

ARRAY(0x9dfe81d4)